Josefinas kaiserliche Zauberreise (Umbau Floßfahrt)

  • Bitte nicht noch ne Kitschige Märchen Kinderfahrt! Es sollte doch auch noch was für Erwachsene geben. Die Flossfahrt war immer spitze Thematisiert ohne Fliegende Einhörner. Man hat bereits alle Dark Rides verkindlicht. PiB ist jetzt auch viel bunter als die alte Bahn, dann gibts noch Snorri Touren, Arthur, Schlittenfahrt, Madame Freudenreich und Piccole Mondo. Geisterschloss ist das einzige noch was mehr für Erwachsene ist, obwohl dort mittlerweile auch noch Happy Family drin steht. Also wenn sie das umsetzen wäre ich absolut dagegen, aber wer weiß vielleicht wird es doch nicht so...

  • Ich verstehe den ganzen Aufschrei hier nicht.

    Erstens, wir wissen absolut GAR NICHTS über diesen Umbau. Offiziell haben wir kaum Infos zur neuen Gestaltung. Diese neu eingetragene Marke könnte für ziemlich alles benutzt werden.

    Zweitens, heisst Zauber ja nicht unbedingt dass es kitschig und kindisch wird (siehe Harry Potter in den UniStudios oder selbst Avolon im Toverland). Wer weiss, vielleicht ist die Josefina ja eine abenteurliche Kaiserin die dann gegen grosse Seeungeheuer zaubern wird.


    Spekulieren und Theorien machen finde ich gut und macht spass, aber schon jetzt so viel Kritik an einer Attraktion ausüben, obwohl wir kaum offizielle Infos haben ist schon ein bisschen übertrieben mMn

  • Unter Josefinas Zauberreise kann man sich einiges vorstellen. Das muss nicht zwingend auf rosarote Einhörner hinauslaufen. Da hätte ich mir bei Sisi mehr Sorgen gemacht.


    Es sieht so aus, als entpuppt sich das Sisi Gerücht jetzt im Nachhinein doch als Ente. (Passend zum See). Aber immerhin hat man es damit geschafft die ganzen Fan-Community in den Panikmodus zu versetzen. Meine Neugier ist durch den Josefinas Zauberreise jetzt wenigstens geweckt. :thumbup:

  • So lieber Franz, wer soll nun Dein Herzblatt sein:


    Josefina 1: die Ruhige, mit dem familiären Standardprogramm, die deinen Puls zum Entspannen bring - oder


    Josefina 2: die bunte und quitschlebendige Comicfigur, die dir an jeder Ecke ein "Griaß di" und "Busserl" zuwirft - oder


    Josefina 3: der Abenteurerin, die dir die rosarote VR-Brille aufsetzt und sich mit dir nervenkitzelnde Entenrennen liefert.


    So Franzerl, jetzt... mußt Du Dich entscheiden. ?

  • Parkerlebnis macht jetzt auch Videos :laugh3:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie kann man aus einem Post von einem User, der was raus findet, sich so berühmen!?

    Das ist doch reinste Spekulation und es hat ja nichtmal Parkerlebnis aufgedeckt, sondern ein User.


    Zumal es schon so viele Markennamen gab, die nie Verwendung gefunden haben (bisher)

  • Ich kann mir kaum vorstellen, dass man keine der Figuren der Dschungel-Floßfahrt zukünftig mehr im Park finden wird. Für die neue Attraktion auf dem See wird der EP wohl eher keine so großen Investitionen tätigen. Dass man hier auf den vorhandenen Bestand an Animatronics zurückgreift, ist plausibel. Eine "kaiserliche Zauberreise" würde es vermutlich auch erlauben, dass man Elefanten und Nashörner in die Bahn integriert. Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Wert der Figuren für den Park über dem Verkaufswert liegt. Irgendwie habe ich die Vermutung, dass man hier eine ähnliche Umgestaltung vornimmt wie bei Madame Freudenreich.


    Meine Tipps für die neue Bahn sind:

    - der See wird dem Themenbereich Österreich zugeordnet (was, glaube ich, auch schon bestätigt wurde)

    - der Einstieg wird an der gleichen Stelle wie früher sein

    - es wird wieder einen geschlossenen Bereich geben

    - es wird eine Geschichte um eine fiktive österreichische Kaiserin erzählt

    - einige der alten Tierfiguren werden in der neuen Bahn zu finden sein

  • Ich habe heute wieder ein Bild gesehen, die Höhle ist nun auch weg.

    Ja, wie jemand bereits erwähnt hat, wird sicherlich eine neue Höhle gebaut werden, aber die vorhandene entspricht nicht mehr den heutigen Standards.


    Sind die Schienen der Monorail noch vorhanden? Wird die Strecke vielleicht so geändert, dass sie nicht mehr über den See führt? :shrug:

    Wurde auch das kleine Haus neben der Höhle mit dem Informationspunkt zerstört?