Josefinas kaiserliche Zauberreise (Umbau Floßfahrt)

  • Also ich gebe jetzt mal meine Tipps ab für die gesamte Umgestaltung des Abenteuersees:



    - Die Station der Dschungelfahrt wird mehr Richtung Seerestaurant verlegt


    - die Streckenführung wird auch mehr "nach hinten" verlagert. Ggfls. sogar ein neuer Berg im See vor dem Seerestaurant, was dann auch die Höhlendurchfahrt beinhaltet.


    - der Missisippiedampfer bekommt entweder den Eingang beim Märchepark mit einem märchenhaften Thema (was dann auch der registrierte Name für den Dampfer in Frage kommen lässt) oder er wird zur Donaudampfschifffahrtsgesellschaft


    - auf der besagten Wiese kommt die "Alpenüberquerung" (Ballonfahrt ehemals Ikarus)


    - das alte Wohnhaus (Information) wird zum ACE-Clubhaus


    - insofern bleibt das Spicies das Spicies - denn dort werden die Kulinarischen Köstlichkeiten, welche die ACE-Mitglieder aus der ganzen Welt mitgebracht haben verspeist - der gesamte vordere Bereich bleibt also der "Abenteuer-Bereich" in Verbindung mit dem ACE - aber aufgepeppt.


    - im Bereich der alten Höhle entsteht der neue Showbereich, denn da ist wesentlich mehr Platz als vor dem Seerestaurant

  • Ich glaube nicht, dass die Streckenführung der Monorail verändert wird.


    Wobei ich persönlich nichts dagegen hätte, wenn sie verlängert werden würde, mit einem weiteren Halt z.B. in Österreich.


    Evtl. gibt es ja auch mehrere Höhlen oder eine relativ lange Mitten in der Fahrt.


    Mit dem Namen, falls er denn für die Floßfahrt ist, habe ich direkt so den Gedanken an den Film „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“.

    Einfach dieses zauberhafte Gestalten, die Josefine auf ihrer Reise trifft. Ich hab bisher keines der Bücher gelesen und weiß daher nicht, welche Gestalten dort vorkommen.

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

    Einmal editiert, zuletzt von Tine () aus folgendem Grund: Edit: zu früh abgesendet

  • Von wo kommt die Idee, dass die Station der Flossfahrt bzw. vom Dampfer verlegt werden soll?


    Wenn wir den Aussagen von E...p glauben, dann wird sich an der Streckenführung und Stationen beider Attraktionen nichts ändern.

    Kurz: "alles" was unter der Wasserlinie ist, bleibt und alles darüber ist, wird umgestaltet (und technisch auf neusten Stand gebracht)

  • Da der Platz vor der Station und der Adventure Food Station in der Mittagszeit oft überfüllt ist, denke ich, dass die Station verlegt wird, wenn eine Warteschlange in einem richtigen Gebäude entsteht, wodurch die Gasse breiter und der Durchgang flüssiger wird.

  • Ein Verlegen der Station zum Seehaus-Restaurant würde aber Sinn machen. So ist die Attraktion näher an Österreich, und stört auch nicht so beim Colonial House und dem Spices als Fremdkörper, sollten diese weiterhin das Afrikathema behalten.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Nur weil die Schienen noch liegen, heißt ja nicht, dass sie nicht auch noch wegkommen. Den Ansatz die Station mehr nach Österreich zu verlagern und das ehemalige Abenteuerland dann zum ACE-Hauptquartier umzudisponieren macht durchaus Sinn. Somit könnte das Spices in seiner jetzigen Form auch bestehen bleiben. Gefällt mir gut, die Idee. Der Mississippi-Dampfer müsste seinen Start dann natürlich auch mehr Richtung Märchenpark verlegen.

  • Sehe ich genauso. Es war eine gebundene Themenfahrt. Ebensogut könnte man aber auch das Rockin Boat dort einsetzen. Dann bräuchte es Schienen.

  • So wie ich das verstanden habe will man den ganzen See renovieren. Den See gibt es ja schon seit der Parkeröffnung 1975, gut möglich dass der Beton langsam bröckelt und so der See undicht wird. Wenn das der Fall wäre müsste man sowiso die ganzen Umlenkrollen der Flossfahrt ausbauen. Eine änderung der Streckenführung wäre also ohne weiteres möglich.

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank fürs Teilen der Information! Den Podcast, in dem die Aussage getroffen wurde, findet sich auf Spotifiy (Floßfahrt ab 45:31):

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • "Josefinas kaiserliche Zauberreise" - also ist die Reise kaiserlich. Dass Josefina eine Kaiserin ist, lässt sich daraus nicht ableiten. Sonst hätte man es ja auch "Kaiserin Josefinas Zauberreise" nennen können. Ich glaube eher, dass Josefina eine Figur, evtl. ein Mitglied des ACE, oder vielleicht sogar ein neues tierisches Maskottchen ist, die eine Art magisches Kaiserreich erkundet.

  • Solange es einen sprechenden Kaiserschmarrn gibt und ich den im Anschluß an die Fahrt als Plüschfigur kaufen und meiner 3jährigen Tochter ins Bett legen kann, ist mir alles Recht.

    Ich stelle es mir übrigens auch vergleichbar mit "Merlin's Quest" vom Toverland vor und der EP hat da mein volles Vertrauen. Auf der anderen Seite empfinde ich es aber auch so, dass es bei Themenfahrten ein "zu kindisch" nicht gibt, sehr wohl aber ein "zu erwachsen".

  • Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß das der Name einer Attraktion werden soll. Für das internationale Publikum schwierig auszusprechen und ich kann mir den Namen auch nicht merken. Aber ok, wer eine Attraktion Mme Freudenreich Curiosités nennt, dem ist auch der Name zuzutrauen. Vielleicht wird es auch einfach eine Produktion für Veejoy, bzw das 4d Kino.

  • Moritz hat ein 360 Grad Video online gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke dafür. Ist eine schöne Erinnerung!