• Offizieller Beitrag

    Beschreibung

    Planwagen in verschiedenen Größen und Bauformen bieten die perfekte Unterkunft für Familien im Camp Resort.

    Sanitäre Anlagen sowie Schließfächer für Wertsachen stehen auf dem Gelände bereit.

    Datenblatt

    Bereich:Camp Resort
    Eröffnung:2003
    Sonstige Informationen:Weitere Infos & Buchung: EP Homepage


    Bildergalerie

  • Ich habe mir für meinen Urlaub den Planwagen ausgesucht. Ich wollte mal was anderes und bissen Abenteuer. Ansich ist der Wagen auch gar nicht schlecht. Man kann Ihn nur nicht abschließen. Er war für uns 3 jetzt auch ausreichend.


    Das eigentliche Problem am Planwagen war der Standort. Wir hatten Planwagen 34 um uns Herum waren Blockhütten und eine Lagerfeuerstelle. An der jeden Abend unsere Nachbarn gesessen haben und bis spät in die Nacht laut geredet haben und Bier getrunken haben. den ersten Abend bin ich um 2.26 aufgewacht und musste zum WC da wurde mir von jemanden am Lagerfeuer noch ein Bier angeboten. Der Schrank mit dem Holz war nicht zu und das Feuer Brannte lichterloh. Kann jemand Berichten und man die Umgebung in den Blockhütten auch so laut hört?


    Ansich war es halt nicht schlecht. ich habe relativ gut geschlafen. Hatte mich nur gewundert das es keinen Nachtdienst oder Sicherheitsdienst gibt.

    Das Frühstück im Saloon war echt gut. Da hab ich mich jeden Tag sehr drauf gefreut. Der Saloon ist auch toll.

  • Im Zweifel immer die Rezeption anrufen. Die müsste durchgehende eine Nachtwache haben und die kümmern sich dann da drum.


    Ich weiß, der deutscheste Move ever- im Urlaub schaut auch sicher niemand, ob man jetzt Punkt 22 Uhr ruhig ist. Aber 2:30 Uhr nachts ist halt schon ne Nummer- gerade wenn man morgens bei Zeiten in den Park möchte.

  • In der Regel ist ein Sicherheitsdirnst der die Nachtruhe durchsetzt unterwegs. Meist sind si leider nur allein im Einsatz und das Camp inkl. Camping ist halt enorm Gross. Sollte der Geräuschpegel zu hoch sein, steht an der Rezeption glaube ich ein Nottelefon (oder Nummer) zum Wachtdienst, denn man rufen kann. Das die Feuerholzhäusschen nicht zu waren, sollte eigentlich nicht passieren.


    Im Camp Resort ist es halt recht Hellhörig. Wenn ich da schlafe habe ich immer Ohrstöpsel dabei und schon ist Ruhe in der Truhe.

  • wir hatten auch schonmal im planwagen übernachtet. Wir waren in dem einzeln stehenden Wagen zwischen den Zelten direkt gegenüber der Toilettenhütte.

    Wir entfanden den Geräusche Pegel auch recht hoch und haben das Jahr darauf in den Blockhütten übernachtet.

    Leider war auch dort die Kulisse nicht viel ruhiger weshalb wir seitdem im Hotel übernachten

  • Interessant einen Planwagen von innen zu sehen, ich kenne die nur von außen.

    Bekommt man eigentlich Bettzeug bzw. eine Bettdecke oder bringt selbst man einen Schlafsack mit?

    Vom Ambiente her finde ich das Camp Resort schön. Für mich wäre es trotzdem nichts, ich bin sehr lärmempfindlich.

  • Also ich Liebe das Camp Resort, allerdings übernachte ich immer im eigenem Camper :) .

    Meinen Erfahrungen nach wird es meistens so ab 24 Uhr ruhiger (zumindest bei denn Stellplätzen) ich habe mir trotzdem angewöhnt Ohrstöpsel mitzunehmen ^^.

  • Wir hatten wohl Glück; wir haben im Juli 2020 im Tipi übernachtet und alles war angenehm ruhig. Würde ich sofort wieder buchen, war herrlich. Leider lohnt das nicht wenn man allein oder zu zweit ist.

  • Sind die Kopfkissen dabei oder bringen die Gäste diese auch mit?

    Ich wäre schon Mal ziemlich schlecht ausgerüstet für eine Übernachtung im Camp Resort, weil ich gar keinen Schlafsack besitze. ?

  • Ich habe gerade entdeckt, dass es jetzt eine neue Kategorie im Camp Resort gibt.


    Es sind sogenannte Komfort Planwagen.


    Sie sind mit Klimaanlage, Safe, Fernseher und Minikühlschrank ausgestattet. Außerdem haben sie bereits bezogene Betten und es gibt ein Doppelbett.


    Damit sind sie eigentlich besser ausgestattet als so manches Standardzimmer, bis auf das fehlende Bad.


    Ist vielleicht für den ein oder anderen eine gute Alternative, ich werde das bestimmt mal testen.

  • Find ich persönlich ein schlechten Deal. 238€ für 2 Personen und somit gleich teuer wie ein DZ im Andaluz. Dafür muss man aber auf folgende Sachen verzichten:


    Hoteleingang, 30min VIP Öffnung, Eigenes Badezimmer, Poolzugang, Handtücher


    Alleine wegen dem Badezimmer wäre ich nicht bereit, mehr als 160€ auszugeben.