Tag der deutschen Einheit im Park

  • Hallöchen :)

    ich war gestern, am Tag der deutschen Einheit endlich wieder mal im Park und will euch bisschen was davon erzählen.

    Der Park war geschmückt mit Deutschlandfahnen und vor dem Brunnen in Deutschland war eine Flagge aus Luftballons. Auf der italienischen Freilichtbühne hat 2x eine Band gespielt, bei unsterbliche Legenden waren aber deutlich mehr Zuschauer. Diese Show wollten wir zwei mal sehen, doch leider hat uns der Regen einen Strich durch die Rechnung gemacht, sodass sie bei der 2. Show nur den ersten und letzten Song Performer haben. Dies sind für mich persönlich die schönsten Lieder der Show.

    Wir sind nicht viel gefahren, da zum einen die Virtual line ständig voll war und es wie schon geschrieben, ab ca. 15:00 geregnet hat. Bei 2 Fahrten mit Euromir konnten wir unsere Wirbel wieder einrenken lassen. :D Nach der zweiten Fahrt haben wir uns die Trabi-Parade angeschaut, ich hab ein paar Bilder für euch. Was mir neu(?) aufgefallen ist, sind die angenehmen Düfte in Piraten in Batavia, die man sogar durch die Masken sehr gut wahrgenommen hat. Als wir im Tagesmaze bei Wodan waren, konnten wir uns erst nicht einigen, wer vorne läuft, schließlich war ich hinten und teils sind wir auch als 3er-Kette gelaufen. Das Maze ist zwar recht kurz aber echt toll gemacht. Wir haben natürlich geschrien was das Zeug hält und ich hab die Befürchtung, dass ich am 15.10. bei Traumatica schon nach dem ersten Haus keine Stimme mehr habe…

    Um kurz nach sechs haben wir den Heimweg angetreten. Der Park war nicht so voll wie befürchtet und es war wieder echt toll. Die Bilder der Trabi-Parade folgen morgen.

    Europa-Park - eine Leidenschaft, die nie vergeht.

  • EP-Freak-Claudi Schöner Bericht Claudi! Du hast uns sogar eine Frage beantwortet, die wir uns am Sonntag gestellt hatten. Ob nämlich die Halloween-Show auf der Freilichtbühne bei Regen stattfindet. Natürlich ist es schade, dass dann "nur" zwei Lieder gesungen werden, aber ich finde es toll, dass die Show nicht komplett ausfällt. Auf der nassen Bühne kann man halt leider nicht tanzen, das wäre gefährlich.

    Tragen die Sänger bei Regen eigentlich ihre normalen Kostüme oder wie bei der Sommershow wenn es regnete Gummistiefel und Regenmantel? Das letztere kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, bzw. das muss dann ein sehr lustiger Anblick sein.

    Thriller mag ich auch total, ansonsten ist mein Lieblingslied von der Show "Faith". :thumbup:

  • Ich finde es ja immer lustig, dass man das "Sonnensegel" bei Regen ausfährt, bei Sonnenschein jedoch nicht. Immerhin lässt man die Künstler und die Zuschauer nicht im Regen stehen, ist ja auch was. 8o

  • Das Feuerwerk hat also definitiv nicht stattgefunden? Gab es irgendwelche Infos, warum es zuerst angekündigt wurde und dann plötzlich nicht mehr? Das schlechte Wetter? Gab es das früher auch schon mal, dass das Feuerwerk wegen schlechtem Wetter abgesagt wurde?

  • Die Show mit den unsterblichen Legenden ist die Standard Halloween Show war kein Special zum Tag der deutschen Einheit stattdessen lief 3 Mal eine Band mit dem Namen Mark Zander die hauptsächlich deutschsprachige Musik gespielt hat. War aber auch sehr sehenswert.