Save the Date: Offizielles Fantreffen am 20./21. Mai 2022

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Europa-Park Fans,


    das lange Warten hat endlich ein Ende. Im Park kehrt langsam wieder Normalität ein, Reisen sind fast wieder ohne Einschränkungen möglich und erste Events sind wieder realisierbar. Das bedeutet auch für uns, dass wir nun gemeinsam mit dem Europa-Park das Sommerfantreffen 2022 auch mit mehr Sicherheit und Zuversichtlichkeit planen können.


    Wir haben schon einige Ideen gesammelt und die Planungen laufen auf Hochtouren. Damit aber auch ihr besser planen könnt, solltet ihr euch den folgenden Termin bereits freihalten. Das Sommerfantreffen 2022 wird am Samstag, den 21.05.2022 stattfinden. Wie ihr es gewohnt seid, soll es optional auch wieder bereits am Vorabend ein gemeinsames Abendessen geben. Daher speichert euch ebenfalls den 20.05.2022 im Kalender ab.


    Bitte beachtet, dass wir uns noch immer in der Corona-Pandemie und damit in einer sehr dynamischen Lage befinden, die sich von Tag zu Tag ändern kann. Wir rechnen stand heute zwar nicht damit, aber unter bestimmten Bedingungen kann es sein, dass wir auch 2022 auf ein Fantreffen verzichten müssen oder dass es zu bestimmten Auflagen oder Zutrittsbeschränkungen (2G, Test erforderlich etc.) kommen könnte.


    Wir freuen uns Euch wiederzusehen und mit Euch wieder Zeit gemeinsam erleben zu können,

    epfriends.de, ep-board.de und epfans.info

  • Meine Tochter und ich werden zu diesem Termin bzw drumherum Urlaub beantragen 8o  :dance1:

    Frage: vermutlich benötigt man ein gültiges Ticket. Clubkarte möchte ich mir eventuell erst später im Jahr kaufen. Gibt es denn auch die Möglichkeit, für ein günstiges Gruppenticket?


    Jaja, ich weiß, typisch deutsch, so weit voraus zu denken und zu planen :laugh3:

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Ich bin zwar recht regelmäßig im EP und hab mir schon für kommendes Jahr ein paar Tage Hotels gebucht. Allerdings war ich noch nie beim Fantreffen. Das würde ich jetzt auch gerne mal machen. Wie läuft das denn ab? Gibt es extra Karten dafür? Wie komme ich an die ran? Danke für ein paar Info :)

  • Karten gibt es keine, aber eine begrenzte Teilnehmerzahl.

    Normalerweise läuft es so ab, dass ein paar Wochen vorher hier im Forum eine Anmeldemaske freigeschaltet wird. Der genaue Zeitpunkt der Freischaltung wird in der Regel auch einige Zeit vorher angekündigt. Meist sind die Plätze nach wenigen Minuten weg.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • jetzt hab ich mal eine, vielleicht total bescheuerte, Frage:

    Ich überlege ja, mal zu einem solchen Treffen zu kommen. Allerdings kenne ich niemanden persönlich und bin ja (aus der Sicht manch anderer) nicht mehr der Jüngste...


    Frage:

    a) sind das beim Treffen immer die Gleichen mit gebildeten Strukturen,


    b) wie ist denn die Altersverteilung :-)..

    • Offizieller Beitrag

    Also, zunächst einmal gibt es das das "große" Fantreffen, in dem es hier in dem Thread geht, das zusammen mit dem Park und den anderen Fangruppen organsisiert wird, und es gibt unsere "kleineren", aber nicht minder schönen Fantreffen hier nur vom Forum.


    Das große Fantreffen ist schon etwas unpersönlicher mit Akkrediierung, Gesprächsrunde der GF und ERT, hier wird auch ein Unkostenbeitrag verlangt.


    Bei unseren kleinen Fantreffen (Angrillen, Saisoneröffnung, etc) treffen "nur" wir uns vom Forum.


    Und ich kann Dir als "Ü50" nur dazu raten, einfach mal zu dem ein oder anderen Fantreffen zu kommen, wenn sie wieder stattfinden. Irgendwann habe ich mir vor ein paar Jahren auch ein Herz gefasst. Natürlich ist es am Anfang schwierig, man muss jeden Fragen wie er im Forum heißt und wie er in Wirklichkeit heißt, aber wir beißen alle nicht und Du kannst jeden von uns einfach ansprechen. Wir nehmen Dich schon mit :)


    edit: vergessen, etwas zur Altersverteilung zu schreiben. Die ist nämlich bei unseren Foren-Fantreffen bunt gemischt. Selbst die Eltern sind bei manchem unserer User, obwohl längst selbst erwachsen, oft dabei und alle sind willkommen. Bei den offiziellen Fantreffen sind auch unheimlich viele Familien dabei.

  • Wir waren schon mit der ganzen Familie bei den vergangenen Fan Treffen. Die Kids hatten unheimlich viel Spaß dabei.

    Höhepunkte waren z.B allererste Publikumsfahrt auf Arthur, Vorpremierenfahrt auf Wodan und Führungen durch beleuchtetes Horror Nights Haus und ERTs sowie Gesprächsrunden.

    Von den Leuten her bunt gemischt, alle Altersgruppen und tolle Gespräche mit bekannten und unbekannten Fans des Parks.

  • @Michael_EK ich war auch noch nie bei irgendeinem Fantreffen. Ich werde nächstes Jahr 50 und meine Tochter ( dann 19 ) kommt sogar auch mit. Sie kennt ja nicht mal die Namen hier im Forum. Stopp: wir haben diese Saison Parkeule , points78 und QtMaxi im Park getroffen, einfach so. Niemand hat gebissen ^^

    Schau doch einfach vorbei!

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Ich möchte irgendwann auch mal zum Fantreffen kommen. Problem nur, dass es zeitlich meist schlecht passt und ich den weiten Weg noch nie allein gefahren bin. Dazu bin ich sehr schüchtern und kriege allein mit neuen Leuten kaum den Mund auf. Und das mit fast 40 :clapp:

  • Also ich kann es jedem nur empfehlen mal vorbeizukommen, egal ob beim großen Fantreffen oder bei den kleineren Epfriends-Treffen. Hier bewerbe ich immer sehr gerne das Grillen am Abend vor dem Saisonstart. Die Atmosphäre ist ganz ungezwungen, und man hat eher mal Zeit andere Fans etwas kennenzulernen.

    Und alterstechnisch braucht sich niemand Sorgen zu machen. Letztendlich ist spielt das Alter keine Rolle; wir lieben alle Freizeitparks und den EP, und meine persönliche Erfahrung ist, dass man sich hier mit allem gut versteht.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Also das offizielle Fantreffen ist recht gross und entsprechend unübersichtlich. Wenn du erst einmal im kleineren Rahmen ein paar Kontakte knüpfen willst, dann sind die Foreneigenen kleineren Fantreffen vermutlich geeigneter.


    Ich bin ja damals ans Saisonstsrt Grillen gegangen, weil ich eh schon in Rust war. Da hab ich auch niemand gekannt.


    War der grösste Fehler meines Lebens, nun habe ich lauter Menschen um mich herum, mit schlechten Angewohnheiten, die mich dann auch noch in Freizeitparks schleppen. :*

  • Ich würds schon mal lustig finden dabei zu sein. Verraten den ein paar Fans auch ihre Nickname's im Forum? Bei manchen würds mich ja schon interessieren wie sie dann aussehen? Manche wiederum haben ja ein Profilbild drin.....ich finds jedenfalls spannend! Bei dir Rappschecke dachte ich die ersten Monate du wärst ein Mann :laugh2: ....keine Ahnung warum! Man kann sich jedenfalls verdammt täuschen dann glaub ich! ?

    Ich würde jedenfalls ganz laut Rappschecke schreien beim Treffen....dann wärst du nicht mehr allein! Ich könnt mir vorstellen das man da schon ins Quatschen kommt mit den Leuten oder etwa nicht?

  • Bei dir Rappschecke dachte ich die ersten Monate du wärst ein Mann :laugh2: ....keine Ahnung warum! Man kann sich jedenfalls verdammt täuschen dann glaub ich! ?

    Ich würde jedenfalls ganz laut Rappschecke schreien beim Treffen....dann wärst du nicht mehr allein! Ich könnt mir vorstellen das man da schon ins Quatschen kommt mit den Leuten oder etwa nicht?

    ^^ Das ist lustig, denn bei der Auswahl des Nicknames habe ich tatsächlich bewusst auf einen allzu weiblich klingenden Namen verzichtet. Hab in anderen Foren eher schlechte Erfahrungen damit gemacht.


    Doch... man käme sicher gut ins Gespräch. Ich find mich selbst nur so langweilig :D

    Aber eigentlich sind ja alle hier ganz lieb <3