2022: Tønnevirvel (Twist 'n' Splash, Mack Rides)

  • Da bin ich mal gespannt wie lange die Wasserpistolen noch funktionieren... wenn ich so zu Whale Adventures rüber schaue mache ich mir Sorgen ;(

    Was hat das jetzt wieder zu bedeuten? Bei Whale Adventures funktionieren die Kanonen, nur praktisch 80% der Ziele funktionieren nicht.

  • Es ist auch langsam aber wenn innen und außen an der Attraktion viel los ihr bekommt man so viel Wasser ab, dann spürt man das garnicht mehr ob das schnell oder langsam ist. :D:D


    Ich hatte gestern den ganzen Tag über 10. Fahrten und die letzten zwei war fast garnichts mehr los (weil es angefangen hat zu regnen). Da macht es dann nicht mehr so Spaß wenn in jedem Boot oder an jeder Kanone von außen Leute sind. Am besten ist es wenn die Attraktion komplett voll ist. :laugh2:

  • Thor bei Whale Adventure wurden alle Kanonen, die Außen angebracht waren, abgebaut. Man hat keine Möglichkeit mehr, in die Boote zurückzuschießen.

    Ich nehme an, dass Krokabana das meinte.

    Leider ist Whale Adventure ein absolutes downgrade geworden ?

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

  • Ich vermute dass sich zu viele Leute beschwert haben, dadurch zu naß zu werden. Es ist halt ein Unterschied, ob man die Fahrt mit normaler Kleidung oder in Badekleidung macht. Gerade bei Whale Adventures sieht man vielleicht gar nicht, dass man da nass werden könnte und denkt, es ist eine nette Bootsfahrt, und dann ist die Überraschung groß. Mir gefällt es übrigens so wie es ist hervorragend. Aber ich bin auch gespannt drauf, mal den Tonnevirvel zu probieren. Gerade weil es anscheinend viel langsamer als die Teetassen ist, könnte ich es überhaupt riskieren, ohne dass mir schlecht wird.

  • Man hätte auch einfach ein Schild wie beim Fjordrafting anbringen können. Wer sich dann noch beschwert, hat Pech gehabt.

    So ist für mich Whale Adventures auch eher langweilig.


    Aber Tonnevirvel sieht nach Spaß aus. Und wer sich da beschwert? Dass er nass wird....

    joa der geht auch bei Hagel raus und ist sauer weil er was auf die Rübe bekommt.

  • Ich vermute dass sich zu viele Leute beschwert haben, dadurch zu naß zu werden. Es ist halt ein Unterschied, ob man die Fahrt mit normaler Kleidung oder in Badekleidung macht. Gerade bei Whale Adventures sieht man vielleicht gar nicht, dass man da nass werden könnte und denkt, es ist eine nette Bootsfahrt, und dann ist die Überraschung groß. Mir gefällt es übrigens so wie es ist hervorragend. Aber ich bin auch gespannt drauf, mal den Tonnevirvel zu probieren. Gerade weil es anscheinend viel langsamer als die Teetassen ist, könnte ich es überhaupt riskieren, ohne dass mir schlecht wird.

    Ich muss allerdings sagen, dass ich an Fronleichnam tatsächlich klitschnass aus Whale Adverntures gekommen bin. Der Wasserschwall kam auch sehr plötzlich ohne Vorwarnung.

  • Ich muss allerdings sagen, dass ich an Fronleichnam tatsächlich klitschnass aus Whale Adverntures gekommen bin. Der Wasserschwall kam auch sehr plötzlich ohne Vorwarnung.

    wo kam denn der her? Der Geysir? Je nach Wind kann der natürlich schon recht nass machen, das stimmt.


    Aber Tonnevirvel sieht nach Spaß aus. Und wer sich da beschwert? Dass er nass wird....

    joa der geht auch bei Hagel raus und ist sauer weil er was auf die Rübe bekommt.

    Da wird sich wohl kaum jemand beschweren, das ist ja genau der richtige Platz für sowas.

  • Ich war heute morgen auch für einige Stunden in Rulantica und konnte die neue Attraktion ausgiebig (und leider) fast alleine testen.


    Eine spaßige Anlage, die nicht besser in den Wasserpark passen könnte. Besonders gut gefällt mir, dass die Attraktionen nicht aussieht, als hätte Snorri mit seinen 6 Tentakeln Farbeimer darüber ausgekippt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kann ich mir schon vorstellen weil die Attraktion hat doch eine sehr hohe Kapazität. Bei meinem Besuch am Donnerstag sind viele auch nur aussen an den Kanonen gestanden.


    Ich muss aber auch sagen was ich so mitbekommen habe von den anderen Besuchern, das der Tønnevirvel sehr gut ankommt und den Leuten Spaß macht. :);)

  • Ich habe voll Bock drauf. Meine Mutter ist soweit, dass sie meinte, sie würde sich dann einen Liegestuhl suchen und ich soll dann halt rutschen. Und da würde ich das auch echt gerne ausprobieren. Ich meine: Leute nasspritzen! YAY!


    Da ich aber nicht so gut mit zu vielen Menschen klar komme, würde ich fragen:

    Wie sieht es da spät nachmittags/früh abends aus?

  • Tonnenvirvel ist jetzt auch bei den Rulantica Wartezeiten dabei. Hat die wer im Auge gehabt und weiß wieviel die Attraktion so Wartezeiten hatte heut'?

    Ist die Attraktion beliebt und kommt gut aus bei den Besuchern?

  • Tonnenvirvel ist jetzt auch bei den Rulantica Wartezeiten dabei. Hat die wer im Auge gehabt und weiß wieviel die Attraktion so Wartezeiten hatte heut'?

    Ist die Attraktion beliebt und kommt gut aus bei den Besuchern?

    Ich hab immer ein bisschen geschaut und habe nie mehr als 5 Minuten in der Anzeige gesehen. Denke die Kapazität ist auch einfach hoch.

  • Ich war am Montag dort und es gab immer noch freie Plätze bei Tonnevirvel, man konnte also immer direkt einsteigen und solange man wollte sitzen bleiben. (Rutschen währenddessen 15-30 Minuten WZ).

    Könnte vielleicht daran liegen, dass die Attraktion bis jetzt etwas abgelegen vom Rest ist und man eigentlich nie dran vorbeiläuft, wenn man woanders hinläuft.

    Bedenken muss man allerdings auch, dass Tonnevirvel im Vergleich zu den Rutschen quasi ein Kapazitätsmonster ist. Die Rutschen fertigen ja so in der Größenordnung 1-4 Personen pro Minute ab, während Tonnevirvel wenn ich richtig zähle 6*3*3=54 Besucher pro Fahrt transportiert, also ein Vielfaches der Rutschen.


    Mir hat die Attraktion sehr viel Spaß gemacht, wir haben sehr viel gelacht. Die Drehungen machen die Fahrt im Vergleich zum klassischen Splash Battle sehr abwechslungsreich, man hat immer jemand anders vor der Nase, mit dem man sich battelt. Und immer wieder kommt dann überraschend ein Wasserstrahl von irgendwo her.

    Tipp: Die eigene Gruppe auf mehrere "Tonnen" in einem Bereich aufteilen. Dann kann man sich gegenseitig nass machen.

    • Offizieller Beitrag

    Da die Attraktion inzwischen geöffnet hat, schließe ich hier. Im neuen Attraktionsthread könnt ihr euch gerne weiter austauschen.


  • Sevisax

    Hat das Thema geschlossen.