2022: dritter Rutschenturm "Nordiskturn"

  • Ich bin auch etwas enttäuscht. Diese 8-Fach-Rutsche in Rulantica setzte ich damit gleich, als würde im EP statt Voltron ein Vekoma Looping Coaster kommen: nahezu jeder Park hat sowas, jede größere Therme, und wirklich spektakulär ist es jetzt auch nicht. Sieht von außen zwar monströs aus, aber mehr als ne größe Kurve und ne Abfahrt hat so ne Rutsche nicht wirklich zu bieten.

    Für mich verschenkt der Park hier viel Potential. Und ich hoffe, dass es wirklich bloß aus Gründen der Kapazität und der Reduzierung der Wartezeit an den anderen Rutschen zu dieser Entscheidung gekommen ist; und dass zukünftige Erweiterungen wieder etwas einzigartiger werden.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Vor allem stört mich auch hier wieder, dass offenbar die Rutschen in den üblichen Knallfarben gebaut werden, die überhaupt nicht zum sonstigen Thematisierungsanspruch passt. Warum können sie die nicht in angepassten Farben bestellen statt in Buntstiftsortiment?

  • Ich würde mir auch gern mal VR wünschen auf einer Rutsche wie in Erding :thumbsup:

    Mir hat das in Erding echt Spaß gemacht (das war schon vor 3 Jahren als ich das dort ausprobierte), obwohl ich sonst nicht so ein VR Freak bin!

    Wundert mich eigentlich das es das in Rulantica noch nicht gibt wo doch sonst schon alles mit VR ausprobiert wurde :/

  • Ich konnte in Orlando in Aquatica die Taumato Racer ausprobieren. Und Ich finde man merkt schon einen großen Unterschied zu dem Wiegand Modell im Badeparadies. Besonders die letzte Abfahrt Kopf voraus hatte es sehr in sich. Mir gefällt der Rutschentyp.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vor allem stört mich auch hier wieder, dass offenbar die Rutschen in den üblichen Knallfarben gebaut werden, die überhaupt nicht zum sonstigen Thematisierungsanspruch passt. Warum können sie die nicht in angepassten Farben bestellen statt in Buntstiftsortiment?

    Ich bin diesbezüglich auch etwas ein "Monk" ?

    Ich finde das haben zum Beispiel der Siam Park und Blizzard Beach in Disney World sehr gut gelöst. Die Rutschen fügen sich farblich dem Theming gut ein ?

  • Ich finde es jetzt auch nicht schlecht.

    Aber bin jetzt ein bisschen verwirrt, sind das die einzigen Rutschen vom 3 Rutschenturm? :/

    An der PK wurde gesagt, es wird mehrere Rutschen geben. Odinras wird ja auch als 1 Rutsche gezählt, obwohl es ja 2 sind. Könnte sein, dass die 8 spurige Rennrutsche als 1 Rutsche gezählt wird und noch andere kommen.

  • Im neuen „news“-Heft ist der Rutschenturm in einer neuen Perspektive ersichtlich.

    Der Einstieg und der Ausstieg scheint im Gebäude zu sein. Daher auch im Winter nutzbar. Am Ende der Rutschen ist wieder ein dicker Abschnitt eingezeichnet. Gibt anscheinend wieder einen Abschnitt wo man sich gegenseitig sehen kann. :thumbup:


    Quelle: Seite 53, https://www.yumpu.com/de/docum…38406/europa-park-news-dt

  • Im neuen „news“-Heft ist der Rutschenturm in einer neuen Perspektive ersichtlich.

    Der Einstieg und der Ausstieg scheint im Gebäude zu sein. Daher auch im Winter nutzbar. Am Ende der Rutschen ist wieder ein dicker Abschnitt eingezeichnet. Gibt anscheinend wieder einen Abschnitt wo man sich gegenseitig sehen kann. :thumbup:


    Quelle: Seite 53, https://www.yumpu.com/de/docum…38406/europa-park-news-dt

    Ich finde, dass das super aussieht! Es wird ne lustige Anlage sein, die wirklich von vielen gleichzeitig genutzt werden kann und das braucht Rulantica dringend. Das Design ist super und vorallem durchdacht, nie wie in Titisee

  • Na da bin ich schon gespannt, sieht auf jeden Fall schon vielversprechend aus und die Rutschen sind länger als die in der Therme Erding. Ich finde auch super das es einige Stellen gibt wo man sich gegenseitig sehen kann. ;)

  • Ich frage mich ein bisschen wie man denn hier weitere Ausbaustufen geplant hat. Rechts am Twist and Splash unter Vinterhal könnte man bestimmt eine zweite Halle anbauen, aber sonst? :shrug: Yullbe ist ne Leichtbau Halle und kann bei Bedarf bestimmt in ein festes Gebäude integriert werden, wenn man dann das zweite Hotel baut. Ich verstehe nicht warum die IWS Arena so nahe am Resort sein muss. Zwischen dem Rangnakor und dem neuen Rutschenturm hat es auch noch Platz für Erweiterungen, aber ich sehe hier nicht genau was man vor hat :shrug:

  • Uff, die Racer Rutsche ist nochmal ein ganz anderes Kaliber als Erding/Titisee. Sieht mega gut und spaßig aus. Vor allem die Bereiche wo man sich gegenseitig sehen kann. Hoffentlich hat der Drop am Ende dann auch noch eine ordentlich Höhe. Kann man vom Bild her recht schwer einschätzen.