Josefinas kaiserliche Zauberreise

  • Die Vorschau auf das Stationsgebäude zeigt auch eine Art Felswand mit Turmspitzen (?). Das würde Sinn machen, wenn der Darkride Part in einer Höhle stattfindet und die Felswand entsprechend auf dem See weitergeführt wird.

  • Das ist die Sicht vom Seerestaurant kommend und die Felsen sind da wo jetzt der Imbiss ,Wasserspielplatz ,Bar und Spices ist.

    Auf dem Artwork mit Blick von oben sieht man das Gebäude was aus den Felsen raus ragt und wo unten, wo jetzt noch Pommes verkauft werden dann die Toiletten hinkommen.

    Der Tunnel wird rechts wo die Fenster mit den Yomis drauf bestimmt um weitere Szenen ergänzt.

    Mehr wird da bestimmt nicht mehr passieren,außer noch Deko,die noch nicht da ist.


    Ich hatte keine große Erwartung,weil es keine Hauptattraktion ist und umthematisierungen bekommt selbst Disney nicht immer hin.

    Der Vergleich mit Merlin Quest hinkt auch,weil es für den Park eine Hauptattraktion ist und die Attraktion wurde so geplant und auf freier Fläche hingebaut.


    Und um zu Disney zurück zu kommen.

    Die Bootsfahrt im Disneyland Paris neben der Kinderachterbahn ist auch nicht Disneylandwürdig,aber den Kindern gefällts und das sollte man als Erwachsener auch verstehen.

    Die Parks bauen nicht nur für Erwachsene und Fans,die Perfektion usw. wollen,sondern auch für die Kinder.

    Die haben noch nicht solche hohen Ansprüche und wenn die Enten alle wieder da sind ist die Deko drumherum eh egal. ?

  • Das täuscht.

    Der Imbiss mit den Tischen auf der einen Seite fällt weg und man hat da viel Platz gewonnen,dafür nimmt dann das neue Stationsgebäude mit dem SB-Restaurant den gewonnenen Platz wieder Weg.

    Einzig der Wegfall von den jetzigen Toiletten würde Platz gewinnen,wobei ich da schon igendwas anderes sehe wie Spielbude oder was auch immer.

  • Als Bester Park der Welt - oder auch nur als halbwegs selbstkritischer und qualitätsbewusster Park - öffnet man, wenn fertig. Und nicht, wenn man irgendwie etwas hingebastelt hat, was man als Attraktion bezeichnen könnte und vom TÜV freigegeben wurde. Wenn ein kleiner Erlebnispark oder eine Gartenschau oder so etwas halbfertiges eröffnet, weil etwas dazwischen gekommen ist, die Eröffnung aber fix war - das ist was anderes. Aber als EP finde ich das grenzwertig und absolut nicht nachvollziehbar. Ich bleibe dabei - ich habe das Gefühl, dass alle kritischen Stimmen intern schweigen. Anders kann man sich diese und auch andere Entwicklungen nicht erklären.

    Wo steht denn bitte geschrieben das ein Park nur eine Neuheit eröffnen darf wenn Sie komplett fertig ist? Ich finde es völlig okay wenn man eine Attraktion ins Pre-Opening schickt wenn sie noch nicht fertig ist. Die Planer wissen ja wie es fertig aussehen soll. Und brauchen vielleicht die Sichtweise der Besucher. Danach kann man die Attraktion ja immer noch verändern wenn man feststellt das man sich etwas ausgedacht hat was die Besucher anders sehen, als es vielleicht darstellen soll. Es gibt nun mal in der heutigen Zeit liefer Schwierigkeiten. Geht mal in einen Supermarkt und guckt euch einige Regale an. Nein es wird nicht gehamstert. Einige Produkte kommen aus anderen Ländern. Und wenn es Krieg in der Ukraine gibt. Dann kommen wahrscheinlich Produkte die in der Ukraine gefertigt werden eben nicht.


    So geht es dem Europa Park und unserem Restaurant. Eine Neuheit kostet viel Geld. Und jeder Tag der nicht geöffnet wird kostet viel Geld. Manche Besucher kommen nur wegen der Neuheit. Und verschiebt man die Neuheit, kommen die Besucher auch nicht.

    Jetzt hat der Europa Park geschlossen und es könnte sein. Das zum Saisonstart einige Objekte dazu gekommen sind.

  • Aber genau das „enttäuscht“ sein Tritt meiner Meinung nicht so oft auf wie man hier meinen könnte.

    Es war vorher eine gemütliche Flossfahrt über den See, das ist es immernoch.

    Für die meisten Gäste die ich erlebt habe scheint das total in Ordnung zu sein.

    Und wir Fans wissen dass da noch mehr kommt auf das man sich freuen kann.

  • Ich bin vorgestern 2x gefahren und finde es bisher echt süß gemacht. Klar ist es an einigen Stellen noch karg aber die Mitarbeiterin, die mich nach der Fahrt nach der Meinung befragt hat meinte, es kommt noch einiges dazu momentan gibt es aber teils auch Lieferschwierigkeiten.


    Das einzig negative, was sie meiner Meinung nach noch ändern sollten, ist die Lautstärke des Lautsprechers vorne beim Seehausrestaurant, wo man die Linkskurve fährt. Ich fand das Gezwitscher der Vögel ziemlich laut und unangenehm. Muss dazu sagen, dass ich sehr gute Ohren habe und daher bei manchen Geräuschen ggf. empfindlicher reagiere wie andere Leute.

    Europa-Park - eine Leidenschaft, die nie vergeht.

  • Mir drängt sich nachdem ich nun 2 Mal Josi gefahren bin ein Gedanke auf, ich kann natürlich absolut falsch liegen es ist ja nur eine Mutmassung aber es könnte auch so sein.


    Wenn man sich zb die stöhnende Maid am Brunnen raus pickt. Das klingt wie aus nem Porno. Das muss doch jemandem aufgefallen sein im Vorfeld. Die Stimme klingt auch für ein Kind viel zu erwachsen. Hätte man eine Audiospur von einem King das sich freut genommen würde es ganz anders wirken.


    Aber eben hat denn das niemand bemerkt oder drauf hin gewiesen? Oder hat man sich einfach nicht getreut intern etwas zu kritisieren ?


    Aus der Dokumentation über Ulrich Damrau geht hervor das dieser sich nicht selten mit Franz Mack gezofft hat wnenes um Ideen und Umsetzungen ging.


    Machen das die heutigen Ideenentwickler und Kreativköpfe des Parks auch ??? Es hat den Anschein ( wie gesagt es is nur eine Mutmassung ) dass die augenscheinlich doch recht jungen Leute, es sich nicht trauen den Chef zu kritisieren oder zu sagen neindas können wir so nicht bringen, das kommt nicht gut an. Man hat das Gefühl wenn eine Idee von oben kommt dann gibt es nur eines, die muss umgesetzt werden und wir müssen schauen wie. Das macht macht dies denn auch Sinn? Scheint etwas hinten drann zu bleiben.


    Soll nicht heissen,das man nur noch Mist macht und blöde Ideen hat, aber die Eine oder Andere Veränderung hinterlässt doch ein Fragezeichen in meinem Kopf.


    Das Kreativteam vom EP macht einen mega guten Job also das steht ausser Frage. Nur frage ich mich wie zb nach so einem Beispiel wie mit dem stöhnenden Brunnen, traut man sich auch kritisch zu sein ?

  • Es spricht doch auch für den Park, dass die Fans halt einen höheren Anspruch gewohnt sind. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass der Park stets den nächsten Schritt beim Upgrade seiner Attraktionen gemacht hat. Old 99 -> Jim Knopf / Universum -> MFC / Euro Sat - > Can Can Coaster / Batavia 1.0 -> Batavia 2.0 / Und auch die neuen Attraktionen des Parks spielten von der Umsetzung her in der richtigen Liga. (Arthur + Snorri + Voletarium)


    Gemessen an diesen Attraktionen ist der derzeitige Zustand von Josies Zauberreise natürlich ein Rückschritt.


    Das Potenzial ist aber dennoch da. Die Konzeptzeichnungen der Stationen von Josie + Dampfer können absolut überzeugen. Und wer weiß, vielleicht erhält die Bahn schon zum nächsten Wochenende das nächste Upgrade.

  • Ich will die Bahn oder das was der Park in den letzten Jahren gemacht hat nicht abwerten. Nur bei dem einen oder anderen hab ich halt immer wieder ein "Wieso?" im Kopf ^^


    Aber ich glaube auch das die Bahn wenn sie fertig ist also 2023 ein mega hingucker werden wird und auch wieder gern als Entspannungsmoment genutzt werden wird.

  • Hier ein Foto aus dem Youtube Video von Vivibing.

    Das ist im Previewcenter entstanden.

    Im Video ca. 1:20 min. ist auch in der Station der Bahn ein Modell eines Bootes zu sehen.

    (C) Vivibing

  • Klingt jetzt evtl. bescheuert, aber nach der Grundreinigung, Neubeschichtung und dem neuen Wasser sieht der See viel künstlicher aus. Es kann sein, das das früher auch schon ab und an so war. Ich bin selten und wenn eher spät im Jahr im Park, so kenne ich das nicht. Man sieht schon aus der Ferne das Fahrsystem und was so an Technik auf dem Boden liegt... Bin mal gespannt wie sich das entwickelt...

  • Ich finde ja den Tisch im Boot interessant :/



    Der See sah auch schon früher immer mal wieder künstlich aus bzw hat man das System gesehen

  • Das Thema Sissi kennt doch kein Kind. Afrika war jedem ein Begriff. Genau wie bei Moulin Rouge, das kennt auch keiner - Kinder schon gar nicht. Zum Weltraum hat jeder Bezug. ....soviel zu den derzeitigen Gestalter von Themen... :(

  • Das Thema Sissi kennt doch kein Kind. Afrika war jedem ein Begriff. Genau wie bei Moulin Rouge, das kennt auch keiner - Kinder schon gar nicht. Zum Weltraum hat jeder Bezug. ....soviel zu den derzeitigen Gestalter von Themen... :(

    Bei Moulin Rouge gebe ich dir Recht, aber gerade bei Josefina gibt es ja eine Geschichte hintendran und die wird bestimmt der/die ein oder andere Familienvater/Mutter sicher den Kindern mal vorlesen.