Josefinas kaiserliche Zauberreise

  • Wartet doch erstmal nächstes Jahr ab. Da wird sich noch viel tun.


    Nicht nur die Boote und der Anstellbereich wird sich ändern..das merkt man, wenn man nachdem Wasserbogen rauskommt..dort ist auf dem See eine grüne Kunstrasenfläche geschwungen, auf der sich nichts befindet...allerdings laufen dort sehr viele Kabel hin...da kommt also noch was..

    Ja, wahrscheinlich noch mehr quietschbunte Plastiktrolle... mich erinnern die an Trollfiguren mit bunten Haaren, die ich als Kind in den 90ern gesammelt hab.

  • Ich weiss nicht so recht Smallworld. Dass sich bei der Station und den Booten noch einiges tut steht ausser Frage. Aber ob jetzt wirklich nochmal so viel an der Gestaltung geändert wird, beispielsweise die "Höhle" durch etwas schöneres ersetzt wird, bezweifle ich leider. Wünschen tu ich es mir wie viele andere aber auch.

  • Ich habe, nachdem ich den Trackless Ride von Hotel Transilvania gesehen habe, beschlossen, dass Josy nur besser sein kann.

  • Der Bogen war bei unseren 5 Tägigen Aufenthalt auch mal an mal aus..kommt wirklich auf den Wind an..

    Komplett wird der Tunnel nicht verschwinden, aber die "Ausschmückung" wahrscheinlich schon..

  • Vielleicht ist wasserbogen falsch.

    Ich meine die Wasserbogentunnel, bei denen die Leute bei wind nass wurden.

    Da wurde erst einer und dann der zweite abgeschafft


    Der hat zumindest bei meinen letzten 5 Besuchen nicht getan


    Der wurde als erstes abgeschafft

  • kalle2000

    Ja, der auf deinem zweiten Bild wurde schon lange abgeschafft. Da sind nur noch senkrechte Fontänen.

    Der auf dem ersten Bild, wenn man aus dem Heckenschloss rausfährt, den gibt es noch. Und der war bei meiner Fahrt heute gegen 16:00 Uhr auch an.

    Ich hab aber das Gefühl, dass die Fontänen stärker sind, sodass der Bogen größer ist. Eventuell sorgt man auch so dafür, dass die Gäste nicht nass werden.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Ich seh schon die Beiträge von 2023 vor mir: „Mit Kroatien hat der EP wieder neue Maßstäbe gesetzt. Wirklich toller neuer Bereich. Da lässt sich glatt verkraften, dass bei Josie nichts mehr verändert wurde.“ :D


    Im Ernst: Der Ep baut nen neuen Themenbereich und ne neue Achterbahn. Außer dem neuen Restaurant und den neuen Booten, denke ich nicht, dass sich noch viel bei Josie ändern wird. :/

  • kalle2000

    Ja, der auf deinem zweiten Bild wurde schon lange abgeschafft. Da sind nur noch senkrechte Fontänen.

    Der auf dem ersten Bild, wenn man aus dem Heckenschloss rausfährt, den gibt es noch. Und der war bei meiner Fahrt heute gegen 16:00 Uhr auch an.

    Ich hab aber das Gefühl, dass die Fontänen stärker sind, sodass der Bogen größer ist. Eventuell sorgt man auch so dafür, dass die Gäste nicht nass werden.

    Schade, bei 38 Grad wäre Josie’s kaiserliche Zauberdusche eine super zusätzliche Abkühlung. ?

  • Ich glaube auch nicht, dass sich neben einer neuen Station und den neuen Booten dermaßen viel tun wird.

    Ich verstehe auch nicht warum alle meinen, dass sich am Tunnel noch grundlegend was ändern wird oder dieser gar ersetzt wird.


    Also mir persönlich würde es reichen, wenn man sich dem "Schloss" auf der Mitte des Sees welches man durchfährt annimmt und noch einiges in Richtung echter Bepflanzung und "echten" statt grünen Mauern tut...

  • Mir gefallen die Yomis sehr gut. Gerade die Yomis in dem Tunnel am Ende der Leinwand. Ich muss jedes mal lachen.

    Der Schwan hat im Mai leider auch schon nicht funktioniert.

  • Mich stören die Yomis auch nicht. Finde die Fahrt weniger schlimm als die meisten darüber reden. Klar, die alte Dschungelflossfahrt war besser. War auch eine meiner Lieblingsbahnen zum relaxen.