Europa-Park Fantreffen - 2022

  • Gute Besserung Juls / Ja ich kann es nicht zuordnen, was es ist. Ich habe nicht die typischen Magen Darm Symptome sondern einfach nur ein extremes Ziehen im Bauch. Habe auch schon in der Ruster Apotheke Doping besorgt, was nur bedingt wirkt. So ein Mist ey :cursing:

  • Gute Besserung Juls / Ja ich kann es nicht zuordnen, was es ist. Ich habe nicht die typischen Magen Darm Symptome sondern einfach nur ein extremes Ziehen im Bauch. Habe auch schon in der Ruster Apotheke Doping besorgt, was nur bedingt wirkt. So ein Mist ey :cursing:

    Das erinnert mich SEHR an das was ich bis vor ein paar Tagen auch hatte....ich habe das mit CDL in den Griff bekommen...Besserung kam relativ schnell, aber ganz weg war es erst nach 2 Tagen. Gute Besserung Silas!

  • Oje gute Besserung an alle ??. Epfan95 werdet ihr jetzt nach Hause fahren? Laut Instagram Story siehst du auch nicht so gut aus, eher kränklich. Echt schade wegen dem Tag heute aber Gesundheit geht vor

    Das Leben ist wie eine Achterbahn - also Augen zu und durch 8)8o

  • Das erinnert mich SEHR an das was ich bis vor ein paar Tagen auch hatte....ich habe das mit CDL in den Griff bekommen...Besserung kam relativ schnell, aber ganz weg war es erst nach 2 Tagen. Gute Besserung Silas!

    Um Gotteswillen. Drink doch keine Chlorbleiche.


    Wo sind wir denn hier, bei Telegram? Das zerstört nicht nur die Viren, sondern auch deine gesunden Körperzellen. Das ist so wie wenn du ein Haus wegen einer Spinne abfackeln würdest.

  • Ich möchte mich auch nochmal bei allen bedanken für den tollen Tag heute. Auch wenn ich einiges Verpasst habe, war es mir wichtig durchzuhalten, bis es einfach nicht mehr ging.


    Schön auch mal die Gesichter hinter den Accounts hier zu sehen. Vielen Dank für alles und auf ein hoffentlich besseres nächstes Fantreffen aus meiner Sicht !

  • Ich habe zumindest noch die Gesprächsrunde mit Herrn Mack mitbekommen und ein paar Notizen gemacht :


    Gesprächsrunde Mitschrift



    Gespräch mit Thomas Mack


    • 1. Thema : Park nach Pandemie


    • Schwierige Zeit für den Europa-Park, da 7. Monate geschlossen. Besonders harter Einschnitt, da kurz vor Corona Rulantica eröffnete.


    • 2. Thema: Diesjährige Situation


    • Guter Start, auch aufgrund des bisher guten Wetters. Mit Besucherzahlen ist man zufrieden.


    • 3. Thema: Resort Pass


    • Familie Mack war sich über die Wichtigkeit der Weiterführung einer Jahreskarte bewusst. Technisch war es wohl eine große Herausforderungen.

    Bisher

    70% Silber und 30% Gold

    Zukünftig sollen noch mehr Leistungen „Goodies“ integriert werden.


    • 4. Thema: 2025 - 50 Jahre EP


    • Noch nichts konkretes, aber es wurden schon Projektgruppen gebildet. Es sind Events geplant und anscheinend eine Geburtstagsparade


    • 5. Thema: Events Abends


    • Indonesia Malam soll wohl wieder an den Start gehen ( Dinner Show Piraten in Batavia)
    • KRØNASÅR Havn Fest
    • XXL Küchenparty


    • 6. Thema: Nachhaltigkeit Getränke


    • Auch Becher für Cola/ Fanta etc. sollen Mehrweg sein. Ist ein großer Aufwand - ab nächstem Jahr wird das umgesetzt.

    Es gibt für das Thema Nachhaltigkeit eine eigene Task Force.


    Refill System wie in Rulantica wird auch für den Europa-Park diskutiert. Auch eine refreshing Station, welche ohne Personal auskommt (Personalmangel) ist beim Bobbahn Imbiss?!geplant.


    • 7. Thema: Personalmangel


    • 2. Lockdown hatte eine extreme Abwanderung des Personals zur Folge. Walter Wurstbude kann nicht geöffnet werden aufgrund des Personalmangels.


    Personalmangel ist eine unglaublich große Herausforderung für den EP. Auch Wartezeiten an der Gastronomie gefallen dem Park selbst nicht.


    • 8. Thema : HalloWinter


    • Park ist ganz zufrieden mit der Übergangssituation. HalloWinter soll auch weiterhin ausgebaut werden.


    • 9. Thema: Eatrenalin


    • Eatrenalins Innenausbau ist fast fertig. Einige der neuen Suiten sind thematisch an Eatrenalin angepasst. Kulinarik, Verbindung mit Media Content und „Floating Chair“ - Fahrgeschäftstyp mit weltweitem Patent.



    Allgemein:

    • Ideen für die Entwicklung eines neuen Films fürs Voletarium, aber noch nichts konkreteres. - Anmerkung Thomas Mack: Vielleicht zum 50.er - wer weiß…


    • Transportsysteme im Europa-Park


    • Seilbahn und Monorail gibt es keine weiteren nennbaren Fortschritte, aber die Bedingungen von Genehmigungen stehen gut.
  • Hier nochmal ein "Macht's gut" an alle, die wir in den Niederlanden nicht mehr zum Verabschieden gesehen haben!
    Ausnahmslos war es toll, euch kennenzulernen! Viele nette Leute und einige interessante Gespräche - wir sehen uns auf jeden Fall wieder!


    Wir sind gerade zu Hause eingetrudelt und fallen jetzt ins Bett

  • Es war ein großartiges Fantreffen und Wochenende. Es hat mich wirklich gefreut euch alle kennengelernt zu haben. Ein großes Dankeschön geht an die Gruppe mit der wir durch den Park gezogen sind.


    Außerdem möchte ich mich auch ganz herzlich bei den EP Friends und allen anderen die beteiligt waren bedanken. Und ein großes Dankeschön geht auch an den Europa Park!


    Ich wünsche allen eine gute nach Hause Fahrt. Bis zum nächsten mal.

  • Von meiner Seite auch ein herzliches Dankeschön. Viele nette Leute insgesamt, super Essen am Freitag und ein großartiges Programm am Samstag (vor allem der Flug über Mexiko!) - das einzig wirklich negative war das ewige Bangen im Vorfeld bzgl der Jahreskarte ;)

  • Das mal wieder ein tolles Fantreffen mit vielen neuen Bekanntschaften in diesem Jahr. Vielen Dank allen Verantwortliche von epfiend.de, epfans.info und ep-board.de für die Organisation und die Mühe, die ihr euch immer macht.