Hotel Castillo Alcazar - Info-Thread

    • Offizieller Beitrag

    Beschreibung

    Hier könnt ihr in die Atmosphäre des Mittelalters eintauchen. Trotz des alt anmutenden Gemäuers findet man im Inneren modernen Komfort und zeitgenössiche Annehmlichkeiten.

    Datenblatt

    Eröffnung:1999
    Zimmer:120
    Stil:spanische Burg
    Sterne:⭐⭐⭐⭐
    Etagenplan:Link zum Etagenplan
    Sonstige Informationen:


    Einrichtungen im Hotel

    Restaurants und Bars:

    Hotelausstattung:

  • Im Castillo Alcazar kam es am gestrigen Abend gegen 22Uhr zu einem einstündigen Feuerwehreinsatz. Wegen Gasgeruch in der Lobby rückte die Werksfeuerwehr und die Muster Feuerwehr mit einem Großaufgebot an. Grund für das Großaufgebot ist die Sensibilisierung nach dem Großbrand vor zwei Jahren. Eine Evakuierung der Gäste war aber nicht notwendig, da als Quelle für den Gasgeruch eine defekte Absaugpumpe der Hebeanlage schnell ausgemacht werden konnte.


    Quelle: https://www.badische-zeitung.d…-alcazar-loeste-alarm-aus


    Auf deutsch: die Kackepumpe hat ihren Geist aufgegeben und die entsprechenden Gase konnten ungehemmt durch Haus diffundieren <X

  • Ich habe das neulich durch Zufall entdeckt. Ich habe mir aus Langweile den Spezial Award auf Holidaycheck angeguckt. Irgendwann dachte ich laut den Bildern, hey cool das Castillo Alacazar hat es auch rein geschafft. Bis ich dann festgestellt habe, warte mal, das ist gar nicht das Castilo Alcazar.


    Das Hotel Arthus hat sehr ähnliche Zimmer.


    https://www.ritterkeller.de/zi…alterliches-doppelzimmer/

  • Das Castillo Alcazar wird auf der Karte komischerweise als 4 Sterne Superior Hotel gekennzeichnet. Sonst überall in der App, auf der Homepage und bei den Übernachtungspreisen ist es aber „nur“ ein 4 Sterne Hotel. Ob da irgendwas geplant ist oder ist es einfach nur ein Fehler?


  • Wir sind in der Habsburger Suite (985) mit Blick auf den Park.

    Uns ist aufgefallen, dass es neue Seife, Duschgel/Shampoo gibt.

    Es ist von Bogner. Mit dem Duft muss ich mich noch anfreunden (hätte gerne das alte)

    Auch der Wasserhahn vom Waschbecken sowie die Duschamaturen sind neu.

    Der Kartenschalter ist ebenfalls weg, man hat jetzt durchgängig Strom.

    Die Klimaanlagensteuerung ist auch erneuert. Heizung funktioniert klasse und kann separat geschalten werden.



    Bilder sind von mir

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

  • Die Bogner Produkte sind ebenfalls von ADA.

  • Ich habe das neulich durch Zufall entdeckt. Ich habe mir aus Langweile den Spezial Award auf Holidaycheck angeguckt. Irgendwann dachte ich laut den Bildern, hey cool das Castillo Alacazar hat es auch rein geschafft. Bis ich dann festgestellt habe, warte mal, das ist gar nicht das Castilo Alcazar.


    Das Hotel Arthus hat sehr ähnliche Zimmer.


    https://www.ritterkeller.de/zi…alterliches-doppelzimmer/

    ...und halbe Preise... :*

  • Sevisax ja, wir waren schon oft in der Suite.

    Ist aber auch nicht schlimm, wenn es geändert wurde.

    Wie es in den anderen Zimmern ist, weiß ich nicht.

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

  • Hallo! :))

    Wir sind dieses Jahr im Juni das erste mal im EP und werden in diesem Hotel übernachten. Da war am Anreisetag davor noch in Hanau bei den Brüder Grimm Festspiele sind, werden wir erst nach 20h im Hotel ankommen und ich denke mal dass wir dann eher nicht mehr in eines der Restaurants gehen werden.

    Jetzt habe ich aber bei einem YT-Video gesehen dass es anscheinend einen Roomservice gibt. Meine Frage an euch Experten wäre jetzt ob ihr mir sagen könnt ob man über den Roomservice auch noch etwas zum essen bestellen kann? Wenn ja, was gibt es da denn so? Wäre cool einen Anhaltspunkt zu haben, nur um zu wissen ob man davor lieber noch bei nem McDonalds stehen bleiben sollte. :D


    Schon mal vielen Dank! ?

  • Hallo! :))

    Wir sind dieses Jahr im Juni das erste mal im EP und werden in diesem Hotel übernachten. Da war am Anreisetag davor noch in Hanau bei den Brüder Grimm Festspiele sind, werden wir erst nach 20h im Hotel ankommen und ich denke mal dass wir dann eher nicht mehr in eines der Restaurants gehen werden.

    Jetzt habe ich aber bei einem YT-Video gesehen dass es anscheinend einen Roomservice gibt. Meine Frage an euch Experten wäre jetzt ob ihr mir sagen könnt ob man über den Roomservice auch noch etwas zum essen bestellen kann? Wenn ja, was gibt es da denn so? Wäre cool einen Anhaltspunkt zu haben, nur um zu wissen ob man davor lieber noch bei nem McDonalds stehen bleiben sollte. :D


    Schon mal vielen Dank! ?

    Also ich hab es vom Bell Rock in Erinnerung das ein Burger, oder auch ein Clubsandwich schon über 20 Euro kosteten und die Roomservicepauschale nicht ganz 10 Euro. Ganz sicher mit der Pauschale bin ich mir nicht, ob die ab einer bestimmten Summe wegfällt. Billig ist der Spaß jedenfalls nicht wenn du jetzt mit McDonalds den Vergleich ziehst :pft:

  • Hallo! :))

    Wir sind dieses Jahr im Juni das erste mal im EP und werden in diesem Hotel übernachten. Da war am Anreisetag davor noch in Hanau bei den Brüder Grimm Festspiele sind, werden wir erst nach 20h im Hotel ankommen und ich denke mal dass wir dann eher nicht mehr in eines der Restaurants gehen werden.

    Jetzt habe ich aber bei einem YT-Video gesehen dass es anscheinend einen Roomservice gibt. Meine Frage an euch Experten wäre jetzt ob ihr mir sagen könnt ob man über den Roomservice auch noch etwas zum essen bestellen kann? Wenn ja, was gibt es da denn so? Wäre cool einen Anhaltspunkt zu haben, nur um zu wissen ob man davor lieber noch bei nem McDonalds stehen bleiben sollte. :D


    Schon mal vielen Dank! ?

    Ich bin mir gar nicht sicher, ob das Castillo überhaupt einen Roomservice hat oder ob es den nur in den 4Sterne Superior Hotels (Santa Isabel, Colosseo, Bell Rock und Kronasar) gibt? Mc Donalds oder Burgerking ist vom EP vielleicht 8-10 min entfernt. Alternativ gibt es im Ort ja auch Restaurants die länger offen haben bzw. Döner etc...

  • Geh in die Pizzeria La romantica im Collosseo, das ist auf der anderen Straßenseite und du brauchst keine Reservierung. Die Pizza ist gut, preislich noch im Rahmen für den EP und du kannst schon das Resortambiente mitnehmen.


    Rust ist keine Insel, im Ort gibt es auch diverse gastro, auch takeaway

  • Dankeschön euch allen für die Antworten! Das ist total lieb von euch! :))

    Mein Gedanke ist halt, dass wir wahrscheinlich Abends wenn wir ankommen so k.o. sein werden dass wir außer ins Zimmer fallen nicht mehr viel machen werden bzw wollen. Aber wenn es rundum genug Restaurants usw gibt, dann wird sich bestimmt noch was schnelles ausgehen. :))


    Ist ja auch noch ein bisschen hin (leider! ?), da kann ich mir eure Tipps in Ruhe anschauen und planen! ?


    Danke BellRocker  Paulator  gesperrter Account

    Volker

  • So sieht es aus, wenn man Geburtstag und Hochzeitstag im Castillo Alcazar feiert ?

    Für den Hochzeitstag haben sie uns das Herzchen ans Bett gehängt.

    Den Tisch im Zimmer superschön gestaltet und den Frühstückstisch auch toll hergerichtet. Ach ja, den hatte das Personal nach meinem Geburtsjahr ausgesucht.

    Den Kuchen konnten wir uns immer holen und davon essen, ansonsten haben sie uns den in der Kühlung aufbewahrt.


    Wir waren im Zimmer 893 mit Blick auf den Park.

    Es liegt hinter dem Aufzug und dieser war gar nicht zu hören.


    Bilder von mir


     


    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

    Einmal editiert, zuletzt von Tine ()

  • Ich war Ende März mit meinem Sohn im Castillo Alcazar. Hatte für uns ein Zimmer mit Parkblick gebucht und mir bei der Zimmerauswahl das letzte Eckzimmer auf der sechsten Etage ausgesucht. Ich hoffe einfach immer, dass die hintersten Zimmer auch am ruhigsten sind, da er doch früh schlafen geht. Dieses Zimmer hatte zwei kleinere Fensternischen. Das war wirklich schön. Auch wenn man dadurch nicht dieses große Fenster mit Parkblick hatte, so hatte diese Zimmer einen ganz besonderen Charme und wirkte auch deutlich geräumiger. Und selbst mein Sohn hat sich abends/morgens ans Fenster gesetzt und einfach ein bisschen geträumt. Hat uns Beiden klasse gefallen. Man konnte quasi das Treiben im Park in alle Richtungen beobachten.

    Anbei ein Foto mir.