Europa-Park in den Medien

  • Roland Mack wie immer symphatisch.
    Mußte nur grinsen als er von seiner "familiären" Geburtstagsfeier in Rulantica mit Freunden aus Politik,Wirtschaft und Medien erzählte. Bodenständig wie man ihn halt kennt :laugh2:

  • Ja das ist mir auch aufgefallen. Das Netzwerk (Politik, Wirtschaft etc.) vermischt sich untrennbar mit Freundschaft und Familie. Für so erfolgreiche Unternehmer glaube ich ist das nicht ungewöhnlich. Wo soll einer wie Herr Mack auch sonst Freunde finden? <= Das soll jetzt nicht abwertend sein!!!

  • Ja, ist normal bei erfolgreichen Unternehmern.
    Franz Mack kommt mir aber im Vergleich so bodenständig und bescheiden vor. :D
    So unterschiedlich sind halt Charaktere.

  • Waren ja auch andere Zeiten bei Franz Mack. Die Welt ist in den letzten 20 Jahren vernetzter und schnelllebiger geworden, nur schon durch Social Media. Insofern kann man die Bodenständigkeit zwischen Franz und Roland wohl nur beschränkt vergleichen.

  • Auf YouTube gibt es unter dem Format „Funfairblog“ ein Video zu Mack Rides in Waldkirch. Der Beitrag ist mächtige 1:15h lang und obwohl ich ihn noch nicht ganz zu Ende geschaut hab, auf jeden Fall empfehlenswert. Der Moderator ist im Werk vor Ort und führt ein umfangreiches Interview mit Christian Freiherr von Elverfeldt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ES LEBEN DIE EULENSTEINS!

  • Ist zwar kein TV-Beitrag, aber dennoch etwas über den Europa-Park. Ein Interview mit der gesamten Gründerfamilie Mack auf Blick.ch. Es ist echt lesenswert:
    https://blick.ch/news/wirtscha…-fuer-uns-id15605367.html


    (Hat Thomas Mack auf Twitter gepostet)

    Der Europa-Park ist mein Lieblingsfreizeitpark. Ich bin mit Ihm gross geworden und habe bestimmt schon über 100 Besuche. :)


    Besuche meine Webseite achterbahnwissen.ch. Auf der findest du ganz viele Informationen zu Achterbahnen und Freizeitparks.

  • Ist zwar auch kein TV und in diesem Unterforum falsch, aber ich hab keinen besseren Ort gefunden ...


    In der aktuellen, frischen Folge vom Podcoaster ist Chris Lange zu Gast.


    Wer also Lust hat ein halbstündiges Interview mit dem früheren Creative Director vom EP zu hören, sollte hier klicken:
    https://pod.coaster.de/cms/podcast/


    Neben allgemeinen Infos zum Job von C. Lange und Storytelling in Themeparks erfährt man einiges über die künstlerische Entstehungsgeschichte von Rulantica.


    Ich fand’s sehr höhrenswert!

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ES LEBEN DIE EULENSTEINS!

  • @Orici oder andere Admins/Mods


    Eventuell könnte man den Thread umbennen, etwa in „Europa-Park in den Medien“, dann könnten wir hier alle Erwähnungen des Parks sammeln, unabhängig davon, ob sie im TV, im Radio, in Printmedien etc. erschienen sind. Schließlich sind ja auch Zeitungsartikel oder Radiobeiträge über den EP interessant :)

  • Heute Abend um 20:15 Uhr läuft auf n-tv die Dokumentation :,,Familiendynastien-Europa-Park". Scheint eine neue Doku zu sein, da mir der Name nicht bekannt ist und sie 2019 produziert wurde. Ich schaue auf alle Fälle mal rein um zu schauen, was n-tv wieder alles falsch recherchiert hat :D:klatsch

  • Die Doku war entgegen der Befürchtung doch gut recherchiert und enthielt keine Fehler - mir sind zumindest keine aufgefallen ;)


    Für uns Fans gab es nicht viel Neues, aber für 50 Minuten Doku wurde relativ viel aus dem Park gezeigt, inklusive kurz die Baustelle Rulantica/Kronasar.


    Zeitraum des Drehs war um die Eröffnung des CCC im September letzten Jahres herum.

  • Ich muss tatsächlich auch sagen, dass die Doku für Privatfernseh-Verhältnisse gut war. Für uns Fans denke ich aber wieder relativ uninteressant, da nix neues. Dennoch sind Bilder aus dem Park im TV immer schön

  • Die Doku war entgegen der Befürchtung doch gut recherchiert und enthielt keine Fehler - mir sind zumindest keine aufgefallen ;)

    Wo es um‘s Castillo Alcazar ging, wurde die Lobby vom El Andaluz gezeigt, wenn ich mich nicht getäuscht habe. Aber den Fehler kann ich verzeihen, sonst war es sehr gut. :P

  • Wo es um‘s Castillo Alcazar ging, wurde die Lobby vom El Andaluz gezeigt, wenn ich mich nicht getäuscht habe. Aber den Fehler kann ich verzeihen, sonst war es sehr gut. :P

    Sehr gut aufgepasst, das ist mir tatsächlich entgangen :) (Wobei sich Castillo und Andaluz ja die Rezeption und damit indirekt auch die Lobby teilen :D ;) )