Europa-Park in den Medien

  • Eine Sitzgruppe gefällt optisch nicht, aber die unverkleidete Decke der Tropfsteinhöhle wurde vom Chef so genehmigt, nun ja...

  • Der gute Lars mit seinem Funfairblog hat ein fast dreistündiges Filmchen aus dem EP hochgeladen. Ich konnte noch kein Blick hineinwerfen, ahne aber, das könnte informativ werden:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ES LEBEN DIE EULENSTEINS!

  • Ich werfe das hier einfach mal in den Raum. Kann jeder davon halten was er will.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich enthalte mich mal meiner Meinung zu den Schauspielern und der Story, denn ich finde es echt komisch wie krass der Europa Park in dem Trailer gezeigt wird und wie viele Szenen doch im Park spielen. Er wird nicht erwähnt und scheint keine große Rolle zu spielen, aber nimmt 50% der Zeit vom Trailer ein.

  • Kannst du dies auch etwas zusammenfassen, für die Personen die kein Account bei der BO haben? :)

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Natürlich! Ich kopiere ihn euch einfach hierein. Sollte das nicht erwünscht sein, bitte sagen.


    Quelle: bo.de



  • Da muss ich sagen, dass ich das von den BNN, wieder etwas kritisch finde drüber zu berichten. Klar, ein Stromausfall im Park ist etwas ,,Besonderes", aber meiner Meinung nach keinen Artikel wert. Der Titel ist zum Beispiel auch wieder sehr reißerisch ,,Gäste sitzen in Achterbahn fest", als wäre es etwas schlimmes, dass eine Attraktion mal 15 Minuten nicht läuft und die Gäste warten müssen. Meiner Meinung nach, wieder ein Artikel, der in die Kategorie ,,Will nur Angst vor Freizeitparks machen" gehört...

  • Der Artikel ist doch ganz sachlich geschrieben. Ich erkenne daran nichts reisserisches. Auch der Titel beschreibt das was halt nun mal passiert ist!!


    Scheint mal wieder die obligate Medienhetze loszugehen hier..


    Ich ernenne nicht wo die BNN hier Angst vor Freizeitparks verbreiten will.

  • Meiner Meinung würde es reichen, wenn die Überschrift in die Richtung ,,Stromausfall legt Teile des Europa-Parks lahm" lauten würde. Viele Menschen kennen sich nicht so gut mit Freizeitparks und deren Sicherheitskonzepten aus und denken bei so einer Übersicht gleich, dass es ein Drama ist, dass die Leute in der Bahn warten mussten. Ich habe mich oben vielleicht falsch ausgedrückt. Der Artikel ist natürlich sachlich geschrieben, doch meiner Meinung nach versuchen die BNN mit der Überschrift Klicks zu generieren. Allerdings ist die BNN für mich schon öfter aufgefallen, dass sie irgendwie versucht Freizeitparks teilweise schlecht zu reden, immerhin war sie auch eine der ersten, die über den Kettenriss der Wodan berichtete. Abgesehen davon bin ich kein typischer Medienhetzer möchte ich schließlich Journalist werden...

  • Ich finde den Artikel auch sachlich und finde es nicht verwerflich, dass man den Titel so wählt, dass er neugierig macht...
    Wenigstens gibt es Medien, die nicht so wie eine gewisse grosse regionale Zeitung eine regelrechte Mack'sche Hofsberichterstattung verbreiten...

  • Ich finde einfach, dass man als seriöse Zeitung nicht unbedingt einen solchen Titel wählen müsste. Klar, kann man sagen, dass der Titel einfach nur sachlich ist und eben das ausdrückt, das passiert. Dennoch müsste dieser Zusatz nicht sein. Natürlich braucht es keine ,,Mack´sche Hofberichterstattung", aber was solche Artikel bewirken ist ja kein Schlechtreden vom Park sondern quasi von der ganzen Industrie. Jeder Sicherheitsmangel, egal welcher Art, in einem Freizeitpark kann das Verhalten einiger Menschen ändern, sodass sie sich womöglich gegen einen Besuch entscheiden. Da dürfen wir als Fans jetzt auch nicht aus unserer Sicht denken, da der Otto-Normal-Verbraucher eben nicht unbedingt weiß, dass das stehenbleiben einer Achterbahn auf der Blockbremse nichts gefährliches ist, immerhin höre ich in meinem Bekanntenkreis noch oft genug, dass man sich Blue Fire nicht traut, da man ja im Looping stecken bleiben könnte. Ich möchte die BNN jetzt hier auch nicht schlechtreden oder gegen Medien hetzen, aber ich finde einfach, dass diese Überschrift nicht unbedingt sein müsste, zumindest braucht eine ,,normale" Zeitung in der Regel nicht solche Titel!

    • Offizieller Beitrag

    Ihr wollt eine reißerische Schlagzeile zu dem gestrigen Stromausfall? Bitteschön. Man achte auf das tolle Bild...


    Quelle: Karlsruhe Insider

  • Ihr wollt eine reißerische Schlagzeile zu dem gestrigen Stromausfall? Bitteschön. Man achte auf das tolle Bild...


    Quelle: Karlsruhe Insider

    Finde auch das sehr schöne und vor allem passende „Symbolbild“ ganz gut. Sehr geiler Artikel. Nichtmal ein Bild vom Europapark wurde ausgesucht. :clapp::D