Europa-Park in den Medien

  • Also ich finde, der Titel und auch der Artikel beschreiben einfach die Situation. Und da wird auch nichts impliziert, was den normalen Besucher abschrecken könnte...


    Edit: Mein post bezog sich auf den ersten Artikel...

  • Meine Eltern haben mir eben erzählt, dass im SWR ein Bericht über einen Puppenmacher kam der unter anderem auch den Svalgur vom Hotel hergestellt hätte.
    Morgen früh von 6.40 - 7.10 Uhr wird der Beitrag wiederholt. Bestimmt auch in der Mediathek zu sehen. Titel: "Made in Südwest - Herr der Puppen"
    Ich selbst habe den Beitrag noch nicht gesehen.

  • Hallo liebes Team,


    ich hätte mal eine Frage: Hat jemand noch die Dokumentation: "Spaß ohne Grenzen" von Ulrich Seidl? Ich wollte die Dokumentation schon lange einmal
    wieder sehen, kann sie aber nirgendwo mehr finden.


    Grüße


    Alex

  • Meine Eltern haben mir eben erzählt, dass im SWR ein Bericht über einen Puppenmacher kam der unter anderem auch den Svalgur vom Hotel hergestellt hätte.
    Morgen früh von 6.40 - 7.10 Uhr wird der Beitrag wiederholt. Bestimmt auch in der Mediathek zu sehen. Titel: "Made in Südwest - Herr der Puppen"
    Ich selbst habe den Beitrag noch nicht gesehen.

    Ich habe ihn inzwischen angesehen, recht interessant. Der EP kam in der Mitte mal für ein paar Minuten vor. Der Puppenmacher hat den Kopf von Svalgur im Rulantica und das Skelett im Hotel gemacht, aber anscheinend auch verschiedene andere im Park, die nicht genauer genannt wurden.

  • Das Modell von Rulantica und dem Hotel Kronasar im Preview-Zentrum sind auch von Steegmüller, zumindest steht das auf einer Plakette am Modell. Im Beitrag sieht man auch eine der Jim Knopf-Figuren und auf der Website des Unternehmens erfährt man, dass die kleinen Dioramen im Wartebereich von Volo Da Vinci ebenfalls von Steegmüller gefertigt wurden :)

  • Ergänzend dazu kann man sich auch den EP Blog-Beitrag durchlesen:


    https://blog.europapark.de/das-knoecherne-herzstueck-haengt/


    (auch das kurze Interview am Beitragsende ist höhrenswert).


    Dort reißt Herr Steegmüller viele Projekte für den EP an. Cool finde ich auch, dass sämtliche Animatronics im Voletarium von ihm sind. Also nicht nur die Eulen, sondern auch die Trohnen UND die Installation im Schaukasten wenn die Peppers-Ghost-Eulen mit den reellen Schubladen, etc. interagieren!

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ES LEBEN DIE EULENSTEINS!

  • Habe mir eben den Fritschiumzug von Luzern angesehen und bei 57:56 dachte ich mir : Hey die Musik kennst du doch...Zum Thema Weltraum hat eine Clique den Euro Mir Soundtrack laufen lassen ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich liebe das Schweizerdeutsch!
    In diesem Sinne: isch guad gsi, merci vielmols!

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

    • Offizieller Beitrag

    Wie schon beim Voletarium und beim Can Can Coaster, hat Abenteuer Leben auf Kabel eins den Bau von Rulantica begleitet.


    Die Baudoku wird im Rahmen der Abenteuer Leben Sendung am 01.03.2020 ab 22:20 Uhr gezeigt.


    https://www.kabeleins.de/tv/ab…rlative-rulantica-in-rust

  • Ich fand die Sendung gestern auf Kabel1 eigentlich ganz gut. Besonders die Rückblendungen zum Bau des Wasserpark fand ich imposant und unterhaltsam. Den Teil im fertigen Park hätte man aber noch hübscher inszenieren können. Aufnahmen am Abend, wenn ich das Licht und die Atmosphäre am tollsten finde, haben gefehlt. Auch wurden die toll thematisierten Bereiche wie der Skog Lagune, gar nicht — oder Trølldal kaum gezeigt. Auch Snorris Saga wurde in der letzten Einstellung nur noch erwähnt und nicht wirklich gezeigt.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ES LEBEN DIE EULENSTEINS!

  • Ich fand den Bericht auch relativ gut und schließe mich den Kritikpunkten von Andtej-Nikolajew an. Ich hatte aber außerdem m wieder meine Probleme mit den Testpersonen...Da das halt einfach immer irgendwelche Leute sind, die vielleicht Mal in einem Wasserpark waren...Man müsste halt schon eher Liebhaber nehmen! Außerdem fand ich die teilweise etwas merkwürdig, aber das ist persönliche Meinung! :D

  • Aber ob Wasserpark-Liebhaber einen objektiven Eindruck wiedergespiegelt hätten? Letztendlich waren die gezeigten Personen genau in der anvisierten Zielgruppe des Wasserparks, zumindest was die Rutschenlandschaft anbelangt. Vielleicht wäre eine durchmischte Familie mit einem Kleinkind, einem Kind im Grundschulalter und einem Teenager die bessere Wahl gewesen, um wirklich alle Aspekte des Wasserparks zeigen zu können. Auch vom Bau hätte man meiner Meinung nach etwas mehr zeigen können.

  • Ich bin großer Paul Ripke Fan (Fotograf, hat wohl auch schon mehrmals für den EP gearbeitet). Heute morgen hat er in seinem Livestream auch über Roland Mack gesprochen... (ab 06:45). Hat Roland Mack wirklich Six Flags gebaut??


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es gibt Achterbahnen und Fahrgeschäfte von Mack Rides in diversen Six Flags Parks, aber Roland Mack selbst hat nichts mit der Gründung von Six Flags zu tun ;)


    Die Fotos von denen Paul Ripke im Video spricht, sind übrigens im Wartebereich von Silver Star ausgestellt ;)

  • Hat Roland Mack wirklich Six Flags gebaut??

    Deswegen sind FakeInformationen so schrecklich. Nicht alle werden hier nachfragen und irgendwann glauben es die Leute dann wirklich (sternchen)