Europa-Park in den Medien

  • @Rulantica Ich lande bei einem Video, bei dem jemand in Efteling "fixiert" wird :huh:

    Das ist wieder so ein Video wie vor einigen Jahren von EP Sicherheitsleuten die einen rausschmeißen und als Rassisten hingestellt wurden.


    Die ganze Vorgeschichte ist nicht zu sehen.
    Typisch für so ein Video,weil man sonst sehen würde warum man den Bereich gesperrt hat und mehere Sicherheitsleute da waren.
    Der soll schon auf dem Parkplatz und am Einlass massiv Mitarbeiter bedroht haben laut Aussagen von Zeugen und Efteling.
    Genaueres wird man wohl nie erfahren.


    Übrigens, soll es sich bei der Person um Dj Glades handeln.

  • @points78 Während der Attraktionsnutzung nicht, außer der Abstand von 1,5m kann nicht eingehalten werden (z.B. bei Volldampf wenn voll besetzt ist).


    Lässt sich drüber streiten ob sinnvoll oder nicht, ich lasse die Maske wie im EP einfach auf - Stört ja nicht mehr wirklich finde ich :)


    /EDIT: Es gibt wohl ein Update seit meinem letzten Besuch laut Tripsdrill FAQ:


    Zitat von Tripsdrill Homepage

    Es gilt eine Maskenpflicht („Mund-Nasen-Schutz“) für Personen ab 6 Jahren im Eingangsbereich, in Gebäuden, in den Wartebereichen und in der Gastronomie. Die Maskenpflicht gilt ebenfalls auf allen sechs Achterbahnen, damit alle Sitzreihen belegt und dadurch Wartezeiten vermieden werden können. Auf allen anderen Attraktionen kann ohne Maske gefahren werden. Sollten Sie Ihren Mund-Nasen-Schutz vergessen haben, bieten wir an der Kasse Einwegmasken zum Verkauf an (1,00 €/Stück). Wir weisen darauf hin, dass Visiere keine zulässige Alternative zu Mund-Nasen-Masken darstellen.

  • Hier gibt es ein kleines Interview mit Thomas Mack. Das wird auf Englisch geführt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Keine Ahnung ob ich hier richtig bin... ;) (falls nicht, einfach verschieben)


    Wollte auch nur mitteilen, dass heute Abend um 20:05 Uhr auf "WELT" die Sendung "Roller Coasters - Die Hightech-Achterbahnen"

    ausgestrahlt wird.


    (Werbung war vielversprechend und aus dem EP)


    Für alle die den Sender nicht haben, hier gehts zum Online Stream!

  • Der Film ist schon seit längerem auch auf Youtube:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Über Umwege hab ich es tatsächlich bei Waipu.tv gefunden. Es laufen dort soweit ich es bis jetzt gesehen habe, viele der Videos die es auch schon auf Youtube gab, heißt die Junior Club Videos, Europapark Weekly, Werbespots. Was wirklich neues hab ich auf die schnelle dort noch nicht gesehen. Ansonsten gibts für Waipu.tv. ja auch ne Testmonat, mit dem man auch mal selbst testen kann.

  • Hab mir jetzt auch mal nen Probemonat geholt damit ich mir das mal anschauen kann. Während ich das hier schreibe läuft das CanCan Making Of.


    Insgesamt scheint der Sender ähnlich zu denen im Hotel zu sein. Nur ohne die Info wann das Frühstück morgen früh startet.^^ Ist schon lustig fühle mich wie im Hotel:S


    Ob Interesse für so ein Sender besteht wurde ja bereits in der CK-Umfrage gefragt, ich denke hier testet man wie das wirkt und das wird dann sicher im Frühjahr in Veejoy integriert. Dann kann man bestimmt später wählen ob man einfach den Live-Sender schaut oder etwas auf Abruf.


    Was denkt ihr: Kommt der Sender auch ins Free-TV? Wäre schon lustig und kann mir vorstellen das vielleicht auch mal die Arthur Filme laufen oder andere Lizenzen aus dem Park.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eine sehr gute und spannende Dokumentation, leider auf Englisch. Es geht um die Geschichte des Disneylands und die europäischen Freizeitparks. Walt Disney hatte grosse Inspiration von einem europäischen Freizeitpark namens Tivoli Garden.


    Es geht auch darum, dass anfangs viel kopiert wurde von Disnes Parks und enfach billiger nachgebaut wurde von drn europaichen Freizeitparks. Da wird Pirates of Caribean genannt mit vielen Kopieen in europäischen parks oder Space getehmte bahnen. Und das der Europa-Park sogar die Kugel us dem Ecpot kopierte mit Eurosat.


    Erst als dann Disney in Europa den Park mit den Originalen Bahnen eröffnete, begannen die europäischen Parks selbst eigene Dinge zu tun und wagten auch neues, noch nie dagewesenes und passten sich der lokalen Bevölkerung an.


    Am Ende geht es aber darum, dass gute Inspiration, welche keine Kopie ist, sein muss. So hatte Disney für den Star Wars Ride sich von Gost Train im Alton Tower inspirieren lassen. Oder die Flugtheater vie Voletarium von Soarin. Oder das einige Parks, auch Disney von Taron sehr benindruckt waren und Univesal sich von Taron inspierieren lassen hat und nun nächstes Jahr mit einer Jurrassic World gethemte Bahn eine noch bessere Version des gleichen Ridetyps herausbringen wird.


    Es lohnt sich die 20 minütige Doku zu schauen. Sind auch viele tolle Bilder dabei aus diversen Parks.

    Der Europa-Park ist mein Lieblingsfreizeitpark. Ich bin mit Ihm gross geworden und habe bestimmt schon über 100 Besuche. :)


    Besuche meine Webseite achterbahnwissen.ch. Auf der findest du ganz viele Informationen zu Achterbahnen und Freizeitparks.

  • Auf dem YouTube-Channel des Parks wurde ein kleines Video hochgeladen, dass in schnellen Schnitten nochmals die Highlights des Kanals im vergangenen Jahr zusammenfasst. Ergänzt um wenige Worte von Roland Mack und der Hoffnung an Ostern öffnen zu können:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ES LEBEN DIE EULENSTEINS!

  • Roland Mack meinte das Ostern 2020.


    Für 2021 hofft er zusammen mit uns auf den 7. März 2021.

    Den 100er Geburtstag von Franz Mack, dem Gründungsvater des EP.


    Denn die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Einen guten Rutsch ins 2021 und hoffentlich viele schöne Momente im EUROPA PARK.

  • Das ist ein richtig tolles Video!! Ich hab es gleich mehrfach geguckt.

    Es ist Quasi ein Jahresrückblick. Roland Mack meinte Ostern 2020.


    Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins Jahr 2021. Im neuen Jahr heißt es dann wieder: Zeit.Gemeinsam.Erleben.