Europa-Park in den Medien

  • Kabel 1 hat ein sehr gewöhnungsbedürftiges Zeitschema: laut TV-Zeitung sollte die Doku über den ECCC um 22:20 Uhr starten, laut Kabel 1-Videotext sogar bereits um 22:16 Uhr. Inzwischen ist es 22:40 Uhr, allerdings ist von der Doku rein gar nichts zu sehen - stattdessen musste ich erst irgendeinem Koch beim Nachgrillen von Internetrezepten zusehen (interessiert mich zu 0%), während nun „Tipps“ gezeigt werden, wie man seinen Gebrauchtwagen am Besten verkauft (interessiert mich zu <5%)...


    Hoffentlich wird die Doku (wenn sie denn irgendwann startet :D) dann wenigstens besser als die sonstigen Kabel 1-Freizeitpark-Dokus!

    • Offizieller Beitrag

    Die Voletarium Reportage war letztes Jahr auch erst später in der Sendung. Die war übrigens ganz gut. Also habe ich Hoffnung. :)

  • In 5 min dürfte es in etwa losgehen.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Die Reportage war echt gut, ohne inhaltliche Fehler und mit einigen interessanten Einblicken (ich wusste etwa gar nicht, dass man zu Beginn der Baustelle erstmal den ganzen Staub aus der Kugel entfernen musste) - geht doch, Kabel 1 ;)

  • Hatte auch vorher etwas Bedenken bzgl. der Reportage aber jetzt im Nachhinein wirklich sehr gut gelungen und informativ. Das mit dem Staub fand auch ist sehr interessant. Da hat sich ja echt was angesammtelt 8|


    Nur ärgerlich mit der Zeitangabe. Habe gegen 22:10 Uhr angeschaltet. Naja jetzt weiß ich wenigstens das man Pizza und Gyros auch am offenen Feuer machen kann und wie ich am besten mein Auto verkaufe :D

  • Hier noch der Link zum Bericht: https://www.kabeleins.ch/tv/ab…rosat-im-europa-park-clip


    Ist ein echt gelungener Bericht. Hat mir sehr gut gefallen und es hat spannende Facts darunter.

    Der Europa-Park ist mein Lieblingsfreizeitpark. Ich bin mit Ihm gross geworden und habe bestimmt schon über 100 Besuche. :)


    Besuche meine Webseite achterbahnwissen.ch. Auf der findest du ganz viele Informationen zu Achterbahnen und Freizeitparks.

  • Das nenn ich mal gekonnt eingesetztes Suggestives Produkt Placement.
    Die Macks und Ihre PR-Abteilung sind echt an jeder Front vertreten...


    @LeKu02...wie so hat das nix mit TV zutun, spielst du Videospiele etwa in Zeitschriften ;)

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

    • @dc78 Das ist vollkommen richtig...Oben links kann man auch sehen: Das Spiel das ich da spielte war Freiburg-Frankfurt, doch dass FIFA die Stadien mit Originalwerbung übernimmt ist neu...
  • Zumal ja die "Besitzer" der Bandenwerbung damit einverstanden sein müssen, wenn Ihre Werbung oder Logo kopiert und weiter geleitet wird...

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Ja, es muss irgendwie komplizierter sein, da der SC im Stadion ja auch noch mehr Sponsoren hat als den EP, diese anderen Sponsoren allerdings nicht im Spiel auftauchen. Ich denke der Park wird am meisten Geld für diese Produktplatzierung gezahlt haben und kam dann halt ins Spiel...

  • Hier ein Artikel über In-Game-Advertising (irgendwas schnell ergoogelt): https://blog.sponsoo.de/ingameadvertising/


    Kurz zusammengefasst kann man sagen, dass für die Werbung sicher bezahlt werden muss.


    Dabei gibt es zwei Varianten. Statische und dynamische Werbung.


    Statisch: ist fix im Spiel eingebunden


    Dynamisch: nach Lust und Laune vom Gamepublisher bzw. je nach dem wer wieviel bezahlt, dynamisch in den Spielen eingeblendet werden. Wobei im Artikel noch nicht erwähnt ist, dass die dynamische Werbung sogar so weit geht, dass teilweise schon für die jeweilige Person am "passendste" Werbung eingeblendet wird, erhoben durch Tracking, Nutzerverhalten bzw. Profiling ..

  • Gerade eben wurde der Europa Park im Dschungelcamp erwähnt.


    Seit Freitag wird immer wieder die gleiche Kanidatin in die Prüfungen gewählt und hat bis heute schon den größten Teil abgebrochen.


    Die Moderatorin meinte dann, dass man mit den abgebrochen Prüfungen den Europa Park bestücken könnte.
    Der hat sicher Verwendung für ein Piratenschiff, eine Hochseilbahn und eine Schlangen Labyrinth Höhle.

  • Wundert mich. Normalerweise lässt sich RTL jede Werbung bezahlen.
    Die Zietlow hat bestimmt ein gutes Verhältnis mit den Macks und kriegt jetzt lebenslang freien Eintritt. Pöh :no: