Europa-Park in den Medien

  • Ist das diese N24 Doku? Wird dort ein Müllmann, Gadtronomie, Wartung bei Blue Fire usw gezeigt? Mit Testfamilie? Wenn ja, die hab ich schon mehrmals gesehen. Wenns die ist, dann hätten wir da meine lieblings EP Doku :D Ich find die auch echt cool.

  • Das ist meiner Meinung nach die am schleichtesten Recherchierte Doku über den Europa-Park die es aktuell gibt...Das sind soviele Fehler drin, das ist echt peinlich für do einen großen Sender...

  • Da gebe ich Dir vollkommen recht Juls XD


    Ich muss aber auch etwas zugeben...
    Bei uns ist es egal welche Doku über den EP läuft.... Die Kids rasten immer vollkommen aus...
    Und freuen sich so darüber... Und so war es schon wie ich jung war....
    Die Freude ist immer sehr groß!

  • Es sind Kleinigkeiten in der Doku, die mich etwas stören...Die Testfamilie geht, laut Aussage aus dem Off, entlang des Sees und dem Märchenwald zum Eurotower. Also ich bin noch nie vom Haupteingang über den Märchenwald zum Eurotower gelaufen. Etwas später ist die Firma Mack Rides eine Schwäbische Firma. Und noch etwas später heißt Atlantica auf einmal Poseidon...Das ist natürlich nichts dramatisches und die Doku ist alles in allem ganz in Ordnung, aber das darf in einer guten Doku eigentlich nicht passieren...

  • Das vom SWR/ÖffentlichRechtlich andere Reportagen zu erwarten sind als von Kabel1&Co/Privat ist ja wohl verständlich...
    Auch handelte die Reportage ja über Herrn Mack als Person und Macher des Parks und nicht über den EP und seinen Macher...
    Mir gefallen solche persönlichen - fast privaten Einblicke, da kommt doch so manche Menschliche Eigen- und Feinheit mit ans Licht...


    Sehenswert - Daumen hoch...

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Das finde ich auch. Er kommt in der Doku sehr sympathisch und natürlich rüber. Ich denke, dass jeder, der ihn übertrieben abgehoben findet sich diese Doku anschauen und sein Bild nochmal überdenken sollte. Ich fand's ihn teilweise auch etwas arrogant, aber diese Doku hat meine Meinung geändert.

    • Offizieller Beitrag

    Das Herr Mack sehr stolz auf sein Lebenswerk ist und er dies in früheren Beiträgen auch sehr gerne kommuniziert hat, liegt vielleicht auch daran, dass zu den Anfangszeiten der Park bzw. die Geschäftsidee der Macks nicht wirklich ernst genommen und teils sogar verspottet wurde.


    Ich habe wirklich großen Respekt vor dieser Leistung.

  • Das Lob, dass sich Roland Mack vielleicht von seinem Vater Franz manchmal mehr gewünscht hätte, bekommt er ja die letzten Jahre von vielen anderen u.a. ja auch von uns :)


    Aber es gilt ja immer noch der Slogan bei den Macks: Nit gschimpft, isch gnug globt !

  • Sehr sympathischer und toller Beitrag! Er zeigt, wie ich finde, wieder den bodenständigen Roland Mack, wie ich ihn in den 90ern "kennengelernt" habe. Ich denke, dass genau auch das den Europa-Park so erfolgreich gemacht hat. Man hatte immer das Gefühl in einen sympathischen Familienbetrieb zu kommen. Kein Manager geführtes Großunternehmen, welches nur mit großen Zahlen und Superlativen um sich wirft.
    Diese Schiene hier gefällt mir deutlich besser!

  • Mir hat der Beitrag auch sehr gut gefallen. Ich habe Roland Mack schon immer sehr gemocht und geschätzt, mein positives Bild wurde jetzt noch einmal mehr bestätigt.


    Ich kann mich noch sehr gut an die allgemein grauenhafte und unqualifizierte Hetze gegenüber Freizeitparks in den Medien erinnern, ein Phänomen das sich noch bis weit in die 90er Jahre hielt. Ich bin schon froh, dass diese alte Attitüde nun endlich einmal (selbst)kritisch vom (Nachfolge-)Sender aufgearbeitet wurde.

  • Hier ein Youtube Video über Mackrides und den Europapark.


    Achterbahn Test im Europapark (Zusatzfolge in Kürze) - Gerrits Tagebuch #68


    Ihr wusstet sicher, dass die Schweizer Bobbahn nicht immer so im Park gestanden ist, wie sie es heute tut. Jedoch dachte ich dass (wie auch im Wikipedia Artikel der Attraktion) dies durch den Bau des Schweizerdorfes verursacht wurde.



    In diesem Video (ab 13:25) kommt es aber für mich so rüber als hätte der erste Entwurf nicht ordnungsgemäß funktioniert und wurde aus diesen Gründen auch nochmals verändert.



    Oder wie seht ihr das? :hops:


    Edit: Ich war mir nicht ganz sicher, wo ich diesen Beitrag formulieren sollte.

  • Ihr wisst ja schon daß auch eine öffentlich- rechtliche Portraitreihe inszeniert ist bzw.sich die vorgestellten Personen inszenieren... :D
    Und Roland Mack ist absoluter Medienprofi,er weiß genau was symphatisch rüberkommt.