Europa-Park in den Medien

  • Tigerblume Es war auch mal die Rede davon, dass die Kontingente bei der Reservierung begrenzt sind. Man sagte aber, dass man davon ausgeht, dass diese nicht erreicht werden. Also wenn theoretisch ALLE Jahreskarteninhaber für morgen reservieren, dann kann es schon sein, dass man nicht rein kommt.

  • Das Kontingent für die Jahreskartenbesitzer wird wohl kaum bei 30.000 liegen. Man wird nicht eine Situation anstreben in der am Ende alle Tagesgäste ausgesperrt werden, weil Jahreskartenbesitzer alles reserviert haben.


    Aber noch einmal: der Fall, dass ein Tag für Jahreskartenbesitzer ausgebucht ist, wird wohl extrem unwahrscheinlich sein. Da müsste schon eine Menge zusammen kommen.

  • Die Frage ist halt, an wie vielen Tagen das wirklich kritisch wird mit den 30.000 Besuchern. Die ominösen Brückentage ja. Mit Sicherheit auch ein paar Tage in den Sommerferien und vor allem an den Halloween-Wochenenden. Aber an den meisten Tagen im Jahr sind es eben keine 30.000 Besucher, die in den Park kommen. Ich mach mir da nicht ins Hemd, ich meine nächsten 5 Besuche bereits reserviert und die liegen sowieso alle außerhalb der kritischen Tage.

  • Also in der BNN dementiert der Park, dass die Deckelung an fehlenden Arbeitskräften liegt.

    Es geht vielmehr um ein besseres Erlebnis für die Besucher, und klingt nicht so, als würde man Jahreskartenbesitzer aussperren müssen.

    Gut möglich, dass die Zeitungen da mal wieder voneinander abgeschrieben haben..


    https://bnn.de/nachrichten/bad…nd-fuer-weniger-einlaesse

    Was sag ich......alles nur PR!!! :laugh2:

  • Eben! Also alles gut! Immerhin hat man es geschafft, mal wieder in die Medien zu kommen, Panik zu verbreiten und schleppenden Ticketverkäufe anzukurbeln. Ein Schelm wer Böses denkt und ein Hoch auf die Marketing-Abteilung. Der Gag hat schon mit dem Resort-Pass gut funktioniert und funktioniert jetzt auch mit den Tagestickets.

  • Falls das wirklich ein Marketing Gag war, dann ist das einfach nur schäbig. Hat der Park das nötig?


    Ich denke eher, dass da eine Zeitung von der anderen abgeschrieben hat und am Ende dieses Chaos entstanden ist.

  • Zitat von Europa-Park

    Beim Europa-Park ist das Ticketkontingent großzügig bemessen, sodass wir nicht von einer Auslastung ausgehen.

    Diese Kommunikation finde ich nicht gut.

    Einerseits lese ich da raus, dass ich mir keine Sorgen um einen Platz machen muss. Andererseits frage ich mich dann, warum es dann überhaupt eine Grenze braucht, die sowieso nicht erreicht wird.


    Ich würde mir wünschen, dass man entweder sagt ja, es kann sein, dass ausgebucht ist oder nein, als ResortPass-Inhaber bekommt man immer einen Platz. Man merkt ja auch an den Diskussionen hier, zu wie viel Unsicherheit dieses Dazwischen erzeugt.

  • Im Lokalradio (Hitradio Ohr aus Offenburg) wurde es ebenfalls dementiert... Folgende Meldung gibt es dort:

    Zitat

    Medienberichten zufolge begrenzt der Europa-Park Rust wegen Personalmangels seine Besuchszahlen auf 30.000 Menschen pro Tag.

    Das wurde uns so nicht bestätigt.

    Auf Anfrage bei der Pressestelle teilte man uns mit:

    "Wir behalten die Besucherzahlen mithilfe des Online-Tickets weiterhin im Blick, um Engpässe zu vermeiden. Neue Systeme in der Gastronomie ermöglichen, den Besuchern ein optimales Angebot zu bieten. Innerhalb der Branche sind wir personell bereits gut aufgestellt. In den Sommerferien erreichen wir mit Ferienjobbern wieder die vor Corona existierende Personalkapazität." (ys)

    Quelle: https://www.hitradio-ohr.de/da…lichen-besucherbegrenzung

    Ex-Mitarbeiter, Jahreskarten-Dauerbesitzer und wöchentlicher Besucher.

  • Nein, an einen Marketinggag glaube ich nicht. An schlechten Journalismus aber schon. So generiert man heute eben Klicks. Passiert den ganzen Tag auf bild.de ja genauso. Ein unseriöses Blatt schnappt ein Gericht auf, andere unseriöse Blätter springen drauf an und schon verbreitet sich die Panik wie ein Lauffeuer. Karl Lauterbach kann da ein Lied von singen.

  • Das "Show your Talent" Finale findet heute im Europapark statt. Das ganze wird Live in twitch übertragen mit vielen Eindrücken aus dem Europapark. Gleich gibt es eine Live-Fahrt auf der Blue-Fire.


    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Im Moment ist Adam Wolke von skylineTV live im EP unterwegs:


    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Das "Show your Talent" Finale findet heute im Europapark statt. Das ganze wird Live in twitch übertragen mit vielen Eindrücken aus dem Europapark. Gleich gibt es eine Live-Fahrt auf der Blue-Fire.

    Auch wenn ich keinen dieser Menschen von Jury und Moderator kenne :) , die Pressemittelung dazu findet ihr bei uns in den Artikeln : ShowYourTalent - größte Castingshow des Internets live aus dem Europa-Park

  • Schon wieder kommt der Park im Rahmen einer Influencer-Berichterstattung nicht sonderlich gut weg. Hier in Person durch Martin Spanring, ehemaliger Profifußballer und nun VIP Betreuer für den Park.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier sollte man sich echt mal professioneller aufstellen, wieder mal sehr Peinlich.


    Der Skandal mit Slavik im letzten Jahr und jetzt das hat Social media mäßig mehr zerstört als die peinliche "Rollercoaster Girl" Aktion jemals gebracht hat.

  • Was genau ist hier "wieder mal sehr peinlich"?


    Ein Gästebetreuer der dezent genervt ist wenn seine Gäste dämlich von der Seite belästigt werden von zwei Typen die sich parallel dazu vor laufender Kamera die Kante geben?


    Offenbar hat er hinterher das Gespräch mit den beiden gesucht und ich geh dann mal das Problem suchen...