• Offizieller Beitrag

    Beschreibung

    Willkommen im Wilden Westen! Wer sich einmal wie ein waschechter Indianer oder Cowboy fühlen möchte, ist hier genau richtig.

    Tipis in verschiedenen Größen und Bauformen bieten die perfekte Unterkunft für Familien bis hin zu größeren Gruppen.

    Sanitäre Anlagen sowie Schließfächer für Wertsachen stehen auf dem Gelände bereit.

    Datenblatt

    Bereich:Camp Resort
    Eröffnung:2003
    Sonstige Informationen:Weitere Infos & Buchung: EP Homepage
  • Wir wollen im Juni eine Nacht im Tipizelt verbringen und sind schon gespannt. Ich mach mir nur Sorgen, ob es nicht zu laut nachts werden könnte, wenn da dann Jugendgruppen feiern. Wie sind da eure Erfahrungen?

  • Der Sicherheitsdienst passt da nach 0 Uhr auf.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Nach meinen Erfahrungen war es nie wirklich zu laut. Und wenn es mal längere Zeit laut war kam jemand vom Sicherheitsdienst der die „lauten“ Leute darauf hingewiesen hat dass sie Rücksicht auf die Anderen nehmen sollen. Im Bereich der Tipizelte ist es eigentlich eh nicht soo laut. Die lauten sind eher beim Zeltplatz. Also alles in Ordnung und dir viel Spaß! ^^

  • Danke, wir freuen uns schon!
    Etwas doofe Frage: Sind nachts die Wege zu den Toiletten etwas beleuchtet? Wir haben jemanden dabei, der im Dunkeln Gleichgewichtsstörungen hat...
    und wie ist das Frühstücksbuffet? Was gibts da so? Ich schätze mal wie in den Hotels nur mit weniger Auswahl oder gibts da auch noch was anderes?

  • @Rappschecke: Das Frühtsücksbuffet ist recht einfach, aber es gibt verschiedene Sorten Brot / Brötchen, Wurst und Käse, Baked Beans, gebratene Würstchen, gekochte Eier, Rührei mit oder ohne Speck, Bacon und meiner Erinnerung nach auch eine kleine Auswahl an Süßspeisen, z.B. French Toast.

  • Hört sich doch gut an. Diese riesigen Buffets in den Hotels stressen mich sowieso, weil ich alles probieren will, wenn man schon mal den Luxus hat, und das nie schaffe und dann denke ich verpasse was 8o

  • @Rappschecke: Das Frühtsücksbuffet ist recht einfach, aber es gibt verschiedene Sorten Brot / Brötchen, Wurst und Käse, Baked Beans, gebratene Würstchen, gekochte Eier, Rührei mit oder ohne Speck, Bacon und meiner Erinnerung nach auch eine kleine Auswahl an Süßspeisen, z.B. French Toast.

    Das findest Du recht einfach?? Was gibts denn bei Dir daheim und wie nennst Du dass dann?? :D

  • Unterscheidet sich das Frühstücksbuffet denn vom Country Brunch?
    Da war ich bisher öfters essen und sowohl von der Auswahl als auch der Qualität immer sehr zufrieden (Pancakes :love: )

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

    • Offizieller Beitrag

    Ich war noch nicht selbst beim Country Brunch, habe aber schon Bilder der dort angebotenen Speisen gesehen. Das Angebot unterscheidet sich von dem was ich gesehen und gehört habe deutlich - allerdings kostet das Frühstück auch nur um die 10 €, von daher ist das okay.
    In der Regel bin ich mit dem Frühstücksbuffet auch ganz zufrieden, habe aber an einem Sonntagmorgen mitten in den Sommerferien schon erlebt, dass man kaum einen Platz fand und sowohl Speisen und Getränke als auch Geschirr und Besteck ständig leer waren und es immer etwas dauerte, bis nachgefüllt wurde.


    Zum Country Brunch möchte ich auch unbedingt mal. :)

  • Ich freu mich vor allem auf die armen Ritter am Buffet. Legga!


    Wie ist das, wenn man abends grillen möchte? Findet sich eurer Erfahrung nach meist ein freier Grill? Muss/kann man sich eine Stelle mit anderen teilen? Ich finde den Gedanken an sich reizvoll, will mir aber ungern die Grillstelle mit aufgekratzten Teenagern teilen...

  • Sofern man nicht gerade zur Stoßzeit (sprich direkt nach Parkschluss) ins Resort kommt, sollte sich auf jeden Fall ein freies Plätzchen an den Grills finden lassen. Diese sind aber für mehrere Gruppen ausgelegt, mit anderen zu teilen ist also vor allem an vollen Tagen nicht unüblich. Feuerholz stellt der Park, die Schränke dafür werden glaube ich ab 22:00 Uhr abgeschlossen. Die Grillstellen an den Tipi-Zelten / Blockhütten sind meiner Erfahrung nach oftmals ruhiger, als die am Zeltplatz.