Friethuys

  • Danke für eure Tipps. Ich liebe diese Sauce. Da muss ich mal die Eulenaugen aufreißen und mich auf die Suche danach machen. Das wäre ja toll - diese tolle Sauce für zuhause - hmmmm :thumbsup:.

  • Die Satesauce mag ich auch, die gibt es (zumindest bei uns) auch im Asialaden oder Asiaabteilung im Real. Aber ich brauch auch nur knapp eine Stunde fahren bis Venlo.

    Interessant, ich dachte immer niederländische Pommes mit Joppiesauce bekommt man in jeder Grosstadt in Deutschland :D

    Vielleicht gibt es bei euch aber eine Hema-Filiale? Das ist eine niederländische Kette, hauptsächlich mit Haushaltswaren, aber auch mit Snacks etc. Vielleicht haben die auch die Joppiesauce.


    Kennt ihr die riesigen Frühlingsrollen, die es in den Niederlanden beim Asiaten unter dem Namen "Luempia" gibt und die einfach genial schmecken? Die hätte ich gerne im EP! :love: mit den Frühlingsrollen, die wir so kennen, sind die nicht vergleichbar. Dick gefüllt mit Sojabohnensprossen, Ei, Gemüse, Schinken... herrlich!

  • Du kennst die Wörterkette nicht grottenblitz ! ;) Da geht es sehr oft ums Essen ^^


    Esstechnisch scheinen wir uns regional sehr zu unterscheiden. Hier im südlichsten Zipfel ist Frischfisch von der Nordsee Luxus, dafür wird man von Bergkäse erschlagen :D Ich würde so gerne mal wieder Labskaus essen, keine Chance, eine Dose im Supermarkt zu kaufen. Wie heißt es so schön auf schwäbisch: was dr Baur it kennt, des frißt er it.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Ah super. Action gibt es in meiner Nähe. Zwar bis zu 45 Minuten Busfahrt <X Aber für Joppisauce nehme ich die Fahrt un Kauf.


    Ergänzung zum Ablauf:


    Bei der Sauce ist es auch möglich im Becher zu bestellen.

    Am besten direkt als erstes sagen, wenn ihr sie im Becher wollt, denn die MA sind da sehr schnell.

  • Bei uns gibt es leider keine holländischen Pommes in der Stadt. Früher gab es wenigstens noch Currywurst mit normalen Pommes oder einen Fleischkäse im Brötchen in der Fußgängerzone.

    Kein Mangel herrscht dagegen an Dönerläden. Ich bin echt froh, dass die den Europa-Park noch nicht erobert haben.

  • Ich war gerade beim action und hab mir die Jammi Jopisauce geholt. Die schmeckt ja zum Reinsetzen - hmm :love:. Ich finde fast noch besser als die im EP.

    Zum Mittagessen gibt’s nun ein großes Blech extra dicke Pommes mit viel Soße.

    Vielen Dank für Eure Tipps <3👍🏽.

  • Gibt's da nicht auch eine Art Käse-Sauce dazu? Oder irgendwas mit Speck?


    Ich nehme mir jedes Jahr vor, diese Pommes zu mampfen, aber nie passt es mit dem Timing, wenn ich in Holland bin.


    Im EP kann man sich leider zu Tode fressen...

  • Ich nehme mir jedes Jahr vor, diese Pommes zu mampfen, aber nie passt es mit dem Timing, wenn ich in Holland bin.

    Probier' auch mal "Patat Oorlog" - Pommes mit Majo, Zwiebeln und würziger Erdnusssauce. Das würde ich mir als Abrundung des Angebotes auch im Friethuys wünschen - bis auf die Satesauce ist ja alles schon vorhanden. 7 Euro und gib' ihm!