Fjord Rafting

    • Offizieller Beitrag

    Beschreibung

    Diese Raftinganlage von Intamin ist eine beliebte Attraktion bei Jung und Alt, deshalb kann es besonders im Sommer hier oftmals zu langen Wartezeiten kommen. In geräumigen Sechser-Booten geht es den wilden Fluss entlang, vorbei an Wasserfällen, durch Höhlen und unter Brücken hindurch.

    Das Ufer wurde 2011 zur Welt der Trolle umgestaltet, weshalb viele Häuschen und fantasievolle Trollfiguren die Kulisse dieser Attraktion bilden. Seit der Saison 2013 verläuft der Lift am Ende der Anlage in einem Gebäude, welches dieses Thema fortführt.

    Datenblatt

    Themenbereich:Skandinavien
    Eröffnung:1991
    Hersteller:Intamin
    Modellbezeichnung:Rapid River
    Anzahl der Boote:Keine Angabe
    Sitzplätze pro Boot:6
    Streckenlänge:525 m
    Fahrzeit:4:25 min
    Kapazität:1.800 Gäste/Stunde
    Mindestalter:4 Jahre (Unter 8 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen)
    Mindestgröße:100 cm (Unter 130 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen)
    Taschenablage:Mitnahme während der Fahrt
    Single Rider:
    Virtual Line:
    Sonstige Informationen:


    Bildergalerie

  • Weiss jemand, wie weit die Aufräumarbeiten beim Fjord Rafting schon vorangeschritten sind und ob das Fjord Rafting dieses Wochenende vielleicht schon wieder im Betrieb ist?

    • Offizieller Beitrag

    Am Wochenende wurden die Überreste des skandinavischen Themenbereichs erstmal in die Fahrrinne des Fjord Raftings gehoben. Inwieweit die Arbeiten seitdem fortgeschritten sind, kann ich leider nicht sagen.
    Allerdings vemute ich nicht, dass die Anlage bereits am kommenden Wochenende wieder fahrtüchtig ist.

  • Der See ist schnell wieder voll.
    Glaube das dauert nicht mal einen Tag. Zumindest bei Atlantica.
    Und der Rafting Kanal füllt sich ja in wenigen Minuten, wenn die Pumpen erst mal angeworfen werden.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Auf einem Video das gestern auf Youtube war hatte man gesehen, das im Kanal noch Bagger und Container stehen. Wird wohl noch ein paar Tage dauern. Wenn man den ganzen Schutt in der ehem. Straße wegräumen will bevor man die Bahn öffnet kann es noch ein bisschen länger dauern.

  • Hallo da ist das Youtube video ab 4.10 wo gezeigt wird wie der kanal im moment ausieht



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    lg

  • In den letzten 3 Tagen waren 2 große Wagen der Kanalreinigung im Gange. Es sah für mich so aus, als wird die Situation genutzt, um den Kanal und die darunter liegende Kanalisation mal einer Grundreinigung zu unterziehen. Ich würde vermuten, dass es noch mindestens 2 Wochen dauern wird. Sind nicht auch sanitäre Anlagen abgebrannt ? Evtl. pumpt man da auch noch Reste ab. Als die pumpen am Weg nach Island runter standen, hat es auf jedenfall sehr unangenehm gerochen. Wenn das Feuer tatsächlich am Rafting ausgebrochen ist, würde ich auch auf die Höhle tippen, oder evtl. auf technisches Equipment, dass dort in der Nähe verbaut ist.

  • Es ist soooo toll im Dunkeln Rafting zu fahren. Ich liebe das.


    Auch ganz lustig ist es mit geschlossenen Augen zu fahren. Das erhöht den Thrillfaktor ungemein, wenn man nicht sieht wann und wo ne Welle kommt.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Du sagst es. Bei meiner ersten 24 Uhr öffnung war das Fjordrafting mein "Last ride of The day" .


    Davor hatte es Gewittert - das Feuerwerk habe ich Mit Mama von der Warteschlange aus angeschaut.
    Und als es wieder hieß, dass der Betrieb wieder aufgenommen wird, war ich dermaßen happy.


    Fjordrafting bin ich allein bei meinem allersten EP Besuch 5-6 hintereinander gefahren.

  • Wollte ich auch gerade schreiben.
    Außerdem wurde komplett Skandinavien und der Teil, wo die Höhle des Raftings war, mit meterhohen Sichtschutzzäunen verhüllt.




    [quelle]Facebook-Live-Video eines Freundes[/quelle]


    Sieht schon komisch aus. Auf den ersten Blick hab ich das gar nicht als das Rafting aus dem EP erkannt ... :D

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Dieses Tempo ist wirklich eine grosse Leistung. Chapeau, wie schnell Fjord wieder in Betrieb gegangen ist :)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, sieht echt ungewohnt aus. Aber toll, dass es wieder in Betrieb ist. Ich finde Rafting immer toll. Einfach ein zeitloser Spaß. Was haben wir da schon gelacht.