Campingplatz & Zeltplatz

    • Offizieller Beitrag

    Beschreibung

    Direkt neben dem Tipidorf befindet sich der Campingplatz des Europaparks. Wohnmobile, Wohnwagen sowie Zelte sind hier herzliche willkommen. Sanitäre Anlagen sowie Stromanschluss sind im Übernachtungspreis inbegriffen. Die Ein- und Ausfahrt ist 24 Stunden am Tag möglich.

    Datenblatt

    Bereich:Camp Resort
    Eröffnung:2003
    Sonstige Informationen:Weitere Infos & Buchung: EP Homepage


    Bildergalerie

  • Ich hab mal eine Frage zum Zeltplatz. War jemand dort schon mal zelten?

    Möchte das demnächst mal ausprobieren, mir stellt sich aber die Frage was passiert, wenn ein starkes Gewitter aufzieht? Wird man dann evakuiert? ^^

    Oder haben die dort riesige Blitzableiter? ^^


    Beim diesjährigen Sommer ist ja von 35 Grad Hitze bis Überschwemmung alles dabei gewesen bisher.

  • Ich denke das man, wenn überhaupt, aufgefordert wird sich ins Auto zu setzen. Damit werden die meisten Zelt-Camper ja angereist sein.


    Hab selbst schon häufiger dort gecampt, hatte aber nie Pech beim Wetter :)

  • Bei unserer zweiten (und anschliessend) letzten Zelt-Übernachtung hat's mitten in der Nacht auch zu blitzen und donnern begonnen. Schnell die Kids unter den Arm gepackt, ins Auto gerannt, Kids beruhigt und gewartet, bis das Gewitter vorbeigezogen war. Anschliessend zurück ins Zelt und keine Sekunde mehr geschlafen...


    Seither nur noch mit dem WoMo unterwegs oder (seltener) im Hotel Resort.


    Aber auch da nix mit Evakuieren oder ähnliches.

    Clubkartenbesitzer seit Oktober 2015!!! :thumbsup:

    Resort Pass Silver-Inhaber seit Mai 2022!!! :thumbsup:

  • Wieso hat der Campinplatz in der Nebensaison eigentlich noch geschlossen...

    Ich meine, wenn man Rulantica am Wochenende besuchen will, hat man keine Möglichkeit mit dem Wohnwagen zu kommen...


    Und es gibt ja immer welche, die auch beim geschlossenen Park kommen würden.


    Echt schade, dass da der Park noch nicht weiter ist.

  • Naja - mit dem Wohnwagen hat man halt das Problem, dass man nicht so autark ist wie mit dem Wohnmobil...

    Sprich: Sanitäranlage und Stromanschluss wäre nicht schlecht ;-).


    Mehr brauch ich aber auch nicht. Insofern könnte der EP den Campingplatz ja mit minimalster Personalbelegung öffnen...

    Ich meine, die paar Fixkosten die an Stunden anfallen (12h Schranke/ Rezeption die man kombinieren kann und 2h Putzfrau sorry - Reinigungsfachkraft - am Tag) sind doch mit nur 7 Einheiten wieder drin..... Zumindest am Wochenende könnte man öffnen.

    • Offizieller Beitrag

    Michel_EK Nicht lustig und ich bin kein Neuling. Muss immer gucken, dass mich keiner beobachtet, wenn ich beim Versuch das Wasser am Laufen zu halten, wohl eine Art Tanz aufführe. :D Ich hasse diese Sensoren.

  • Hallo Leute,

    Wir gehen am Samstag zum Westernabend welcher um 19 Uhr beginnt.

    Wir kommen mit dem WoMo (Platz ist bereits gebucht)

    Da wir zum ersten Mal, seit der Reservierungspflicht kommen, wollte ich fragen wie da der Ablauf ist und vor Allem mit wieviel Zeit man fürs "Einchecken" einplanen muss.

    Frage da wir relativ knapp kommen können.

    Vielen Dank für Eure Erfahrungswerte!

    • Offizieller Beitrag

    Zum Einchecken muss man zur Rezeption. Platz zum Parken ist dort wenig, daher soll man auf den Late Check Out-Parkplatz (=Wiese hinterm Camp) fahren. An der Schranke ist immer ein Mitarbeiter anwesend, der euch hineinlässt. Ob man auch kurz auf dem Schotterparkplatz vorm Camp parken kann, weiß ich nicht. Ich meine, da hängt ein Schild Wohnmobile verboten, bin mir aber nicht sicher. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe hängt es wahrscheinlich deshalb dort, damit dort niemand kostenfrei campiert.

    Dann müsst ihr bzw. einer von euch zur Rezeption gehen und die Formalitäten erledigen, ggf. bezahlen und Tickets in Empfang nehmen. Der Prozess ist ziemlich ähnlich wie im Hotel Resort. Ein paar Tage vor Anreise sollte eine E-Mail mit Link zum Pre Check-In kommen. Wenn ihr es am Anreisetag eilig habt, nutzt diesen am besten, damit die Daten der Mitreisenden etc. bereits vorliegen. Auch bezahlen kann man bereits vorab online.

    Das Einchecken dauert vielleicht 5 Minuten, wenn ihr keine besonderen Fragen oder Anliegen habt, aber es kann natürlich vorkommen, dass noch mehrere Gäste vor einem sind und man etwas warten muss.