Bar "Spirit of St. Louis"

  • Das sollte eigentlich gehen. Vor Corona haben wir uns im El Circo eine Sangria geholt und auf einer Bank vorm Hotel das Feuerwerk zur 24h Party angeschaut. Haben direkt bezahlt und sind dann raus.

  • Kann man denn auch Cocktails bestellen und mit auf's Zimmer nehmen? Sage ich dann einfach beim Personal dass einen platziert, dass ich gerne was mit auf's Zimmer nehmen möchte?

    Besten Dank für die Tipps.

    Das klappt in allen Bars. Wir nehmen oft was mit aufs Zimmer, da unser Sohn abends nicht so lange durchhält.

  • Mir ist am Wochenende etwas aufgefallen. Wenn man in der Bar zahlen möchte. Dann fragen die Mitarbeiter wie man zahlen möchte. Und wenn man sagt mit Karte fragen die nochmal nach mit Welcher?


    Ich habe das nicht nur in dieser Bar erlebt.


    Ich frage mich, warum machen die das so?

  • Das macht den Mitarbeitern aber mehr Arbeit finde ich. Bei uns macht das System das automatisch. Zahlt jemand mit Karte holte ich das Gerät der Gast legt seine Karte drauf und unser System erkennt Automatisch die Karte.

  • Ja, ich finde es auch immer komisch, wenn mich jemand danach fragt mit welcher Karte ich zahlen will. Ich finde auch, dass das den Geräten heutzutage eigentlich egal sein sollte und die das selbst erkennen. Vielleicht wollen die dadurch ausschließen, dass man irgendwas exotisches nimmt, was das Gerät nicht kann?

  • Mir ist am Wochenende etwas aufgefallen. Wenn man in der Bar zahlen möchte. Dann fragen die Mitarbeiter wie man zahlen möchte. Und wenn man sagt mit Karte fragen die nochmal nach mit Welcher?


    Ich habe das nicht nur in dieser Bar erlebt.


    Ich frage mich, warum machen die das so?

    Das ist fast überall im EP so, dass man nach der Art der Karte gefragt wird.


    Ich habe schon erlebt, dass ein Kunde auf die Frage mit Welcher Karte er bezahlen

    möchte, die einfache Antwort "Kreis Sparkasse" kam.

    Da hat die Bedienung zuerst gemeint das geht nicht.

    Als sie jedoch gesehen hat dass es sich um eine normale EC Karte handelt

    war alles in Ordnung.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass der Europapark nicht alle Karten die es in

    Europa und der Welt gibt auch annehmen kann und deshalb danach gefragt wird.

  • Kann es sein, dass es abrechnungstechnische Gründe hat?

    Ich wurde das im Bell Rock auch schonmal gefragt, und hab halt Visa gesagt (ich wusste nicht, welche Karte mein GooglePay benutzt). Letztendlich wars die Mastercard, und der Keller meinte er müsse das dann anders in der Kasse verbuchen.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Unser Kassensystem verlangt auch nach der Art der Karte (ec, visa, Master) zum Einbrüchen der Rechnung. Das kartenterminal wiederum erkennt dies selbstständig.


    Daher hat des Abrechnung technische Gründe.


    P. S. Bester whisky sour ever in der bar :D

  • Das mit den Nachfragen

    für verschiedenen Karten rührt daher, das für die EP Abrechnung/Umsatzbilanz die Zahlungsart - Bar, EC, Kreditkarte( evtl. noch welche) - mit berücksichtigt werden muss um zu wissen über welche Zahlungswege das "Geld" kommt.

    Es wird "intern" auf der Rechnung vermerkt, und dann den Konten dementsprechend zugeordnet und Buchhalterisch schon vorsortiert...


    Ein Kartenterminal kann eigentlich alles lesen und verarbeiten, nur halt nicht auf welches interne EP Konto die Zahlung " verbucht" wurde.

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Ein Kartenterminal kann eigentlich alles lesen und verarbeiten, nur halt nicht auf welches interne EP Konto die Zahlung " verbucht" wurde.

    Das stimmt nicht. Wir haben bei uns American Express gesperrt. Zahlt jemand mit der Karte dann wird die vom EC Gerät abgelehnt.

    Und es kommt ein Fehler.