Neuigkeiten aus dem Hotel-Resort

  • Naja, nicht alle Kinder sind laut und es geht ja auch darum, dass die Kinder ungestört schlafen können und eben nicht vom Lärm der Bar wach gehalten werden bis tief in die Nacht. Wieso aber dann die anderen Eco-Zimmer (schlechte Sicht) ausgeschlossen sein sollen, verstehe ich allerdings auch nicht. Oder sind alle Eco-Zimmer im Colosseo unter der Bar?

  • Was bedeutet, dass Economy Zimmer nicht immer unbedingt die schlechteren sein müssen. Hab ich auch schon in so manch anderen Hotels erlebt.

    Wenn die Bar unter der Woche geschlossen ist wären die Zimmer genausogut wie ein standartzimmer bzw Standard plus (Blick auf Piazza) zu sehen nur rassige halt um ne ganze Ecke billiger sind.

    Es gibt ja sogar eine Economy Suite. ;)

  • Wenn die Bar unter der Woche geschlossen ist wären die Zimmer genausogut wie ein standartzimmer bzw Standard plus (Blick auf Piazza) zu sehen nur rassige halt um ne ganze Ecke billiger sind.

    Es gibt ja sogar eine Economy Suite. ;)

    Die Leonardo da Vinci Suite ist Economy, aber da hat man als Geräuschquelle die Aufzüge. Wir haben dort schon mal übernachtet, da wussten wir das nicht und es war schon unangenehm. Direkt hinter den Wand mit dem Doppelbett, das Klick Klick mit den Aufzügen.

    Ansonsten aber eine wunderschöne Suite, sogar mit Fenster im Bad :love:

  • Die Leonardo da Vinci Suite ist Economy, aber da hat man als Geräuschquelle die Aufzüge. Wir haben dort schon mal übernachtet, da wussten wir das nicht und es war schon unangenehm. Direkt hinter den Wand mit dem Doppelbett, das Klick Klick mit den Aufzügen.

    Ansonsten aber eine wunderschöne Suite, sogar mit Fenster im Bad :love:

    Ok das das mit den Aufzügen so schlimm ist wusste ich nicht. Hab noch nie in der Suite geschlafen.

    Dann hat man ja quasi die ganze Nacht was um die Ohren. Na dann doch lieber unter der Bar und ab und an was Krach bzw lieber im Bell rock gegen die Wand schauen.

    Wobeiso schlimm ist der Ausblick garnicht

  • Finde ich auch. Aus unserem Eco Zimmer im Bell Rock hatten wir einen tollen Blick auf den schönen Liegebereich am Springbrunnen. Klar, schräg an der gegenüberliegenden Wand vorbei, aber trotzdem wirklich nett.

  • Ich muß mittlerweile einfach sagen das die Hotelpreise zu keinem Verhältnis mehr stehen. Ich weiß der "Run" auf die Eco Zimmer war wieder extremst diesmal als die Kontingente für 2024 freigegeben wurden. Ich weiß halt echt nicht was ich schlussendlich davon halten soll? Ich hab nur so geschaut wie da auf die Eco Zimmer wieder geeifert wurde! Ich frag mich halt immer, ob es mir das schlussendlich wirklich auch wert wäre dann bei meinem Aufenthalt, auf eine Wand zu starren, oder eben ein Zimmer unter der Bar zu haben? Ich will da um Gottes Willen keinen persönlich zu nahe treten! Ich habe selbst immer nur Standard Zimmer gebucht bis jetzt, aber ich persönlich schlafe mittlerweile lieber 50 Meter weiter in ner Ferienwohnung hinterm Bell Rock die dreimal so groß ist wie das Eco Zimmer und ein Drittel davon kostet. Ich mach mir halt das Frühstück ohne der Euromaus (dafür mit meiner Maus) und geb die Kohle dafür echt mal für was aus, das mir normalerweise echt vielleicht auch zum überlegen geben würde, wie zb ein toller Abend in einer der Hotelrestaurants oder da wär sogar Eatrenalin drin um diesen übertriebenen Hotelpreis! Muss jeder selber wissen, was einem was wert ist, aber mittlerweile buche ich persönlich die EP Hotels nur mehr in den 20% Wochen - alles andere finde ich mittlerweile "overprized" wenn ich ehrlich bin!

    Ja, es ist viel Geld. Aber mal ehrlich - eine Ferienwohnung für ein Drittel haben wir auch nicht gefunden bisher. Wir sind drei Personen und zahlen im Standardzimmer normal jetzt 327 EUR inkl Frühstück. Teuer, jup. Im November hatten wir einmal eine Ferienwohnung und einmal ein Gästezimmer, beide bei 150 bzw. 160 EUR für drei Personen pro Nacht. Das ist schon auch wirklich happig und es war bei weitem nicht die teuerste Ferienwohnung für diese Zeit. Jetzt rechnet man noch das wirklich großzügige Frühstück und so kleine Goodies wie früherer Eintritt ein, dann ist der Abstand schon nicht mehr so groß und man zahlt den Rest eben für das "Erlebnis". Wir werden das auch nicht immer machen, aber immer noch manchmal. Die 20%-Tage fallen mit Schulkindern leider sowieso komplett aus.