Neuigkeiten aus dem Hotel-Resort

  • Die Europa-Park-Hotels haben nun endlich eine eigene App erhalten, die man ab sofort kostenlos im Apple AppStore bzw. im Google Playstore herunterladen kann. In der App kann man seine Buchungen einsehen, seine Zimmerpräferenzen einstellen, man sieht seinen "Friends"-Status, erhält auf Wunsch eine Push-Nachricht, sobald das Zimmer am Anreisetag bezugsfertig ist usw.


    Auf den ersten Blick sieht die App nicht nur schick aus, sondern hat auch sämtliche Funktionen rund um das Resort - weiter so!

    • Offizieller Beitrag

    hier die Pressemitteilung dazu:


    Bequem online informieren und buchen: Kostenfreie Europa-Park Hotel App verfügbar Kostenfreie Europa-Park Hotel App verfügbar


    Mit einer Übernachtung in den Europa-Park Hotels können Groß und Klein ihren Besuch in Deutschlands größtem Freizeitpark und einen ereignisreichen Tag in perfekter Atmosphäre ausklingen lassen. Je nach Laune laden die fünf parkeigenen 4-Sterne Hotels dabei zu weiteren Abenteuern und Entdeckungen oder zum Erholen und Entspannen ein. Abgesehen davon genießen die Gäste in den mehrfach ausgezeichneten Erlebnishotels nicht nur ein detailgetreues Ambiente und höchsten Komfort, sondern auch zahlreiche Vorteile und exklusive Angebote. Um ihren Aufenthalt im Vorfeld wie auch vor Ort künftig noch besser planen zu können, steht den Besuchern ab sofort eine eigene Europa-Park Hotel App zur Verfügung.


    Die 4-Sterne und 4-Sterne Superior Hotels des Europa-Park erfreuen sich das ganze Jahr über großer Beliebtheit. Sowohl für eine Tour durch die 15 europäischen Themenbereiche des besten Freizeitparks weltweit als auch für einen Ausflug in das landschaftlich reizvolle Dreiländereck sind sie der optimale Ausgangspunkt. Neben traumhaften Übernachtungsmöglichkeiten überzeugen die fünf Themenhotels mit erstklassigem Service und einem ebenso vielfältigen wie hochwertigen Gastronomieangebot. Darüber hinaus kommen den kleinen und großen Gästen viele weitere Annehmlichkeiten und besonderer Vorzüge zugute. Alles Wissenswerte rund um ihren Aufenthalt können die Besucher jetzt über die neue Europa-Park Hotel App in Erfahrung bringen. Das digitale Angebot hält etwa vielseitige Informationen über die einzelnen Erlebnishotels sowie ihre Restaurants und Bars bereit. Darüber hinaus weist die Applikation auf Wellnessanwendungen und Fitnesskurse hin und macht die Nutzer auf besondere Buchungsspecials aufmerksam. Eine bunte Bildergalerie stimmt zudem auf die bevorstehenden Urlaubstage ein.


    Nach persönlichem Online-Login stehen den Hotelgästen rund um einen geplanten Besuch noch mehr Funktionen zur Verfügung: Sollte das Zimmer am Anreisetag zum Beispiel früher bezugsfertig sein, erhalten sie eine kurze Benachrichtigung. Außerdem informiert die App über das tagesaktuelle Hotelprogramm und zeigt, welche Attraktionen im Rahmen der VIP-Öffnung mit gültiger Eintrittskarte genutzt werden können. Auch gibt sie Restaurant-Empfehlungen und verweist auf spezielle Gastronomie-Angebote. Wer möchte, kann diese gleich nutzen, um schnell und einfach einen Tisch über das Smartphone oder das Tablet zu reservieren. Gleiches gilt für die Massage- und Wellnessbuchungen.


    Thomas Mack, geschäftsführender Gesellschafter des Europa-Park: „Um den Aufenthalt in unseren 4-Sterne und 4-Sterne Superior Häusern noch attraktiver zu gestalten, haben wir uns bewusst für eine eigene Hotel App entschieden. Durch ihre vielen nützlichen und informativen Hinweise und Funktionen ist sie der perfekte Begleiter für unsere Übernachtungsgäste. Mit der Applikation wächst bei Groß und Klein nicht nur die Vorfreude, sondern sie ermöglicht auch, noch mehr aus dem eigenen Besuch zu machen.“


    Die Europa-Park Hotel App ist in Deutsch, Französisch und Englisch kostenlos im Apple App Store für iOS- sowie im Google Play Store für Android-Geräte verfügbar. Im Laufe des Jahres wird die Anwendung um weitere Features und Updates ergänzt.



    Quelle: Europa-Park Medieninformation vom 31.07.2018

  • Ich finde das toll, dass der Park die Abendticket zeitlich unabhängig von der Parköffnungszeit anbietet. So kann sich das an solchen Tagen wirklich mehr als lohnen.
    Das PHL bietet ja zum Beispiel auch am Anreisetag kostenlosen Zugang zum Park an, allerdings nicht ab einer bestimmten Uhrzeit, sondern 2 Stunden vor Parkschluss. Wenn der Park länger auf hat, verschiebt sich auch dieser kostenlose Eintritt.

    Hallo Orici,


    kannst du mir verraten, ob dieser Gratiseintritt 2h vor Parkschluss irgendwo auf der PHL Website zu finden ist? Oder erfährt man das wirklich erst im Hotel?


    LG

  • Auf der Homepage gibt es ihn nicht. Ich hab ihn immer erst durch direktes nachfragen beim Check-in im Hotel bekommen. Schnupperticket nennt sich das.
    Allerdings haben wir im Mai keines mehr bekommen, mit der Begründung das Schnupperticket wurde aufgrund der Taron ERT abgeschafft.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Ja, fände ich auch schade.
    Wir haben das schnupperticket gerne für Chiapas und River Quest genutzt. Einfach weil man danach sowieso wieder aufs Zimmer geht um sich umzuziehen vor dem Abendessen.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Funktioniert bei euch das Login?
    Ich habe schon 2x das Passwort zurückgesetzt, die App reklamiert jedoch auch mit dem neuen Passwort.
    Im Browser funktioniert alles wie gehabt...

    Bei mir hat von Anfang an alles geklappt - welche Version der App nutzt du denn? Ich nutze sie auf einem iPhone X unter iOS 11.4.1

  • Bei mir hat von Anfang an alles geklappt - welche Version der App nutzt du denn? Ich nutze sie auf einem iPhone X unter iOS 11.4.1

    Ich habe ebenfalls iOS 11.4.1.
    Mittlerweile habe ich den Support Kontaktiert. Sie haben meinen Account komplett zurückgesetzt und ein neues Passwort zugewiesen. Nun kann ich die App verwenden.
    Sehr praktisch und schick gemacht!

  • Dass is neu?
    Hab das schon vor Wochen gemacht.
    Hätte ich gewusst, dass das neu ist, hätte ich das gepostet (think)


    Hab die Funktion auch schon mehrmas ausprobiert. Allerdings kann ich nicht sagen wie zuverlässig sie ist, da alle Reservierungen noch in der Zukunft liegen.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Es war früher auf der Hotelseite und etwas versteckt. Aber Online reservieren kann man schon länger. Doch mir ist dies zu kompliziert über die Europa-Park App/Webseite.


    Ich reserviere viel lieber mit der Open Table App. Dies geht super schnell und man erhält sogar noch Punkte, welche gegen Amazon-Gutscheine und andere Dinge eingetauscht werden können. Auch kann man sehr einfach die Uhrzeit anpassen im Nachhinein, sofern zu einer anderen Zeit noch was frei ist. Dies habe ich schon paar mal verwendet, wenn ich morgens reserviert habe und der Park dann früher als gedacht schliesst. So konnte ich Nachmittags die Reservation vorverschieben.


    Bei Open Table kann man auch für mehr als 6 Personen Reservieren. Hatte auch schon paar mal Reservationen für 8 Personen gemacht. Aktuell scheint aber Open Table deaktiviert sein. Hoffe der EP aktiviert dies wieder. Ausser er hat nun den Anbieter zu ResDiary gewechselt. Dann wird Opentable nicht mehr möglich sein, was sehr schade ist. Hoffe aber das mit dem neuen System auch wieder möglich sein wird für 7-8 Personen zu reservieren. Wir sind eine 6-Köpfige Familie und kommen meist mit 1-2 weiteren Personen in den Park. Und manchmal essen wir eben im Resort.

    Der Europa-Park ist mein Lieblingsfreizeitpark. Ich bin mit Ihm gross geworden und habe bestimmt schon über 100 Besuche. :)


    Besuche meine Webseite achterbahnwissen.ch. Auf der findest du ganz viele Informationen zu Achterbahnen und Freizeitparks.

    3 Mal editiert, zuletzt von joshuabeny1999 ()

    • Offizieller Beitrag

    Also online, auf der EP Webseite einen Tisch im Restaurant reserviert, habe ich schon vor Jahren. Neu ist die Funktion nicht. Aber ja, man hat sie nun etwas offensichtlicher platziert. :)

  • Ich habe auch schon immer über die Homepage Tische reserviert. Das UI hat sich allerdings geändert. Das hat beim letzten Mal noch anders ausgesehen. Was man nicht online buchen kann, ist der Sonntagsbrunch. Das musste ich telefonisch machen.

  • Es war früher auf der Hotelseite und etwas versteckt. Aber Online reservieren kann man schon länger. Doch mir ist dies zu kompliziert über die Europa-Park App/Webseite.


    Ich reserviere viel lieber mit der Open Table App. Dies geht super schnell und man erhält sogar noch Punkte, welche gegen Amazon-Gutscheine und andere Dinge eingetauscht werden können. Auch kann man sehr einfach die Uhrzeit anpassen im Nachhinein, sofern zu einer anderen Zeit noch was frei ist. Dies habe ich schon paar mal verwendet, wenn ich morgens reserviert habe und der Park dann früher als gedacht schliesst. So konnte ich Nachmittags die Reservation vorverschieben.


    Bei Open Table kann man auch für mehr als 6 Personen Reservieren. Hatte auch schon paar mal Reservationen für 8 Personen gemacht. Aktuell scheint aber Open Table deaktiviert sein. Hoffe der EP aktiviert dies wieder. Ausser er hat nun den Anbieter zu ResDiary gewechselt. Dann wird Opentable nicht mehr möglich sein, was sehr schade ist. Hoffe aber das mit dem neuen System auch wieder möglich sein wird für 7-8 Personen zu reservieren. Wir sind eine 6-Köpfige Familie und kommen meist mit 1-2 weiteren Personen in den Park. Und manchmal essen wir eben im Resort.

    Man hat zu ResDiary gewechselt- sorry.


    Ist übrigens im obigen Screenshot zu sehen.

  • Scheint so zu sein. Inzwischen können auch 8 Personen ausgesucht werden. Es gibt auch eine App von ResDiary, dass wo man sich einloggen kann und so die Angaben speichern. Für mich ist es ein dennoch Rückschritt. Denn die App und auch auf der Website ist nun die Reservation auf Englisch und nicht Deutsch. Mich stört das nicht so, denn ich kann Englisch. Aber wird viele stören. Da war OpenTable besser. Denke der EP will halt Geld sparen.

    Der Europa-Park ist mein Lieblingsfreizeitpark. Ich bin mit Ihm gross geworden und habe bestimmt schon über 100 Besuche. :)


    Besuche meine Webseite achterbahnwissen.ch. Auf der findest du ganz viele Informationen zu Achterbahnen und Freizeitparks.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte das erste Mal über das neue System reserviert und einen Tag vor dem reservierten Datum eine E-Mail erhalten, dass ich meinen Termin per Klick auf einen Link bestätigen oder canceln soll.
    Mir ist nicht bekannt, was passiert, wenn man diese E-Mail ignoriert und gar nicht reagiert, also ob man dann ohne Tisch dasteht - ausprobieren und riskieren wollte ich das nicht. :D
    An sich finde ich es ganz gut, so bleiben Tische nicht unbesetzt, die für Leute reserviert wurden, die sich umentschieden haben (und nicht von sich aus abgesagt haben...), aber falls es tatsächlich so ist und bei keiner Reaktion der Tisch storniert wird, finde ich das System etwas unglücklich. Hätte ich eine Mailadresse verwendet, die ich nicht jeden Tag kontrolliere, wäre mir besagte Mail womöglich nicht rechtzeitig aufgefallen.
    Ggf. könnte man es bei einer reinen Erinnerungsmail belassen.


    Außerdem war die Mail nur auf Englisch. Für mich kein Problem, aber es wäre wünschenswert, wenn man bei der Reservierung z.B. auch Deutsch und Französisch auswählen könnte und die Mail dann in dieser Sprache erhält.