Neuigkeiten aus dem Hotel-Resort

  • Es gibt ja viele Leute die sagen, das man die Mails nicht regelmäßig kontrolliert wie du. Ich habe ja auch solche E-Mail Adressen.
    Aber eigentlich ist das nix anderes als ein Digitaler Briefkasten. Und wenn man auf einen wichtigen Brief vom Amt nicht Antwortet, dann zählt die Aussage, das man nicht regelmäßig reinschaut auch nicht.


    Von daher finde ich das so wie es ist in Ordnung.

    • Offizieller Beitrag

    Dann sollte man aber bei der Reservierung darauf hingewiesen werden, dass später eine Bestätigung erforderlich ist. Ich habe früher oft über das alte Reservierungssystem gebucht, dort gab es so etwas nicht. Daher war ich auch etwas überrascht, als ich die Mail gesehen habe. Wenn ich vorher weiß, dass ich noch kurz durch Klick auf einen Link bestätigen muss, ist das ja okay.


    Aber vielleicht ist es in Wirklichkeit ja tatsächlich nur eine Erinnerung, die einen einfachen Weg zur freiwilligen Stornierung bietet. Sodass Leute, die sich umentschieden haben auch daran denken, die Reservierung abzusagen. Der Betreff der E-Mail lautet zumindest "Reminder of your Reservation".

  • Dann bin ich ja mal gespannt.
    Habe auch für nächsten Mittwoch einen Tisch im Resort reserviert und müsste dann ja auch eine Mail bekommen demnächst.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Das neue Reservation system gefällt mir nicht so. Das tolle bei OpenTable war auch das sammeln von Punkte um gegen prämien einzulösen. Und die App und Oberfläche sieht einiges besser aus.

    Der Europa-Park ist mein Lieblingsfreizeitpark. Ich bin mit Ihm gross geworden und habe bestimmt schon über 100 Besuche. :)


    Besuche meine Webseite achterbahnwissen.ch. Auf der findest du ganz viele Informationen zu Achterbahnen und Freizeitparks.

  • Könntest dich ja für die Allgemeinheit bzw. für's Forum opfern und ausprobieren, was passiert, wenn man gar nichts anklickt... :pft::D

    Ne, das ist mir zu heikel.
    Aber das lässt sich ja anderweitig ausprobieren, mit nem Buffet-Termin, der einem nicht so wichtig ist wie der 2. Weihnachtsfeiertag.
    Auf der einen Seite finde ich das System so nicht schlecht, wenn man eine Reservierung, die man Wochen zuvor getätigt hat, kurz vorher nochmal bestätigen muss. Ein Bekannter, der in der Gastronomie arbeitet, kennt auch das Problem, dass Reservierungen oft nicht in Anspruch genommen werden, und so potenzielle andere Gäste abgewiesen werden müssen.
    Im EP sehe ich das Problem zwar nicht, da ein reservierter Tisch 15 Minuten nach der zeit wieder frei gegegen wird. Aber dennoch könnte zumindest bei der Reservierung darauf hingewiesen werden, dass man einen Tag vorher nochmal bestätigen muss. Ich check meinen Posteingang auch nicht täglich; und oft kann so eine automatisch verschickte Mail ja auch im Spamordner landen, wo man noch seltener reinschaut.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt spezielle Arrangements mit Übernachtung und Silvester-Menü / -Buffet im jeweiligen Hotel. Diese sind meines Wissens nach, trotz des recht hohen Preises, meist schon lange im Voraus ausgebucht.
    Wenn ich richtig informiert bin, kann man über Silvester gar keine normalen Übernachtungen ohne Arrangement buchen.

    • Offizieller Beitrag

    Wir durften letztes Jahr als Nicht Hotel Gäste am Silvesterabend auch gar nicht in die Hotels. An den Eingängen standen Security, die kontrolliert haben. Erst nach Mitternacht sind die Hotels und Bars für alle wieder freigegeben.

  • Hab für meine Reservierung morgen Abend jwtzt sich die Mail bekommen, in der ich die Reservierung bestätigen soll.


    Die Mail war ganz in Englsich.


    Find ich jetzt nicht so toll für einen Park der in Deutschland steht. Auch finde ich einen Tag vorher knapp. Kann mir gut vorstellen, dass der eine oder andere die Mail nicht rechzeitig sieht.


    Fragt sich, ob sich der EP dem bewusst ist?

  • Ich konnte sie leider nur auf Bildern sehen, da ich an Silvester nicht im Park war, aber habt ihr die tollen Maskottchen-Figuren aus Kunstharz/Glasfasern(?) zum Jahreswechsel bemerkt? Die Figuren dürften min. 120 cm groß sein, zeigen Ed mit Glückschwein, Louis & Böckli mit Raketen, Ed & Edda im Festoutfit und Oli Eurofant. Sieht super aus, was die Dekowerkstatt(?) da gezaubert hat und dürfte wohl hauptsächlich als FotoPoint dienen. Soweit ich das erkennen konnte, wurden die in den Eingangsbereichen der Hotels verteilt :thumbup:

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ES LEBEN DIE EULENSTEINS!

    • Offizieller Beitrag

    Die neuen Speisekarten der eigentlichen Buffetestaurants sind nun online. Ihr findet sie hier, dann einfach das gewünschte Restaurant anklicken, dort gibt es dann einen Link zur Speisekarte. Castillo und Sala Santa Isabel servieren mediterrane Gerichte. Im Haborside liegt der Fokus auf Fleisch und Fisch, aber natürlich gibt es auch vegetarische Gerichte. Im Antica Roma findet ihr Pasta und Pizza.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das ist möglich. Die Karte muss allerdings freigeschaltet werden, also solltest du vorm Betreten des Parks die Rezeption aufsuchen, auch wenn du vor 15:30 Uhr ankommst.
    Man macht zwar momentan auch einen Online-Pre Checkin, bei der auch Jahreskarten angegeben werden können, der Mitarbeiter wollte sie bei mir aber dennoch händisch freischalten.