Ein-/Ausgang für Hotelgäste

  • Man könnte den Eingang auch zum Personaleingang hinterm st.isabel verlegen. Dann käme man zwischen Arena und EP-Express Bahnhof in den Park.


    Man könnte aber auch einfach ne halbe Stunde früher öffnen. Ob ich jetzt vor dem Hoteleingang stehe oder vor der Bluefire macht ja eigentlich keinen Unterschied. Würde man endlich auch mal Wodan zusätzlich mit in die Frühöffnung nehmen, hätte man diverse Anstellprobleme auf einmal gelöst.

  • Man könnte den Eingang auch zum Personaleingang hinterm st.isabel verlegen. Dann käme man zwischen Arena und EP-Express Bahnhof in den Park.


    Man könnte aber auch einfach ne halbe Stunde früher öffnen. Ob ich jetzt vor dem Hoteleingang stehe oder vor der Bluefire macht ja eigentlich keinen Unterschied. Würde man endlich auch mal Wodan zusätzlich mit in die Frühöffnung nehmen, hätte man diverse Anstellprobleme auf einmal gelöst.

    Dann ist der Weg von Bell Rock und Colosseo noch länger. Und früher öffnen wird man nicht so einfach können, da eben auch die hinteren Parkteile zu der Uhrzeit von der Logistik etc. befahren werden. Das Problem besteht ja eigentlich nur im Winter, da eben alle Hotelgäste bis zur Parköffnung fertig mit dem Frühstück sind. Im Sommer verteilt sich das doch viel mehr, da Frühstück und Parköffnung gleichzeitig stattfinden.

  • Wir müssen immer anstehen!

    Allerdings gehöre ich auch zu den Leuten, die gerne zeitig bluefire und wodan abhaken wollen.

    Also steht man um 8 Uhr am Hoteleingang (spätestens), um 8.15 Uhr macht der auf, um 8.30 Uhr erste Bahn Blue Fire und dann direkt bei wodan anstellen. Das übliche Procedere. Hätte wodan ebenfalls auf, wäre das ein Traum.

  • Wir müssen immer anstehen!

    Allerdings gehöre ich auch zu den Leuten, die gerne zeitig bluefire und wodan abhaken wollen.

    Also steht man um 8 Uhr am Hoteleingang (spätestens), um 8.15 Uhr macht der auf, um 8.30 Uhr erste Bahn Blue Fire und dann direkt bei wodan anstellen. Das übliche Procedere. Hätte wodan ebenfalls auf, wäre das ein Traum.

    Wenn man am Eingang ankommt und der ist noch 15 Minuten geschlossen, ist es doch logisch, dass man noch ansteht und auch, dass man die Schlange erstmal abarbeiten muss. Wenn man da hinten bei Blue Fire ist, ist man aber doch um 9Uhr sowieso unter den Ersten, die Wodan fahren können. Da hat man dann um 9:10Uhr schon mehr geschafft, als die allermeisten anderen Parkbesucher. Ich weiß nicht, ob man diesen Vorteil noch weiter ausbauen muss. Anstehen gehört in einem Freizeitpark auch dazu und der EP tut ja wirklich alles (Kapazität, lange Öffnungszeiten), dass das so gut wie möglich reduziert wird.

  • Wir mussten bisher auch nicht warten. Habe aber schon die langen Schlangen gesehen als wir einmal sehr lange schliefen und die frühere Öffnung verpasst haben da wir noch in Ruhe gefrühstückt haben und Ed begrüßt haben.

    Das Leben ist wie eine Achterbahn - also Augen zu und durch 8)8o

  • Das waere fuer mich auch ein Traum, dass Wodan in die Frühöffnung genohmen wird. Ist einfach eine Hammerattraktion, die man mehrmals gerne fahren will.

    Auf jedem Fall macht Sinn frueher da zu sein. Auch wenn nicht viele Attraktionen auf sind, kann man schon vor Cac-Can oder Voltron stehen und dann 10.00 fahren. Vielleicht sogar knapp noch zuruck in die Schlange und eine schnelle zweite Runde schaffen.

  • Schließe mich sotis an - wenn man morgens gleich zum Can Can Coaster geht, sobald der Zugang zum Rest des Parks geöffnet ist, kommt man da mit der ganzen Masse von vorm Haupteingang an, also besser von hinten nach vorne vorarbeiten.


    Da ich Blue Fire nicht fahre, bin ich bisher immer erst zum Wellenflieger und dann noch zwei, drei Runden Alpen-Express, danach habe ich mich dann zu Wodan aufgemacht und danach von hinten nach vorne vorgearbeitet. Bis man dann mal beim Can Can Coaster ankommt, ist zumindest der erste große Schwung weg, morgens strömen die meisten ja erst mal da hin oder zu Silver Star.

  • Wir gehen meist direkt morgens zur frühestmöglichen Zeit an den Hoteleingang. Gerade wenn im Park in den Ferien viel los ist, kosten wir den früheren Einlass wirklich voll aus ^^  Wir haben den großen Ansturm in den letzten Ferien mehrfach selbst erlebt und standen auch immer ca. 10-20 min (nach Öffnungszeit) an, bevor wir reinkamen. Zusätzliche Eingänge oder auch anderweitige Lösungen für solche Stoßzeiten wären daher wirklich super. Außerhalb der Stoßzeiten kann ich jedoch auch bestätigen, dass wir nie warten mussten.

  • Wir haben bis jetzt noch nie gewartet. Mag aber wohl auch daran liegen das wir die frühöffnung nie voll ausnutzen. Kommen meistens erst so gegen viertel vor am Eingang an und da stehen dann meistens nur so 2 bis 3 Personen vor uns.

    Von da an arbeiten wir uns immer schön gegen die Breite Maße von hinteren Park nach vorne.

    In diesem Jahr werden wir vielleicht mal die komplette Zeit nutzen und als erstes am Morgen Richtung Österreich flitzen und erst danach zu Blue Fire und wodan.

    Sind echt schon gespannt

  • Hallo zusammen. Habe ne Frage. Und zwar wie ist das wenn man im EP Hotel übernachtet aber über den Haupteingang rein möchte? Geht das? Den Pre Check- In habe ich mit unseren Resortpässen schon gemacht. Ich komme mit dem Flixbus am Haupteingang an, müsste dann 30 Minuten warten auf den Rustbus/Hotelshuttle während ich ja mit dem EP Express schneller in Spanien und an den Hotels wäre. Ich erreiche logischerweise niemanden in Rust zum fragen.

    Das Leben ist wie eine Achterbahn - also Augen zu und durch 8)8o

  • Beim letzten Mal hatte ich den Pre-Checkin gemacht und konnte, nach dem ich mein Gepäck im Colosseo in den Gepäckraum gestellt hatte, in den Park ohne zuerst ins Kronasar zu müssen.


    Besteht also eine gute Chance, dass du beim Haupteingang rein kommst.

  • Du bist zu Fuß vom Haupteingang aus außen rum schneller an den Hotels als durch den Park…

    Gut, wenn gerade ein Zug kommt nicht. Aber wenn der Zug gerade weg ist oder du laufen willst, dann zieh das in Betracht.