Ein-/Ausgang für Hotelgäste

    • Offizieller Beitrag

    (Bild)


    Direkt am spanischen Themenbereich befindet sich der Eingang für die Gäste der fünf Europapark-Hotels.
    In der Sommersaison ist er ab 8:30 Uhr, in der Wintersaison ab 10:00 Uhr geöffnet. Auch einige Attraktionen fahren dann bereits exklusiv für die Hotelgäste. Eine Liste, um welche es sich handelt, hängt am Eingang aus.


    Der Zugang zum Park ist für Hotelgäste auch über die EP-Express-Station "Hotelresort" möglich.


    Bitte beachten: Der Zutritt ist nur für Hotelgäste möglich, diese erhalten an der Rezeption eine speziell gekennzeichnete Eintrittskarte. Tagesbesucher und Gäste der verschiedenen Hotels und Pensionen in Rust, die nicht zum Europa-Park gehören, benutzen bitte den Haupteingang.

  • ja praktischer wäre es schon aber jetzt braucht jeder die einrittkarte damals mit den stempel brauchte sie net jeder an einen tag mehr^^ Allerdings glaub ich die Stempel waren zu schnell verwischt.

  • So ist es, ein weiteres Tor ist übrigens auch auf der anderen Seite des Spanischen Bereichs. Dadurch dass der Spanische Bereich zum Flanieren auch Abends noch zugänglich ist, muss er vom restlichen Teil des Parks abgetrennt werden und hat daher auf beiden Seiten ein Tor. Damit die Hotelgäste wenn eben Abends dieses Tor irgendwann zu ist noch aus dem Park raus kommen gibt es diese beiden Drehtore.

  • Nicht direkt neben der EP Express Station, sondern etwas weiter Richtungen First Drop der Wildwasserbahn. Das Tor kommt erst auf Höhe des Kinderspielhauses.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Als wir das letze Mal 2014 im Colosseo übernachteten gab es zur Straßenüberquerung einen Tunnel mit einer schönen Miniaturanlage darin. Gibt es den noch oder fiel der der Renovierung 2015 zum Opfer?

  • Es kann auch sein, dass ich mich täusche. Ich kann mich nurnoch sehr schwach daran erinnern. Ich habe es so in Erinnerung, dass auf einer Seite eine Glasscheibe mit einer Miniaturanlage dahinter war.

  • Wie funktioniert das aktuell mit den Tickets für Hotelbesucher, damit man den Hoteleingang benutzten kann?

    Wir haben im Juli eine Übernachtung gebucht und bis jetzt habe ich noch gewartet die Tickets zu buchen, weil ich mich auf die Erklärung, man bekommt als Hotelgast jederzeit die Tickets an der Rezeption, verlassen habe.

    Leider war ich mir nicht sicher, ob das dann auch für die kostenlosen Tickets für Clubkarteninhaber gilt. Ich habe schon vor längerer Zeit eine Email an die Hotels geschrieben, aber leider aufgrund der hohen Nachfrage noch keine Antwort bekommen. Telefonisch komme ich aus demselben Grund auch nicht durch.

    Jetzt habe ich eben meine kostenlosen Juni-Tickets für den Juli gebucht, damit ich den Eintritt am Tag nach der Hotelübernachtung auch sicher habe.

    (Nebenbei, alle Juni-Wochenenden sind ausgebucht)


    Meine Frage ist nur, diese Tickets gelten ja nur für den Haupteingang, können diese dann vom Hotel umgebucht werden oder werden sie gekennzeichnet, damit wir zum Hoteleingang hinein können?

    Natürlich könnten wir auch auf den Parkplatz fahren und über den Haupteingang in den Park gehen, aber wenn ich schon mal eine Europapark Hotelübernachtung gebucht habe, möchte ich den Vorteil des Hoteleinganges auch gerne nutzen.