Lustige und beeindruckende Videos aus der Freizeitparkwelt

  • Das nen Ich mal einen interaktiven Coaster ^^


    Finde ich toll gemacht :thumbup:


    - Lichtraumprofil und sämtliche Sicherheitsrelevanten Sachen ausser Acht gelassen...aber der Spass steht im Vordergrund 8)


    Aber respekt an den Erbauer:klatsch

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Mich beeindruckt wie voll es doch da ist. Die Frage die ich mir stelle, wäre sowas auch im Europa Park möglich?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also mein erster Gedanke der mir da kommt: Typisch Amerika ^^ In extrem dicken Autos sitzen und für 30 Minuten durch nen Park kurven, in dem es ausser ein paar bunten Lichtern und 2-3 Darstellern kaum was zu sehen gibt. Und dazu vermutlich nen saftiger Eintrittspreis.

    Also zu Halloween hab ich das eher verstanden, da wurde ja einiges geboten im Sinne von Scare Momenten etc. aber so?

    Der Reiz von einem Freizeitpark ist doch genau das gemütliche durchgehen, dass ich ganz nah ran an Sachen kann, in Gebäude und verwinkelte Gassen kann und so ganz viel entdecken kann. Und natürlich vor allem die Attraktionen zu benutzen :S
    Das ist für mich hier alles nicht gegeben. Natürlich sind ein paar Sachen davon ganz nett anzuschauen, aber nicht mal annähernd interessant genug, als dass ich Geld dafür bezahlen würde, da im Auto durchzufahren. Die ganze Debatte aus Klimaaspekten ignoriere ich besser mal direkt 8o


    Also im Halloween umfeld kann ich mir das ganze als Notfalloption für Pandemiezeiten durchstellen, aber für so ziemlich alles andere halte ich das für ziemlich unnötig und würde ich mir daher auch nicht für den EP Wünschen.
    Aber die Frage an sich finde ich interessant: Würde jemand hier dafür Geld bezahlen und fände es toll, in einer Autokolonne durch den Europapark zu fahren, ohne die Möglichkeit auszusteigen und Attraktionen zu nutzen? Ist der Park dafür spannend genug?

  • Du musst bedenken das es Freizeitparks in den USA gibt die dieses Jahr noch nicht geöffnet waren. Und wenn du dann die Möglichkeit als Betreiber hier ein bisschen Geld zu verdienen, dann machst du das.


    Über den Reiz von Freizeitparks lässt sich wie über Geschmack diskutieren ohne Ende. Es ist auch was ganz anderes mal mit dem Auto durch einen Park zu fahren. Diese Möglichkeit bekommt man wahrscheinlich nicht mehr so häufig. Ich glaube es macht nicht den großen unterschied die 2,5 km mit dem Auto durch den Park zu fahren. Zudem gibt es Mittlerweile viele E-Autos in Deutschland.


    Es wird auch einen Deutschen Freizeitpark geben der dies bereits Realisiert. Fest steht, das Phantaialand kann sowas nicht machen :laugh3:

  • Rulantica .... Es wird auch einen Deutschen Freizeitpark geben der dies bereits Realisiert. Fest steht, das Phantaialand kann sowas nicht machen :laugh3:...

    Vielleicht mit BobbyCar's oder E-Tretrollern :D

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Kostet bei Magic Mountain ja „nur“ 20 $ je Nase im Auto...

    Dazu gibt es laut Internetseite noch die passenden Kalorien Fresspakete ins Auto gereicht.

    Klimaschutz adieu. Fette schleichende SUVs und hunderttausende von KWh für die Beleuchtung......

  • Zwar kein Video aber dennoch witzig. Twitter hat ja mit Fleets auch ein Story-Feature eingeführt und nun regen sich alle auf das jede App nun Stories haben muss. Nun bringt ebenso der Europa-Park Stories in seine App.

    :D*iron*


    Zitat

    Nach einer Nachtschicht unserer App-Programmierer am Wochenende, können wir für unsere Europa-Park App stolz ein neues Feature verkünden. Was Ed, Roland Mack und Snorri wohl in ihrer Story posten? #montagslächeln #FleetsFeedback #Fleets


    Quelle:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mir wurde heute ein sehr interessantes Video vorgeschlagen.

    Es ist von Harry aka CoasterBot der unter Freizeitparkfans sicher bekannt sein dürfte.

    Das Video thematisiert etwas was gerade auch bei EP-Fans immer mal wieder für heftige Diskussion sorgt.


    Es geht um das Verhältnis von Disney und europäischen Freizeitparks. Er behandelt die Geschichte sowohl der Disney Parks als auch der europäischen Freizeitparks und wie beide immer wieder als gegenseitige Inspiration dienten. Auch der EP kommt vor allerdings eher als "Negativbeispiel" von früher mit Disneykopien. Seine Aussage am Schluss das europäische Parks nun zunehmend eigene Attraktionen entwickeln lässt sich aber auch sehr gut auf den heutigen EP anwenden. Insgesamt eine wirklich tolle Aufbereitung des Themas. Seine Schlussaussage ist wirklich schön und richtig. Ich hoffe dadurch sieht man die europäischen Freizeitparks und ihre Entwicklung in Zukunft etwas diversifizierter als nur "Disney copy-cat".


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Über 90 Minute Laufzeit - aber keine Sekunde langweilig:


    In dem YouTube-Video verrät Werner Stengel im Interview seinen beruflichen Werdegang und gibt unglaublich interessante Einblicke in die Entwicklung von Achterbahn. Absolut hörenswert:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ES LEBEN DIE EULENSTEINS!

  • Ein ganz großes Dankeschön an Andrej-Nikolajew .:thumbup:

    Mit so viel Genuss habe ich schon lange nichts mehr geschaut.


    Den Achterbahnpionier Stengel finde ich menschlich und fachlich einfach nur bewundernswert. Seit einem Artikel im Parkscout Plus Heft bin ich fasziniert von ihm und seinem Lebenswerk.


    In diesem Beitrag erzählt er ja so kurzweilig und lebhaft seine ganze Lebensgeschichte und damit verbunden die gesamte Entwicklungsgeschichte der Achterbahnen.

    Er war der Erfinder des schonenden, fahrbaren Loopings, so wie wir ihn heute kennen und der belastungsarmen Herzlinie und er hat über 800 Coaster berechnet und geplant.


    Darüber hinaus kann er, wie das nur ganz souveräne und doch bodenständige Menschen können, komplizierte physikalische Sachverhalte einfachst und anschaulich erklären. Einmalig!


    Das muss man wirklich anschauen!:klatsch:

  • Sven

    Hat den Titel des Themas von „Lustige und beeindruckende Videos“ zu „Lustige und beeindruckende Videos aus der Freizeitparkwelt“ geändert.
  • Ich habe hier mal ein Video gefunden, welches mich doch sehr schmunzeln ließ. Das ganze war ein Auftritt im Innenhof des Hotel Colosseo.


    Was verbindet man mit Dieter Bohlen ?


    Fiese Sprüche? JA

    Musik-Produzent? JA

    Modern Talking? JA

    Sänger?.... .... .... .... schaut euch mal das Video ab 3.00 Minuten an ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was macht man wenn Lockdown ist und man alles Renoviert und erledigt hat? Richtig man macht einen Weltrekord versuch. Good Job Mädels und Jungs!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich finde es wirklich großartig, dass die Leute aus dem hohen Norden nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern “einfach“ machen! Das hat für mich Symbolcharakter: auch wenn die Sch.... aufwärts läuft, wir lassen uns nicht unterkriegen!

    Glückwunsch an die Damen und Herren zum gelungenen Weltrekord und meinen tiefsten Respekt für diese Leistung!

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.