Die Europa-Park App

  • Smartphones nehmen einen immer größeren Teil unseres Kommunikationswesens ein. Einen großen Anteil daran haben kreativ gestaltete Apps, welche uns in verschiedenen Bereichen des Lebens unterstützen. Viele Freizeitparks sind bereits auf diesen Zug aufgesprungen und bieten eigene Apps für die gängigen Plattformen an.
    Der Europa-Park ist natürlich auch längst in der digitalen Welt angekommen und bietet mit der offiziellen App ein umfangreiches Hilfsmittel zum Parkbesuch.


    Einige Funktionen der App:

    • virtueller Parkplan mit vielen Informationen zu den einzelnen Attraktionen
    • aktuelle Show- und Wartezeiten
    • FriendFinder - orte deine Freunde via GPS und erleichtere dir die Suche im Park
    • einfacher Kauf von Eintrittskarten
    • Buchung von Hotelzimmern und Restauranttischen


    Die App ist für iOS- und Androidbetriebssysteme erhältlich.

  • Gestern kam ein App-Update auf mein iPhone.


    Änderungen:
    - Umstellung auf die Winter-Saison
    - Implementierung des Winter-Parkplan
    - Behebung kleiner Bugs



    @EP Offiziell
    Die Alters- und Größenangaben beim Kinder-Skibob sind falsch. In der App steht ein Mindestalter von 0 sowie keine Mindestgröße. Folglich schlägt auch der Filter fehl. Das kann zu großen Enttäuschungen führen ;) . Auf der Homepage steht es hingegen richtig (8/130).

  • Bei Events wie der Dinnershow, oder heute dem DJ Bobo Konzert, pendelt der EP Express zwischen Haupteingang und Hotelhaltestelle, damit Hotelgäste, die das Event besucht haben, nicht zu den Hotels laufen müssen.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Bis wann gibt es dann Fahrten für die Hotelgäste? Auch nach Mitternacht?

    Wenn es langwierige Veranstaltungen wie Night Beat Angels o.ä. gibt, fährt der Express auch noch spät in der Nacht / früh am
    Morgen :) Dann natürlich nur noch auf Anfrage im jeweiligen Bahnhof, aber verfügbar ist die Bahn trotzdem.


    //edit @Orici war schneller ;)

  • Das sind glaube ich so die Kleinigkeiten, die den Park so einzigartig machen...An alles wird gedacht, selbst einen Pendeldienst für Hotelgäste...

    Würde mich freuen, wenn ihr mal auf meinem Instagram-Account vorbeischaut:


    Instagram: freizeitpark.junkie

  • Naja, aber ich erachte das eher als selbstverständlich, dass bei dem Besuch eines Konzertes im Resort, das man auch als Paket mit Übernachtung etc. buchen kann, kein einstündiger Spaziergang nach dem Konzert nötig ist, um zum Hotel an die Bar oder ins Bett zu kommen... Zumal, wenn die Veranstaltungshalle mitten im Nirvana liegt... Wenn man die Bahn nicht hätte, gäbe es halt einen Busshuttle. So ist es natürlich um einiges "schicker".

  • Hat jemand in der neuen App schon die Wartezeiten gefunden? Suche die nämlich gerade!

    Würde mich freuen, wenn ihr mal auf meinem Instagram-Account vorbeischaut:


    Instagram: freizeitpark.junkie

  • Hat jemand in der neuen App schon die Wartezeiten gefunden? Suche die nämlich gerade!

    Bist du im Park?


    In der Update-Beschreibung im App Store steht, dass man die Wartezeiten direkt auf dem Parkplan sehen kann. Find ich auf jeden Fall gut, ich hab mir das schon immer gewünscht, als ich auf dem Bildschirm am Luxemburger Platz alle Wartezeiten auf einen Blick gesehen habe.
    Ich weiß jetzt nur nicht, ob es die alte Listenansicht immer noch gibt, oder die dadurch ersetzt wurde.