Der Onlineshop des Europa-Parks

  • nein, die spricht mich nicht an. Es war das dunkelblaue Rulantica T-shirt und die Glastasse mit der Silhouette. Witzigerweise hatte ich das T-Shirt schon vorher in den Warenkorb gelegt, als es noch erhältlich war. Als ich dann die Bestellung abschicken wollte, hieß es ausverkauft, lag aber immer noch im Warenkorb und auch die Bestellung ist damit durchgegangen. Mal sehen, ob es ankommt. Offenbar wird etwas zurückgelegt im System, wenn jemand es in den Warenkorb legt. Muss ich mir merken fürs nächste Mal.

  • nein, die spricht mich nicht an. Es war das dunkelblaue Rulantica T-shirt und die Glastasse mit der Silhouette. Witzigerweise hatte ich das T-Shirt schon vorher in den Warenkorb gelegt, als es noch erhältlich war. Als ich dann die Bestellung abschicken wollte, hieß es ausverkauft, lag aber immer noch im Warenkorb und auch die Bestellung ist damit durchgegangen. Mal sehen, ob es ankommt. Offenbar wird etwas zurückgelegt im System, wenn jemand es in den Warenkorb legt. Muss ich mir merken fürs nächste Mal.

    Hach, die Glastasse. Die hatte ich letztes Jahr schon mehrmals in der Hand und habe sie auch vor ein paar Tagen im Onlineshop gesehen und nochmals mit ihr liebäugelt. Die ist wirklich toll.

  • Doofe Frage:

    Hat der Europapark die Stillkissen aus dem Sortiment genommen?


    Generell ist irgendwie nichts an Babysachen da ist mir aufgefallen?


    Camp David auch nicht...


    Das mit der Glastasse ärgert mich, habe die ganze Zeit aufgeschoben weil meine Mum eigentlich keine weitere Tasse im.Haus wollte und wollte sie am 18. klammheimlich bestellen :D

  • Mir ist aufgefallen das manchmal Restkapazitäten vergeben werden. Man kann dann die Seite ein paar mal neu laden oder immer wieder neu aufrufen dann ändert sich der Status eines Artikels der eigtl. vergriffen ist, wenn es noch ein paar wenige gibt.

    Ich hatte kürzlich etwas als Verfügbar, hab es in den Warenkorb und dann noch etwas gesucht dann war er wieder weg und es stand dran, der Artikel sei nicht mehr verfügbar ist.

    Ich habe dann die Seite geschlossen und wieder aufgemacht und siehe da, der Artikel war wieder verfügbar, kam in den Warenkorb und ich konnte bezahlen. Danach war der Artikel wieder vergriffen.


    Fazit: Wenn man etwas unbedingt haben will einfach immer wieder auf die Seite schauen und falls er verfügbar ist nicht warten.


    PS: Ich hatte zum Beispiel so noch Glück beim ganz alten rot-schwarzen Eurosat shirt in Größe L. Da saß ich am Abend dran und habe überlegt. Am nächsten Tag war der Artikel dann vergriffen, und ich habe es immer wieder probiert, bis das Shirt tatsächlich wieder als verfügbar dran stand, sofort gekauft und seit dem nie wieder als verfügbar gesehen.^^ Das muss das aller Letzte aus einer verstaubten Ecke im Lager gewesen sein das sie noch nachträglich gefunden haben8o

  • Stimmt, das war mein Fehler. Dachte sie wird nicht angezeigt wenn nicht verfügbar.

    das deutet aber darauf hin, dass es nur ein temporärer Engpass ist. Ich hatte das im Sommer auch schon mal mit den 3D Filmen. Happy Family war 2 Wochen oder so nicht erhältlich, dann gab es ihn wieder. Die Tasse ist bestimmt geordert und kommt wieder rein. Und dann schlage ich zu, portofrei oder nicht :)

  • Gurkensalat... solltest du das die Gläser erstmal anschauen oder anfassen wollen etc. wegen der Haptik....

    Die Gläser sind zu vergleichen mit den Gläsern von Koziol (made in Germany).

    danke, das ist eine interessante Firma. Das sind sogar vermutlich genau diese Gläser, weil Koziol sie explizit auch für Firmen mit Logo nach Wunsch anbietet. Auch stellen sie die LED Lampe im OnlineShop her. Kunststoffgläser aus dem Odenwald, wer hätte das gedacht!

  • Ich habe am Mittwoch bestellt. Mir wurde auch gleich in der nächsten Sekunde per Mail automatisiert versprochen, dass mein Paket am Folgetag (Donnerstag) auf die Reise geht, samt DHL-Link und seitdem tut sich gar nichts.
    Was deshalb etwas ärgerlich ist, weil es (bei anderen) offensichtlich auch schneller geht und am nächsten Mittwoch der Geburtstag meiner Tochter offensichtlich ohne Ed & Edda stattfinden wird.

    Sehr ärgerlich, besonders wegen der Fehlkommunikation und jetzt ausbleibenden Kommunikation.

  • Ich glaube, sowas kommt in einem Online-Shop mal vor, das liegt nicht direkt am Europapark.

    Ich hatte für meine Tochter irgendwo mal ein Parfum bestellt zum Geburtstag. Service Dienst DHL. Zwei Wochen lang nur die Meldung, versandbereit mit Sendungsnummer, oder so ähnlich.

    Nach zwei Wochen zahlungsaufforderung, ich habe reklamiert, neues Päckchen wurde in Aufftrag gegeben, kurz darauf erhalten, dann bekam ich plötzlich ein zweites Päckchen, nämlich das erste.

    Joa, ich glaube, das lag an DHL, ist irgendwie durchgerutscht. Kommt vor.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Gant

    Ein Anruf oder eine Nachricht über das Kontaktformular dürfte schnell für Klarheit sorgen. Ich habe schon zweimal Kontakt aufnehmen müssen, einmal weil ein bestellter Teller kaputt bei mir ankam (die Post hatte wohl Fußball mit meinem Päckchen gespielt, so sah es jedenfalls aus) und das andere Mal hatte ich einen Fehler bei der Bestellung gemacht, es aber erst danach bemerkt. Beide Male verlief der Kontakt sehr schnell und zu meiner Zufriedenheit.

  • Kann ich auch so bestätigen! Der Service ist wirklich 1a! Die Damen sind sogar so nett und verschicken dir auch Sachen, welche nicht im Onlineshop gelistet sind (bei mir das dunkelblaue Rulantica-Handtuch). Sehr sehr nett und toller Service. :thumbsup: