Der Onlineshop des Europa-Parks

  • Also ich hab den Crémant bereits zweimal liefern lassen und wurde nie nach meinem Ausweis gefragt. Im Gegenteil ich hab meinen DHL-Boten seit einem Jahr nicht mehr gesehen.^^ Auch vor Corona schon klingelt er, legt das Päckchen hin und rennt wieder weg.

    Normalerweise ist die Altersprüfung ja auf dem Päckchen vermerkt. Das ist mir beim Crémant nie aufgefallen. Laut DHL-Seite wird die Altersprüfung aber auch seit Corona ausschließlich in Paketshops durchgeführt weil die Boten ja keine Interaktion mehr haben sollen.

    Also kann es nicht an Corona liegen.

    Auf der einen Seite habe ich auch eine Kundenkarte bei DHL und alle Infos über mich sind bei DHL gespeichert. Kann gut sein das es deshalb nicht notwendig ist.

    Oder es liegt daran das der Crémant ja ab 16 Jahren erhältlich ist und somit vielleicht keine Prüfung erforderlich ist... Was mir aber auch kaum vorstellen kann da inzwischen ja alles was Jugendschutz betrifft doppelt und dreifach geprüft wird.

  • Beim Europa Park und im Hotelresort hab ich mein Geburtsdatum angegeben, da bekomme ich 1 mal im Jahr Post zum Geburtstag nur bin ich mir nicht mehr sicher ob ich im Shop mein Geburtsdatum angegeben habe. Paypal darf man auch erst ab 18 machen. Wenn man darüber Bezahlt dann wird das auch nochmal abgefragt. Meine Schwester wollte heute etwas für sich zum Geburtstag bestellen. Da hat Paypal heute gesagt funktioniert nicht weil die Daten nicht überein stimmen. Ich glaube das ist schon mehrfach abgesichert.

  • So viel ich weiß gibt's den Gin ausschließlich im Schwarzwaldladen des Vogtshauses. Das Haus am Ende der deutschen Allee am Eingang zum Schlossgarten.

    Ich habe ihn letztes Jahr im Hotel-Shop vom Bell Rock gekauft. Hab erst vor kurzem hier eine Gin-Probe gemacht. Mir hat er ganz gut geschmeckt. Im Vergleich zum Marder-Gin, den ich auch probiert hatte war er besser. Noch besser war ein Nürnberger Insider-Gin. Der ist aber eher außer Konkurrenz. :)

  • Ja, der Balthasar Gin ist gut, ist natürlich Geschmackssache.

    Ich kauf den auch immer im Hotelshop. Im Bell Rock gibt es den sicher, und ich denke ihn auch im Colosseo und Kronasar gesehen zu haben.

    Es gibt auch noch Vodka und eine 3. Soirituosenart. Ich weiss aber nicht mehr was...