Eurosat - Can Can Coaster (Renovierung Eurosat)

  • Von meiner Seite aus kann eigentlich alles geändert werden. Das Layout, der Soundtrack. Kann alles einmal komplett neu! Ich trauere der Bahn eigentlich kein bisschen nach.
    Außerdem finde ich 2 Bahnhöfe einmal mit und ohne VR die (zumindest in der Theorie) die beste Lösung.


    A B E R ... Wenn VR dann bitte richtig, und zwar kostenlos!

  • Nicht nur Kostenlos sondern auch mal gut. Bei den zwei anderen Kandidaten ist das mehr schlecht als recht.


    Nebenbei hoffe ich einfach nur das man ein geniales Erlebnis schafft das Besucher sowohl zu VR als auch zur normalen Fahrt anzieht. Also hoffe ich auf viel gutes und tolles Theming während der Fahrt. Also auch Spezialeffekte.


    Es wäre auch ein Soundtrack der das ein oder andere Element von der Sat enthält ganz nett.


    Wenn man es schaffen sollte einen Bezug zu Frankreich und dem ACE herzustellen würde mich das mega freuen. Ist nicht auch der Hauptsitz der ESA in Frankreich?

  • Eurosat ist nach wie vor meine Lieblingsattraktion im Park. Ich stehe dem ganzen aber dennoch positiv gegenüber. Wenn ich mir Arthur und das Voletarium anschaue, bin ich sehr gespannt, was man daraus macht. VR Fan bin ich bis jetzt noch keiner geworden. Mal sehen, ob sich das mit "Eurosat neu" ändern wird.


    Ich habe die Piano Variante des Eurosat Soundtracks auf meinem Telefon. Aus Nostalgiegründen würde ich mir den schon wieder wünschen. Ich bin immer dafür, dass die Thematisierungen der Attraktionen mit den entsprechenden Ländern einhergehen. Eine Verknüpfung mit Jules Verne und dem ACE könnte mir schon gefallen.

  • Im Video Die Geheimnisse des "Adventure Club of Europe" sieht man fast ganz am Ende bei 05:27, als einige Ausschnitte von Expeditionen des ACE gezeigt werden, einen Astronauten, der über die Mondlandschaft spaziert. Möglicherweise schon ein Hinweis oder nur Zufall? Vielleicht soll Professor Andrej Nikolajew beweisen, dass Neil Armstrong doch nicht der erste Mensch auf dem Mond war? :P


    Spaß beiseite, eine Integration von Eurosat in die Geschichten um den ACE wäre zwar naheliegend, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob man nun jede neue Investition in diesen Kanon mit aufnehmen sollte. Ich finde, es sollte auch noch "neutrale" Attraktionen geben, mit anderen Geschichten.


    Und zum Thema Jules Verne: Er schrieb zwar den Roman "Von der Erde zum Mond", bei dem sich ein paar Verrückte mit einer riesigen Kanone zum Mond schießen lassen, aber dieser Stoff wurde ja schon sehr prominent von einem anderen Freizeitpark verarbeitet, ebenfalls in einer Dunkelachterbahn. Von daher vielleicht nicht die beste Wahl... ;)

  • Wie andere User bin auch ich hin- und hergerissen. Ich habe mit der EuroSat meine ersten Achterbahneefahrungen gesammelt und fahre die Bahn heute nich sehr gerne. Der dumpfe Sound wenn man in Frankreich steht gehört für mich einfach dazu....
    Aber ich bin mal offen bzgl Renovation und würde mich freuen die eine oder andere Erinnerung wieder in der neuen Bahn zu finden.

    • Offizieller Beitrag

    Ach ja, um eine spätere Enttäuschung gleich mal vorzubeugen. Es wurde schon gesagt, dass das eine sehr aufwendige Baustelle wird. Daher können sie noch keinen Eröffnungszeitpunkt nennen. Es wird aber frühstens August 2018 werden. Sie wollen bis zum Saisonstart die Schienen verlegt haben, sodass der Weg nicht zu lange blockiert wird.

  • August? Das wird ja immer später mit den Neuheiten, obwohl man wahrscheinlich wieder ab Saisonstart den vollen Eintrittspreis bezahlt.
    Da hätte ich, auch wenn es vielleicht schwer fällt, schon Anfang der Halloween Saison mit den Bauarbeiten begonnen.

    • Offizieller Beitrag

    August? Das wird ja immer später mit den Neuheiten, obwohl man wahrscheinlich wieder ab Saisonstart den vollen Eintrittspreis bezahlt.
    Da hätte ich, auch wenn es vielleicht schwer fällt, schon Anfang der Halloween Saison mit den Bauarbeiten begonnen.

    Man muss die gesamte Kugel abbauen, dann die Bahn abbauen und alles wieder neu aufbauen. Das ist was anderes als wenn du komplett neu anfängst.

  • Ausserdem baut man hier nicht wie sonst auf der grünen Wiese sondern mitten im Park unter laufendem Betrieb.
    Je enger die Baustelle desto länger die Bauzeit. Und eine Renovation ist meist aufwändiger als ein Neubau.

  • Man muss die gesamte Kugel abbauen, dann die Bahn abbauen und alles wieder neu aufbauen. Das ist was anderes als wenn du komplett neu anfängst.

    Da hoffe ich doch mal stark, dass der zu gegebener Zeit Park einige Baustellen-Bilder zeigen wird - wie die Bahn ohne Kugel aussieht, ist eine ungewohnte Perspektive :)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn der Europapark geöffnet hat, ist die Baustelle vom Eurotower aus sehr gut einsehbar. Da sich der Bau ja bis in den Sommer 2018 hinziehen soll, wird es sicher genügend Gelegenheiten geben, das Innere der Baustelle zu begutachten. Schließlich ist das Abtragen der Kugel einer der ersten Arbeitsschritte, und deren Wiederaufbau steht auch eher am Ende der Bauarbeiten.

  • ich bin froh, dass an der Sat endlich was gemacht wird. Ich fuhr zwar das Wochenende nie Sat (bin stattdessen mit Andreas Frau in die Welt des Universums) - doch die ist mir zu ruckig (wie im übrigen je länger je mehr auch EuroMir!).


    Ich bin gespannt, wie die neue Sat sein wird und habe keine zu grossen Vorgaben... Auch bin ich gespannt auf die Baustelle! Ich vermute, sie werden die Sat schön einpacken, dass man nichts sieht... (decken müssen sie die Baustelle sicherlich mal)

    • Offizieller Beitrag

    Richtig, die Arbeiten werden vorraussichtlich nach Ende der Sommersaison (6. November) beginnen.
    Eurosat wird in der kommenden Wintersaison also vermutlich nicht mehr fahrbar sein.

    An dieser Stelle muss ich mich entschuldigen. Laut Aussage von Michael Mack bei der gestrigen Gesprächsrunde beginnen die Bauarbeiten Ende 2017.