Eurosat - Can Can Coaster (Renovierung Eurosat)

  • Ich habe das so verstanden das nach der Halloweensaison mit bauen begonnen wird. Die Aussage war sinngemäs: im Winter haben wir nicht so viel Personenverkehr um die Eurosat da ja in der Silverstar Halle nur die Kunstausstellung stattfindet. Da ist es mit der Baustellenzufahrt nicht so ein Problem.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe es auch so verstanden, dass der Baubeginn nach dem Ende der Sommersaison sein soll. November zählt für mich auch zum "Ende des Jahres".
    Die Baustelle lässt sich sicher leichter einrichten, wenn sich auf den umliegenden Wegen keine Besucher tummeln. Daher kann ich mir nur schwer vorstellen, dass man mitten in der Winteröffnungszeit damit beginnt. Nach der Wintersaison kann auch nicht sein, denn diese geht ja noch bis ins Jahr 2018 hinein.

    • Wohl eher nicht, da das tragende Fundament wohl nur für dieses Gewicht ausgelegt ist und dort eine Verstärkung einzubauen würde wohl noch mehr Arbeitszeit und Money in Anspruch nehmen.
  • Ich bin froh, dass das Grundkonzept bleiben soll. Die Eurosat ist bei unseren Kindern sehr beliebt. ( Die stören die Schläge auch nicht :S ).
    Die Halloween deko und der Soundtrack machen einfach Spaß und das wird ja in Zukunft auch so bleiben hoff ich.
    Den zweiten Bahnhof für VR find ich auch ok, mal schauen wie sich die Wartezeiten entwickeln. Ich denke die Züge mit und ohne VR werden nicht abwechselnd fahren.
    Sondern nur jeder dritte Zug VR aufgrund der längern Abfertigungszeit.

  • Ich schätze mal die Wartezeit wird sich nicht groß verlängern. gäbe es kein VR würden mehr Leute in der normalen Schlange stehen. So teilt sich die Besucherzahl bloß auf zwei Warteschlangen auf.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Ich seh die Renovierung mit einem lachenden und weinenen Auge.
    VR hätte es meiner Meinung nach nicht gebraucht, und ich werde das alte Layout schon ein bisschen vermissen - hab damit schließlich meine aller erste Fahrt auf einer Achterbahn als Kind verbunden.
    Trotzdem freue ich mich auf die Veränderung und denke das uns was positives erwarten wird.

  • Bin sehr gespannt. In dieser "kleinen" Kugel eine doppel Station und 2 Wartebereichen? Hat doch gar nicht so viel platz? VR bei Eurosat wird bestimmt kosten. Die können ja nicht bei VR Pagasus Geld verlangen und dann beim Eurosat nicht.

  • Ich habe um ehrlich zu sein auch Zweifel daran, das VR kostenlos sein wird. Allein schon deswegen, da man beim Alpenexpress einen extra Automaten hingestellt hat. Schade eigentlich, das man in die "extra bezahlen" Richtung einschlägt.

  • Bezüglich dem 2. Wartebereich für VR, dafür muss wohl doch sehr wahrscheinlich Universum der Energie weichen dafür. Aber das wird man wohl früh genug von Seiten des Parks erfahren.