Magic Cinema

  • Ich könnte 4DX wahrscheinlich auch nichts abgewinnen. WIe soll man denn da noch Popcorn und Cola verzehren? Den Sitznachbarn damit beglücken? :laugh2:

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • @joshuabeny1999, im Arena Cinemas gibt es aber eine Pause. Wollte nämlich mal mit einer Freundib dort einen Film in 4DX schauen gehen mit ihr und habe vorher nachgefragt ob es eine Pause gibt. Im Pathe Westside in Bern gibt es keine Pause.

  • @Thor also bei mir im Frühling gabs beim 4dX keine Pause. Gut möglich das bei den anderen Säälen eine Pause gibt.

    Der Europa-Park ist mein Lieblingsfreizeitpark. Ich bin mit Ihm gross geworden und habe bestimmt schon über 100 Besuche. :)


    Besuche meine Webseite achterbahnwissen.ch. Auf der findest du ganz viele Informationen zu Achterbahnen und Freizeitparks.


  • Weiß jemand, ob die angegebenen Daten auf der Seite von EPfans.info noch aktuell sind oder ob sich im Bereich der Technik etwas getan hat? Ich kann mir beispielweise nicht vorstellen, dass noch ein Abspielgerät für 35mm und 70mm Film vorhanden ist. Seit Avatar im Jahr 2009 wurden doch weitestgehend alle Kinos auf Digital umgestellt oder?


    Ich finde das Leinwand-Format sehr ungewöhnlich. Klassische Kinos haben in der Regel das bekannte Filmformat 21:9, die neueren Multiplexkinos haben auch 16:9 Leinwände, sind aber dann unten und oben auf 21:9 maskierbar. Hier ist irgendwie so eine Mischform.


    Gibt es denn eine Maskierung an der Leinwand?

    Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist verboten!:S

  • Die Mischform könnte das originale 70mm-Format sein, das irgendwo bei 2,1:1 liegt. Und sicher haben sie inzwischen Digitalprojektoren, das sieht man auch an der fehlerlosen Projektion der Filme (kein Schmutz etc). Wäre interessant zu wissen, ob sie tatsächlich auch noch 70mm Projektor haben. Dann könnten sie glatt mal ein 70mm Festival machen, wie es die Schauburg in Karlsruhe macht. Dort Lawrence of Arabia in 70mm zu sehen, war schon ein Erlebnis.

  • Ja ein 70mm-Filmeabend wäre mal was schönes. Weiß jemand was für Technik bzw. welcher Projektor da mittlerweile verwendet wird?

    Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist verboten!:S

  • Ja ne ne, ich meinte mit meiner vorherigen Frage, welcher Projektor und welches technische Equipment für den "normalbetrieb" mit den Digitalfilmen genutzt wird und nicht den 70mm-Analog-Projektor. Da habe ich mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt ^^

    Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist verboten!:S

    • Offizieller Beitrag

    Aufbruch nach Batavia soll wohl noch weiter im Magic Cinema zu sehen sein, eine Veröffentlichung auf DVD ist derzeit noch nicht geplant:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Generell gehe ich davon aus, dass das Showprogramm vom letzten Jahr großteils weitergeführt wird, weil es in der jetzigen Situation schwierig ist, sinnvoll zu planen. Und die Piraten werden auch dieses Jahr als die wesentliche Neuheit vermarktet werden. Immerhin kommt ja der neue Snorrifilm in den Traumzeitdom.


    Im Übrigen hätte ich jetzt gar nicht unbedingt eine DVD des Piratenfilms erwartet, da der ja eigentlich nur eine erweiterte Version des auf Youtube frei erhältlichen Trailermaterials ist. Aber vielleicht gibt es ja wie bei Arthur und Voletarium mal eine generelle Making-of-DVD, wo das mit drauf kommt.

  • Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass The Suicide Squad in das Abendkino kommt?


    Der Film hat ja scheinbar FSK 16 ?

  • Frage:


    Wenn der Park nur bis 18:00h offen hat, ich aber um 20:30 Tickets holen möchte- darf ich dann wie die Hotelgäste in Spanien und Co rumgammeln oder muss ich vorm Eingang warten?