Magic Cinema

  • Ja die zwei sind schon ein nettes Duo. Aber ich denke man will den Film nicht zu überladen wirken lassen. Man scheint ja auch dieses mal auf Böckli, Louis und Co zu verzichten...

  • Also gestern habe ich den Film gesehen und ich muss sagen, ich bin zwiegespalten. Die Geschichte war simpel, aber nicht schlecht. Er hatte auch seine lustige Momente (rennendes Hähnchen :laugh2: ) und er war schön anzuschauen. Ich fand es auch toll, dass Charaktere wie Nikolajew und Mdm. Freudenreich eingebaut wurden.
    Allerdings bin ich der Meinung, dass wenn man den Film im Europapark spielen lässt, dann sollte der Park wenigstens ansatzweise so aufgebaut sein wie in real life. Ich fand es sehr irritierend wenn Wodan beim Haupteingang stand und Frankreich bei Island war :| .
    Ich fand auch, dass es von der Lautstärke her viel zu leise war, aber das liegt ja nicht am Film!
    Und ich bitte euch Mack Animation Team, solche Szenen wie Hänsel und Gretel die Fortnite Tänze machen wären echt nicht nötig gewesen! X(


    Trotz all der Kritik fand ich den Film sehenswert, aber mein Favorit bleibt das Zeitkarussel!
    Hat jemand von euch den Film gesehen und wenn ja, wie fandet ihr ihn?

    • Offizieller Beitrag

    Und ich bitte euch Mack Animation Team, solche Szenen wie Hänsel und Gretel die Fortnite Tänze machen wären echt nicht nötig gewesen! X(

    Ich hab zwar keine Ahnung, was Fortnite Tänze sind, aber ich fand die Szene witzig. Und das restliche Publikum hat ebenfalls gelacht.

  • Das mit dem unrealistischen ist mir bereits im Trailler aufgefallen. Da wird der Zug von Blue Fire zum beispiel direkt nach dem echten Launch erst abgeschossen. Und was macht das Zeitkarusell bitte in Frankreich?


    Und ehrlich Fortnite? Wieso macht man so einen Quatsch in einen eigentlich Guten Film rein? Hatte sich Michael Mack oder Holger Tappe wohl von den kleinen Kindern im Park inspirieren lassen?

  • Ist nicht böse gemeint, aber ich finde es etwas rätselhaft dass einige von Euch so stört dass der Park nicht realistisch genug dargestellt ist...ist das wirklich so wichtig bzw. das Entscheidende, wenn man den echten Park komplett vor der Nase hat wenn man das Kino verlässt? Sind da nicht viele anderen Aspekte (Story, Ideen, Humor, 3D-Effekte, Auflösung etc.) viel wichtiger als die Frage wie präzise der Park dargestellt ist? Das verstehe ich nicht....weil der Film meiner Meinung nach in so vielerlei Hinsicht total gut geworden ist :) Aber na ja, jedem das seine...

  • Also ich finde den Film mega cool und auch lustig :) Wo welche Dinge im Film stehen oder wo im Original ist für mich persönlich total nebensächlich.
    So lange die Story gut gemacht ist. Es wurde ja nirgends mitgeteilt, dass der EP im Film identisch zum realen EP ist ;)

  • Direkt negativ würde ich den neuem Standort mancher Bahnen nicht bewerten. Es verwirrt halt im ersten Moment etwas, bzw man denkt sich "wie sind die denn jetzt nach Island gekommen?"
    Aber schlimm finde ich das nicht. Da wiegen für mich der Humor und die tolle Kreativität weitaus mehr. Und kreativ ist der Film allemal. Da sind Ideen drin, wo ich im Leben nicht drauf gekommen wäre.


    Gestern hatten wir im Park auch eine kleine Diskussion über die Beziehung von Ed zu Meister Mack. Das soll jetzt nicht pietätslos oder persönlich klingen, sondern ist einfach nur ein Gedanke gewesen. Aber kann es nicht sein dass mit der Thematik auch der Tod von Franz Mack ein Stück weit verarbeitet wird? Ed stellvertretend für die jüngere Generation, die ihrem Opa (in dem Falle Meister Mack) gerne zeigen würden, was aus seinem Europa-Park geworden ist?

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !