Magic Cinema

  • Und Böckli und die anderen sind tatsächlich nicht dabei?


    Dann trifft ja meine Vermutung/Befürchtung, dass die anderen Maskottchen nach und nach abgeschossen werden ja zu :/


    Zumindest ist ja der Nachtkrapp (Kommt ein detaillierterer Plüschie auf den Markt?) dabei, weshalb ich da schon gespannt bin.

  • @VampirwurstEs gibt keinen guten Grund, weshalb man die Maskottchen der Themenbereiche abschaffen sollte....Klar, Irland hat kein Maskottchen bekommen, aber ansonsten denke ich kaum, dass die traditionellen Maskottchen irgendwann weg sind

  • Irland hat keines bekommen weil ja schon so viele da sind.


    Aber schau doch mal: Das Merch zeigt bestenfalls den Eurofanten, Louis oder Böckli und auch das verschwindet. Die Meetingpoints zeigen auch schon längst nicht mehr die Maskottchen des Landes, wobei dies für einen gelernten Grafiker ein leichtes sein wird, Floki, Erik und co ein update zu geben. Die anderen Maskottchen sind auch schon nicht mehr im Park zu sehen. Bei der Parade bestenfalls wieder Eurofant und co.
    Und jetzt wurden selbst diese drei aus dem Film gelassen.

    Bleib doch mal locker...

    Einmal editiert, zuletzt von Manatea ()

  • Das stimmt zwar, dennoch finde ich, dass einige Parallelen zu Franz Mack ebenfalls nciht von der Hand zu weisen sind. Da wäre die Erfindung des "Supersplash" im Zeitkarussell, dann dass er den Namen der Euromaus im Pferd versteckt hat (die Euromaus wurde definitv von Franz Mack erfunden), dann im neuen Film die Statue von Meister Mack, die sehr an die Statue von Franz Mack im Schlosspark erinnert, und zu guter letzt die Tatsache, dass Ed ihn "Opa" nennt.
    Vielleicht ist Meister Mack auch eine Mischung aus mehreren realen Macks aus der Historie.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Meister Mack soll doch aber nicht Franz, sondern Heinrich Mack darstellen, oder?

    Genau das ging mir auch schon durch den Kopf :) Die haben nicht ihren Opa Franz, sondern den "Urvater" des Unternehmens Heinrich Mack wiederbelebt....deshalb wohl auch der Bart bzw. "Schnautzer", den ich bei Franz noch nie gesehen habe :)

  • Diese kommen auch direkt am Anfang des Filmes vor. Verlassen den Park.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • nee nicht ganz das Mädchen ist nicht Fay. Aber bei der Geisterbahn hätte man wirklich bessere Alternativen gehabt.


    Was ich nicht so ganz verstanden habe ist, sind die Piraten jetzt von Rulantica oder sollen es die neuen Piraten von Batavia sein ?


    Im übriegen haben die D-Box sitze am Samstag nicht richtig funktioniert :(

  • Irgendwie habe ich das Gefühl das Mack Animation ein bisschen faul war. Denn das Charaktermodell von Emma (die Mutter von Happy Family) kommt im Film etwa 3 Mal vor... :D


    -Am Anfang als Besucherin, welche den Park verlässt
    -Als Piratin in der letzten Szene
    -Als Figur die random rumsteht in der einen Verfolgungsszene

    • Offizieller Beitrag

    Der Fuß müsste zu dem Riesen im Märchenwald, hinten bei Rapunzel gehören.


    Bildquelle: https://epfans.info/?id=3924

  • Ich war am Samstag 2 mal im Film und muss sagen: er gefällt mir RICHTIG gut. Es sind so viele witzige Szenen dabei und als der Film vorbei war, dachte ich: "Was, das wars schon?" Die Zeit ging rasend schnell vorbei :D Werde ihn sicherlich noch einige Male anschauen.

    Europa-Park - eine Leidenschaft, die nie vergeht.

  • Habe Das Magic Cinema gestern das erste mal Abends besucht. Ich wusste von Freunden, das auch einige Effekte bei Abendveranstaltungen eingesetzt werden.


    Habe dann Phantastische Tierwesen 2 in 3D gesehen (oder sollte ich sagen in 4D). Saß mittig auf den Normalen Plätzen.
    Jeder der den Film schon gesehen hat, weiß sicher, wie oft es in diesem Film regnet. (SPOILER:oft und lange. Vorallem am Anfang).
    In diesen Phasen hat es dann auch die ganze Zeit im Kino geregnet. Bei Gewitter im Film kam sogar Wind dazu. (Ich sage nur der komplette Anfang bis zur Titel Einblendung war durch die Effekte richtig gut)
    Aber auch andere Effekte wurden eingesetzt. So ist zb der Sitz bei Explosionen oder Bruchlandungen mit fliegenden Tierwesen „eingekracht“ (der Effekt wo die Sitzfläche kurz nach unten rutscht).


    Den lieben Schlauch unter dem Sitz haben sie leider nicht eingesetzt obwohl es viele Möglichkeiten gab diesen einzusetzen. (Tierwesen Brüllen ja manchmal im Film, da hätte man zb. den Schlauch verwenden können, aber auch beim Auftritt einer bekannten Schlange oder Credence Obsucrus Angriff wären gute Momente für diesen gewesen.)


    Was auch schön war, man hat auch Düfte teilweise eingesetzt, die zum Geschehen passten.


    Es war mal wirklich ein anderes Erlebnis, im Vergleich zu normalen 08/15 Kinovorstellung.

  • Ja ich werde Jurrasic World (1. TEIL) Im Macic Cinema nicht vergessen. War auch echt ein toller Abend. Davor konnte man am Fantreffen Alpenexpress Coastiality als erste Besucher fahren und Abends der Film war echt ein Erlebnis mit den Effekten und sehr intensiv.

    Der Europa-Park ist mein Lieblingsfreizeitpark. Ich bin mit Ihm gross geworden und habe bestimmt schon über 100 Besuche. :)


    Besuche meine Webseite achterbahnwissen.ch. Auf der findest du ganz viele Informationen zu Achterbahnen und Freizeitparks.

  • Ja, der Film ist echt toll. Und dass der EP nicht 1:1 abgebildet ist stört mich überhaupt nicht. Es gibt so vieles, was man wiederentdeckt - das finde ich klasse. Lustig ist es auch. Lediglich die DBOX Sitze fand ich ehrlich gesagt etwas nervig. Hab sie zum ersten Mal ausprobiert und es war irgendwie etwas beliebig von den Bewegungen her...

  • Bei uns waren die Bewegungen ok. Es ging ca 3x links runter. Mehr hab ich gar nicht wahrgenommen. Was bei uns war... Wo zb der Dino spuckt kam das wasser erst in der nächsten Szene. Das könnte man vielleicht noch etwas besser timen.

  • Ah, dann hast du vermutlich auf den normalen Sitzen gesessen. Die DBOX Sitze bewegen sich quasi die ganze Zeit mit. Aber für mich wirkte es nicht wirklich stimmig. Zum Beispiel bewegt man sich "passend" zu einem fahrenden Auto, was man aber nicht aus der Fahrerperspektive, sondern von der Seite gesehen hat... Also das Auto macht eine Kurve und der Sitz kippt leicht zur Seite. Man sieht aber das Auto auf der Leinwand von der Seite...