Magic Cinema

  • Ich persönlich fand die 3d Bilder sehr oft extrem verschoben :/


    Gut war, dass sich die Sitze bei den Achterbahnszenen dem Bild entsprechend bewegt haben.

  • Was das Programm vom 4D-Kino angeht finde ich, das man nur auf "Parkeigene" Caraktären setzen sehr gut..ist ja auch schon öfters gemacht worden und mit Erfolg...

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Ich fände der Park könnte auch Kurzfilme mit Arthur und co produzieren und im Magic Cinema zeigen. Mit den Minimoys lassen sich sicherlich auch ganz gute Filme produzieren.

    Die Animations-Rechte für Arthur und die Minimoys liegen zur Zeit bei Studio 100, zur welchen auch die Plopsa-Freizeitparkgruppe gehört. Ich glaube da wird es eher schwierig für den EP, ähnliche Rechte parallel zur ergattern. Ich bin aber auch eher der Meinung, dass der Europa-Park sich auf seine eigenen Charaktere konzentrieren sollte. Mit Snorri und Linnea hat man ja jetzt einige neue Figuren im Portfolio, sicherlich müssen wir da nicht lange auf einen Film über Rulantica im Magic Cinema warten :whistling:

  • Ich bin gerade froh, dass man diesen Arthur-Film nicht mehr zeigt. Eingekaufte Filme kann jeder Park zeigen, aber einen selbstproduzierten Film mit den eigenen Maskottchen finde ich viel besser und auch einmaliger.

  • Irland bekommt kein Schaf, aber Snorri sieht man an jeder Ecke des Parks parallel werden Toni,Enzo oder auch Flòki Merch und Filmtechnisch vergessen. Traurig.


    Tagsüber brauche ich keine Fremdlizenzen - da möchte ich möglichst alle Parkmaskottchen in Action sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Wir konnten bei der Pressekonferenz zur Krønasår-Eröffnung bereits einen kurzen Rulantica-Werbefilm mit Linnea sehen, ich könnte mir aber vorstellen, dass da auch später was fürs Magic-Cinema kommt. Ob ich aber auch noch im 4D-Kino Rulantica sehen möchte, weiß ich nicht.


    Kurz zum Inhalt, @Sevisax korrigiere mich, falls mich meine Erinnerung trübt: Linnea und ihre Familie (reale Schauspieler) checken im Krønasår ein, Linnea bereits mit Taucherflossen und großem, aufblasbaren Schwimmtier ausgerüstet. Während die Eltern an der Rezeption sind, entdeckt Linnea Snorri, der ihr zuzwinkert. Svalgur erwacht zum Leben und die beiden werden nach Rulantica "gespült", die Figuren sind jetzt animiert. Linnea und Snorri rutschen über Gletscher, Seen, die Schlange usw. in Rulantica. Am Ende sitzt Linnea wieder als reale Schauspielerin klatschnass in der Hotellobby, die Eltern kommen vom einchecken und sind sehr verwundert.



    Ich fand den Werbefilm sehr gut gemacht, allerdings war er im animierten Teil an manchen Stellen noch nicht 100% fertig hergestellt.

  • Hört sich gut an!
    Promotion müssen und werden die machen;Rulantica Musical,evtl.Rulantica Thema im Magic Cinema,Rulantica Banner,Rulantica auf allen Bechern und Servietten,Rulantica Trailer und Ansagen vor Shows...
    Sowas stört mich weniger als Roland Mack auf allen Bechern.
    Auf Teneriffa gibts überall Werbung von Loro und Siam Park,Branding at its best!

  • Hallo Miteinander,


    Auch wenn das hier etwas aus der Reihe schlägt...
    ...Welches System zur Raumautomatisierung nutzt der EP im Magic Cinema und wie ist es gelungen die MH Spots damit zu steuern, passiert das hier via DMX, Artnet, DLL2 oder etwas ganz anderes, weiß das jemand?
    Zudem welches System wird für die Ansteuerung der Effekte verwendet ich nehme an das das ganze via Timecode passiert aber welches System verwendet man hier?


    Danke

  • Mir ist aufgefallen, dass es jetzt heißt, dass die Vorstellung zur vollen Stunde auf Französisch ist; das war früher glaube ich nicht so. Hier muss man also aufpassen, wenn man die deutsche Version sehen will.