In welchem Freizeitpark seid ihr gerade?

  • Auf der Website des Restaurants wird drauf hingewiesen, allerdings, dass es eventuell auch eine kleine a la carte Auswahl gibt. Normale Speisekarte gab es wohl nur in den Weihnachtsferien. Sehr verwirrend.


    Bitte beachten Sie, dass während des Phantasialand Wintertraum die reguläre Speisekarte ausschließlich im Zeitraum vom 26.12.2023 – 07.01.2024 angeboten wird. Außerhalb dieses Zeitraums wird aufgrund unserer Weihnachtsfeier-Arrangements ausschließlich ein festgelegtes 4-Gang-Menü oder eine verkleinerte à la carte-Auswahl angeboten.


    Quelle: https://www.phantasialand.de/d…-hotels/restaurant-bantu/

  • Ich war gestern im Jardin d‘Acclimatation in Paris.

    Ein kleiner, sehr gepflegter Freizeitpark ganz im Grünen, im Bois de Bologne.

    Es war schön wieder Park.- und Großstadtluft zu schnuppern.





    Die Achterbahnen sind nicht groß, aber alles ist hübsch gestaltet und es gab eine Show zur Geschichte des Parks mit Musicalhits.

    Das Kunstmuseum am Rande des Parks hat eine beeindruckende Architektur. Es stellt ein Segelschiff mit wehenden Fahnen dar.




    :eigenesBild:

  • Hallo ihr Lieben :)
    Wir waren gestern zum ersten Mal bei Universal in Orlando.

    Und was sollen wir sagen. Wir waren ein wenig sprachlos, als wir durch die Islands of Adventure gewandert sind. Diese Thematisierung ist einfach nur der Wahnsinn. Was für ein toller und schöner Park.

    Und nebenbei hab ich dann noch meinen 150. Count klar gemacht ;)

    Hier noch ein paar Schnappschüsse vom gestrigen Tag.

  • Gestern waren wir in den Schwabenquellen in Stuttgart. Das ist eine thematisierte Bäder/Saunalandschaft, die ich hier auch mal mit reinnehmen würde. Man kann dort gut einen ganzen Tag verbringen, es gibt sehr viele verschiedene Saunen, auch oft Aufgüsse, und mehrere Dampfbäder sowie diverse Badebecken, zT mit Massagedüsen u.ä. Auch an Ruheräume und -Zonen wurden gedacht, es gibt auch einige Liegen mit darüber montierten Infrarotlampen, die sehr angenehm waren.


    Das Ganze erinnert schon an einen Themenpark, da die Einrichtungen nach verschiedensten Ländern bzw Erdteilen thematisiert sind, vom Amazonas über Tibet, Bali, altes Rom, isländisches Geysirbecken, alpine Skihütte bis Türkei, Arabien und Afrika. Zum Thema Ägypten gibt es sogar einen eigenen kleinen Themenbereich mit Dampfbad, Saunen und Liegen, der an 2 Tagen die Woche Frauen vorbehalten ist. Allerdings ist alles recht eng aufeinander gebaut bzw. Ineinander geschachtelt. Das ist einerseits reizvoll, da man ständig neue Ecken und Details entdeckt und staunt, welche Fülle hier verborgen ist, andererseits geht manchmal die Orientierung verloren und es fehlt manchmal auch etwas an räumlicher Großzügigkeit. Ein wenig erinnerte es mich ans Phantasialand, sowohl von der Auswahl der Thematisierungen her (China, Afrika etc.), als auch vom begrenzten, gut ausgenutzten Platzangebot.


    Tagsüber war nicht allzuviel Betrieb, sodass man immer einen Platz gefunden habt, auch zum Ausruhen. Gegen Abend wurde es voller, da wurde es manchmal eng auf den Gängen, aber dann waren wir nach über 7 Stunden ohnehin schon bedient und sind dann langsam heim. Wir fanden es sehr schön dort und haben uns wunderbar erholt. Auch das Essensangebot war gut; es gab Pizzen, Nudelgerichte, Thaicurry, Ofenkartoffeln, mediterrane Gemüsepfanne und einiges mehr. Mit der Qualität waren wir zufrieden.


    Ich würde mir einen größeren Bereich dieser Art als Ergänzung zu Rulantica wünschen; der ließe sich dort sicher auch passend thematisieren (es gab ja mal auch erste Artworks in die Richtung). Damit würde neben den Rutschenfans noch eine neue Zielgruppe angesprochen, denen das momentane überschaubare Angebot in Hyggedal noch nicht ausreicht, sondern die ein volles Tagesprogramm Wellness wollen.


    PS Ach ja, das ganze ist übrigens bis auf einige Samstage normalerweise komplett textilfrei, was wegen der engen Verflechtung von Bäder- und Saunabereichen aus meiner Sicht auch nur sinnvoll ist.

  • Ich war heut in meinem Heimatpark Legoland zur Eröffnung.


    Es gab zwar keinen Neuheiten im Park, aber endlich wieder Parkluft zu schnuppern und ein paar aufgehübschte Legobauten:





    Der neue Lego Friendsfilm. An wen erinnern uns diese Augen 😉?




    Und, last not least die Eispreise und die Getränkepreise:




    Der neue Nachbarpark zu Peppa Pig soll zu den Pfingstferien eröffnen und ist vom Parkplatz aus durch einen Tunnel unter der Zufahrtstraße erreichbar. Er läuft dann eigenständig und kostet auch extra Eintritt.

    Passend dazu kosten nun auch Kleinkinder schon ab 2 Jahren im Legoland Eintritt. Das war bisher erst ab 3 Jahren der Fall 🙈.

  • 4,30€ für 0,5l Mineralwasser ist aber auch heftig :ahhhh

    4,50€ für 1l Mineralwasser finde ich hingegen schon wieder charmant :thumbup:

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Viele Grüsse aus Kopenhagen. Der Tivoli Park ist heute in die Saison 2024 gestartet und hat anlässlich dessen gerade ein Feuerwerk veranstaltet. Ich bin zwar heute nicht im Park gewesen, aber konnte das Feuerwerk gerade von meinem Hotelzimmer aus sehen. Wenn es zeitlich klappt, werde ich in den nächsten Tagen noch in den Park gehen.



    :eigenesBild: