In welchem Freizeitpark seid ihr gerade?

  • Hui, das hört sich klasse an, viel Spaß noch!
    Den Füßen geht's noch gut? :pft::saint:

    Danke! Ja, die Füße sind - dank regelmäßiger EP Besuche im Vorfeld - gut in Form. An die durchschnittlichen EP Schrittzahlen von 20-22000 Schritten sind wir bislang im Holidaypark und im Tripsdrill aber noch nicht ganz rangekommen. Allerdings wird's hinterher höchstwahrscheinlich trotzdem Zeit für neues Schuhwerk ;)

  • Viele Grüße aus dem Phantasialand :)


    Das Hotel Charles Lindbergh scheint eine klassische "Kabel 1-Dreht-Im-Europapark-Last-Minute-Fertigstellung" zu erhalten - Momentan springen noch unzählige Handwerker mit Werkzeug vor dem Eingang herum :D

  • Ich bin gerade zu Halloween im Taunus Wunderland und der kleine Park haut mich dekomäßig total um !


    Weiterhin hat er 3 mal im Oktober bis 23:30 geöffnet mit Live- Musik und verschiedenen Aktionen.

  • Heute war ich nach vielen Jahren mal wieder im Legoland Deutschland.
    Natürlich nimmt man den Park als Kind wohl komplett anders wahr, jedoch fand ich einige Bereiche schon sehr sehr überholt (z.b. Illumination). Aber Lego ist einfach ein cooles Thema ^^


    Interessant fand ich, dass rund um die Burg Soundtracks von Harry Potter gespielt wurden, das ist einfach edel :D . Auch die CanCan - Musik war im Park öfters zu hören, ich musste des öfteren an den EP denken :P


    Die drei Coaster sind ok, der Zierer schlägt etwas, hier gefällt mir aber der Darkridepart. Der Gerstlauer ist klein und fein. Das Mackprodukt hat toll gebogene Schienen ( :D ) und macht auch Spaß - Ist halt eine Wilde Maus, das muss man mögen.


    Coronamäßig wird hier stark auf Desinfektion der Hände geachtet, in den Warteschlangen wird nur auf Abstand nach vorne und hinten markiert, nach links und rechts gibt es keine Plexiglaswände o.ä.

  • Waren am Samstag im Tripsdrill zu den Altweibernächte (Halloween-Veranstaltung)

    War sehr sehr cool.

    Es gab 3 Häuser... Trau dich, Ernte Furcht und Manege frei.

    Die Darsteller waren voller Elan haben alles gegeben. (Daumen hoch)

    Sicherheitsleute haben auf Sicherheitsabstand, Maske und das man sich die Hände desinfiziert geachtet.

    Wir konnten 3 Achterbahnen fahren.

    Gsengte Sau, Mammut und Karacho.

    Hat im Dunkeln eine Menge Spaß gemacht!

    Also wir haben für 15 € ein schönen gruseligen Abend gehabt!

  • Ich war gestern im Phantasialand. Wartezeiten maximal 10 Minuten (Fly und Taron). Perfekt um wirklich alles mehrfach fahren zu können! Und das für nur 28€ Eintritt. Nächste Woche gibt es sogar Karten für 21€. Das ist ein unglaublich guter Preis und trotzdem ist der Park leer.

  • Liebe Grüße aus dem Movie Park Germany. Das Hygiene Konzept des Parks ist wirklich bisher hervorragend. Bisher von allen besuchten Parks das beste. (Walibi Holland, Toverland, Phantasialand)


    Zuerst herscht im ganzen Park Maskenpflicht. Zum anderen muss man sich vor jeder Fahrt die Hände Desinfizieren. Der Mitarbeiter der für den Ride verantwortlich ist, oder die Besucher einteilt, weist jeden Besucher darauf hin die Hände zu Desinfizieren. Dann wir man auf den Ride gelassen. Und an jeder Attraktion sind am Ausgang auch noch mal Spender in Sichtweite.


    In den Restaurants wird die Eintrittskarte gescant. Und man bekommt einen Platz im innenbereich zugewiesen. Es gab keinen Mitarbeiter ohne Maske!


    Außerdem wird auch penibel auf den Mindestabstand geguckt. 2 Jungs hat das gar nicht interessiert, die wurden dann aus der Station geschickt. Es werden auch permanent Durchsagen gemacht.

  • Ich war gestern im Phantasialand. Wartezeiten maximal 10 Minuten (Fly und Taron). Perfekt um wirklich alles mehrfach fahren zu können! Und das für nur 28€ Eintritt. Nächste Woche gibt es sogar Karten für 21€. Das ist ein unglaublich guter Preis und trotzdem ist der Park leer.

    Öhhm... ist der Park nicht von 2.11. bis mindestens 30.11. wegen den neuen Corona-Verordnungen geschlossen?

  • Ich und mein Schatz haben 2 Tage in der Therme Erding verbracht. Wunderschön erholsam, genau das was wir zwei mal gebraucht haben.


    Das Hotel Victory ist wirklich super, die Zimmer fantastisch, das Essen bombe...


    Die Therme hat uns auch überzeugt mal wieder für zwei Tage hinzufahren (ein Tag mit ein bisschen Action, ein Tag totale Entspannung in der Vitaloase, einfach perfekt).


    Das Hygienekonzept fanden wir sehr gut umgesetzt. Auf dem Rutschturm im Galaxy waren immer mindestens 3 Mitarbeiter, die penibelst auf den Abstand in den Warteschlangen geachtet haben. Die kleinen Whirlpools und Sprudelbecken hatten je nach Größe eine Maximalkapazität an Badegästen (meist 4-10), die an jedem Pool groß angeschrieben war. Hier haben sich die Besucher in Eigenverantwortung sehr gut daran gehalten. An den größeren Becken, in die mehr als 10 Gäste nutzen durften, gab es ebenfalls Personal, was darauf geachtet hat dass die Becken nie zu voll wurden, um den Mindestabstand nicht mehr einhalten zu können.

    Wirklich topp umgesetzt alles.


    Das Frühstück im Hotel fand in Buffetform statt, jedoch musste man beim Essen holen Maske sowie ausliegende Einmalhandschuhe tragen.


    Allgemein können wir über die Therme Erding nichts negatives sagen, außer dass die Lufttemperatur doch ein paar Grad zu kalt war. Das Gefühl hatte ich in Titisee oder Rulantica nicht. Doch mit den kostenlosen Bademänteln, die man als Hotelgast bekommt, war auch das kein Problem.



    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Ich freue mich für Euch, dass Ihr eine entspannte Zeit hattet!

    Mein Traum ist, mal wieder im Jordanbad bei Biberach zu chillen, inklusive Hotel ( das ich allerdings noch nie beansprucht habe ). Man kann dort so wunderbar tiefenentspannen, ganz wichtig ist für mich eine gut warme Umgebungstemperatur, Rulantica fand ich hierbei auch genial.

    Aber am Ende des Tages steht dann die Autofahrt anX(


    Mit Titisee ist das Badeparadies Schwarzwald gemeint? Da fahre ich immer dran vorbei. Da ist es also auch schön warm?

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Ich war gestern im Phantasialand. Es war nichts los und somit konnte man überall - auch bei Fly- durchlaufen.


    Rookburgh gefällt mir in echt viel viel besser, als es auf Bildern aussieht. Theming ist da ganz am Anschlag und der Bereich wirkt doch nicht so erdrückend.


    Von Fly war ich leider sehr enttäuscht. Das System ist unglaublich innovativ, Vekoma hat da eigentlich eine weltklasse Bahn hingestellt. Aber meine grösste Angst ist wahr geworden:


    Diese Postion ist einfach extrem eklig und unangenehm für eine Achterbahnfahrt. Flying Coaster sind einfach nicht mein Achterbahntyp. Mir gefallen im PHL Taron, Mamba und sogar Colorado Adventure besser Bzw. Machen mehr Spaß!

  • Wegen der Bequemlichkeit muss ich dir recht geben. Auch wenn ich das Fahrgefühl schon spannend finde und es auch Spaß gemacht hat, fand ich den Druck von Bauch auf den Bügel schon etwas unangenehm. Kann aber auch an meinem Bauch liegen :-). Gerade nach dreimal hintereinander war es schon etwas anstrengend.

    Trotz alle dem macht es echt Spaß, und bin dankbar so etwas einzigartiges in Deutschland zu haben. Finde den Bereich aber auch echt toll gestaltet, da jedoch meine zehnjährige Tochter dabei war ging der Sinn nach Gemütlichkeit und einfach mal wirken lassen verloren.

    Wüßte aber auch nicht, ob ich Taron oder Fly besser fand.

  • War diese Woche ebenfalls im Phantasialand. Kaum was los, alles konnte bei minimalsten Wartezeiten öfters gefahren werden. FLY hat wirklich ein überragendes Fahrsystem, das Spaß macht. Stimme aber zu, dass es teilweise ungewohnt/unbequem ist. Bei der ersten Fahrt habe ich richtig gemerkt, wie das Blut in die Arme absackt. Dennoch, endlich kann man richtig Superman spielen ;)

    Mit FLY und Taron hat das Phantasialand da wirklich zwei Top-Bahnen.

    Black Mamba fand ich hingegen nicht so gut. Einerseits wird man ordentlich durchgeschüttelt, andererseits finde ich es ärgerlich, wenn man bei der Fahrt (außer in der 1. Reihe) nichts als die Vordersitze sieht.

  • Wegen der Bequemlichkeit muss ich dir recht geben. Auch wenn ich das Fahrgefühl schon spannend finde und es auch Spaß gemacht hat, fand ich den Druck von Bauch auf den Bügel schon etwas unangenehm. Kann aber auch an meinem Bauch liegen :-).

    Genau das war auch mein Problem. Dazu kam, dass wir am Ende der Bahn in der liegenden Position warten mussten für ein paar Minuten. Es gab wohl vorher schon paar Verzögerungen (wir saßen fast 5 Minuten in der Station im Zug). Das Rumhängen am Ende hat leider meine ganze Erfahrung mit der Bahn zerstört :(