In welchem Freizeitpark seid ihr gerade?

  • Ich habe gestern im Phantasialand auch insgesamt ca. 180-200 Minuten in der Queue verbringen müssen, um Taron zu fahren. Das erste Mal standen wir eine gute Stunde, dann "Verzögerungen im Betriebsablauf", dann wurde die Queue irgendwann geleert. Danach waren Handwerker mit Klettergurt auf der Schiene unterwegs. Nächster Versuch am Abend, nach 70 Minuten wieder die Durchsage mit der Verzögerung. Nach 30min ging es hier dann Gott sei Dank wieder weiter.


    Ist die Bahn so störanfällig oder haben wir einfach sehr Pech gehabt? :/

  • Waren die Woche mit den Kids im Legoland Billund. Dank Rabatt für 2 Erwachsene + 3 Kids um die 100€. Ging eigentlich. War gut voll, sind keine "Achterbahnen
    " gefahren und standen auch an den harmlosen Attraktionen 10-15 Minuten an. Bin aber immer gerne dort, mag die Atmosphäre irgendwie.


    Hatten auch noch Djurs Sommerland auf den Plan, aber jetzt wirds auch hier in Dänemark nochmal so richtig
    warm und da will ich den Hund nicht wirklich 5-6 Stunden im Auto lassen. Hatten heute knapp 30 Grad.

    • Offizieller Beitrag

    @wiaipi stimmt, den Tabaluga Coaster habe ich vergessen :D Für eine Kinderachterbahn gar nicht mal schlecht, leider sehr kurz, dafür geht
    die Fahrt aber zwei Runden.


    Ich werde jetzt eine längere Holiday Park Pause einlegen, da ich doch schon enttäuscht war, dass GeForce nicht läuft.
    Technische Probleme/Ausfälle können zwar immer mal vorkommen, beim Holiday Park ist dies aber leider relativ oft der Fall. Bei SkyScream
    funktionierte im Wartebereich auch einiges nicht und über den Zustand von Burg Falkenstein will ich gar nicht reden. Gefühlt 90 % der Figuren
    bewegen sich nicht mehr und man kann den Staub in der Bahn riechen :)



    Jetzt folgt demnächst erstmal Trips Drill, ein sehr schöner Park, wie ich finde.

  • Holiday Park war ich schon ewig nicht mehr, seit der Übernahme durch Plopsa gar nicht mehr. Ich mochte den Park früher voll gerne und war da bestimmt genauso oft wie im Europa Park auch, als der Super Wirbel noch gefahren ist und noch keine Biene Majas und Heidis da rumeierten. Ich kenne kaum noch jemanden, der da wirklich gerne hin geht aus meinem Bekanntenkreis.


    Dann doch lieber Tripsdrill, mal schauen ob wir im Herbst nochmal hinfahren.

  • Du musst aber auch den Zustand des Parks vor der Übernahme sehen. Der Park war heruntergewirtschaftet, hatte kein Geld mehr und der Zustand der Attraktionen nicht mehr wirklich gut.


    Klar ist, ich finde nicht alles toll, was der Park macht und meiner Meinung nach könnte Plopsa so viel mehr aus diesem Park herausholen. Aber mit den Investitionen in den nächsten sehe ich nicht wirklich eine Verbesserung. Dennoch müssen wir froh sein, dass Plopsa den Park wieder in einen gesunden Zustand gebracht hat.


    Geht ruhig an Halloween, besucht alle Mazes, schaut das Feuerwerk. An diesen Tagen erscheint mir der Park sogar sehr professionell.

  • Du musst aber auch den Zustand des Parks vor der Übernahme sehen. Der Park war heruntergewirtschaftet, hatte kein Geld mehr und der Zustand der Attraktionen nicht mehr wirklich gut.

    Ich glaube das vergessen die meisten. Deshalb: Danke für Deinen ausgewogenen Beitrag.


    Ich bin immer überrascht, wie schlecht der Park in sozialen Medien und Foren, gerade im Vergleich zu den alten "Schneider-Zeiten" wegkommt. Wahrscheinlich ist das Verklärung oder Romantisierung der "guten alten Zeit". Allerdings hatte der Park vor der Übernahme durch Plopsa keine Zukunft mehr. Und auch Plopsa kann nicht zaubern und musste mit den Gegebenheiten eines heruntergewirtschafteten Parks in einer strukturarmen Region zurecht kommen. Und unter den Umständen hat Plopsa meiner Meinung nach keinen schlechten Job gemacht. Der Park ist in einem vorzeigbaren Zustand. Die Attraktionen sind, auf einem niedrigen Niveau in alle Richtungen ausgebaut worden. Ich fühle mich derzeit wohl, wenn ich im Park bin und habe keine Angst um dessen Zukunft.

  • Ja, natürlich war es gut, dass jemand anderes dort das Szepter schwingt, aber den Weg, den man eingeschlagen hat, kann ich halt auch nicht nachvollziehen. Einfach alles altes abholzen und durch Biene Maja und Wickie ersetzen ist halt auch, nun, da bin ich dann doch nicht mehr die richtige Zielgruppe für so was. Ja, richtig, man trauert schon der guten alten Zeit nach, und ich mochte Super Wirbel halt und Anno Tobak beispielsweise sehr gerne, aber man muss da auch kein Prophet sein, dass Burg Falkenstein als nächstes abgebaut wird und dann kommt auch noch G-Force dran?


    Tripsdrill finde ich da einfach besser, die haben im Kern das Alte beibehalten, für Nostalgiker und Freizeitpark-Romantiker genau das richtige und drum herum hat man den Park mit sinnvollen Attraktionen erweitert.


    Werde sicher irgendwann nochmal hinfahren, weil es für mir meine drei kleinen Kids sicher toll ist, aber für mich ist das nix mehr. Aus dem Biene Maja Alter bin ich langsam raus 8o

  • Ich vermute, dass Plopsa seine "Studio 100"-Lizenzen für ein wahnsinnig großes Pfund hält und zum Teil ist das ja auch so. Und da sie diese Lizenzen halt haben, war das für sie eine recht günstige Art, den Park (ihrer Meinung nach) aufzuwerten.


    Dass sie dabei falsch lagen und/oder das Publikum (in der Pfalz) falsch eingeschätzt haben zeigt sich am Parkmaskottchen Holly. Ich glaube bei Plopsa konnte sich niemand vorstellen, dass bei durch Generationen hinweg bekannte Marken wie Wicky, Maya und Tabaluga irgendwer den, auf den ersten Blick recht unscheinbaren, Vogel vermissen würde. Und dennoch war es so und sie "mussten" ihn zurück bringen.


    Ansonsten wurde durch die Lizenzen dem Park doch nicht viel weggenommen. Für das Mayaland musste nicht unmittelbar etwas weichen. Und natürlich vermisse ich auch den rustikalen Humor der Teufelsfässer. Aber die Wicky-Thematisierung ist schon schick und gar nicht so kindisch. Der Log Flume ist dadurch jetzt zumindest nicht unfahrbar.


    Für die Burg Falkenstein hat Plopsa ganz offensichtlich kein Konzept. Hätten sie da einen Tabaluga-Burg draus machen wollen, hätten sie das schon längst gemacht. Wollten sie die Burg mittelfristig erhalten, müssten sie mehr Geld in die Instandhaltung stecken. So wie es jetzt ist, ergibt das einfach keinen Sinn.


    Bei der GeForce können wir einfach nur alle hoffen, dass sie uns noch lange erhalten bleibt. Denn die wird nicht mehr 1:1 ersetzt, wenn sie einmal das Ende ihres Lebenszyklus erreicht hat. Das ist im Holiday Park einfach nicht refinanzierbar und war es ja auch im Grunde nie.

  • Ich möchte anbei hier noch meine bewegten Eindrücke aus Walibi Holland präsentieren. Ich hoffe es gefällt :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der mir eher unbekannte Park sieht echt ganz gut aus,Dank Dir hab ich nun mein erstes Walkthrough Video aus diesem Park gesehen!
    Wenn Freundlichkeit und Sauberkeit stimmen,macht ein Park schon vieles richtig!

  • Ich war bei der Eröffnung vom der neuen Familienbahn Waki taki oder sowas. das muss 2018 gewesen sein
    Der Park war grausam. überall lag Dreck, bei den Spielen war die Abfertigung grausam und das Essen zum k...

  • @Epfan95 Wieder ein Schönes Video, ja Walibi Holland ist schon schön und mit Untamed auf jedenfall ein Grund mehr, öffters diesen Park zu besuchen.
    Untamed gehört auch bei mir zu den Top 5 Achterbahnen die ich gefahren bin. ;)

  • Hab ich das richtig mitbekommen? Diese erfundene Band,also die Parkcharaktere für Walibi Holland wurden wieder abgeschafft?