Voletarium

  • Vermutlich hängt es mit der möglichen Durchfeuchtung der Masken zusammen. Außerdem sind die Kinos Indoor, wo Luft durch Lüftungsanlagen verteilt wird. Da muss man den Nebel im Zweifelsfall nicht auch noch durch z.T. umgewälzte Luft versprühen.

  • Ich kann mir auch vorstellen, dass der Sprühnebel die Aerosole mit Viren stabilisieren kann. Ist es sehr trocken, gehen die Virus Partikel schneller kaputt. Bei feuchter Luft sind sie stabiler.

    Ich vermute auch, dass es damit etwas zu tun hat und das Wassernebelgedöns aufgrund behördlicher Vorgaben abgeschaltet ist (so wie auch Dampfbad und Aufgüsse in den Saunen verboten sind).

  • Wir waren am Sonntag im Voletarium, 3. Ebene. Film begann, Sitze schwebten nach vorne und dann „dunkel“. Film aus, Ausleger blieben stehen.
    dann hörte man mehrer Male mechanisches Klacken An den Gondeln. Weiß nicht ob wir eine Minute gewartet haben oder so dann fuhren die Sitze wieder zurück.
    es wurden dann nochmals alle Gurte kontrolliert und dann gab es eine störungsfreie Fahrt.
    Als wir da so saßen haben wir darüber nachgedacht dass man da schon sehr hoch ist...

  • Oha, mit so was hätte ich auch nicht gerechnet, ist bestimmt ein komisches Gefühl!

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Das ist bei meiner allerersten Fahrt auch passiert, allerdings erst recht gegen Ende des Films (glaub bei der holländischen Tulpenszene).
    Wir standen auch erst ne Minute in Schieflage in der Kuppel, dann wurde zurück gefahren und nochmal gestartet. So hatten wir fast zwei Fahrten zur Wartezeit von einer ^^

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Es ist beruhigend zu wissen, dass man bei einer Störung nach hinten gefahren wird. Ich habe mir tatsächlich schon überlegt, ob man irgendwie nach hinten aussteigen muss, wenn die Gondeln stehen bleiben. Ich bin bis jetzt zwar immer nur unten gefahren, aber das ist trotzdem noch hoch genug. Ich habe ziemliche Höhenangst...

  • Sagt mal bin ich blind, oder gibt es dieses lustige Streicher-Stück auf dem Vorplatz nirgends zu finden? Shazam erkennt es nicht, bei Youtube unauffindbar und hier finde ich es auch nicht :/

  • Ich versuche mal mein Bestes.
    Hier der Link zur CD: https://shop.europapark.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi


    01. Flight Over Europe (The Original Film Score) Musik des Films
    02. The Wizard Of Voletarium Ausstellungsraum?
    03. Kasper - The Bird Lover Erweiterter Wartebereich?
    04. Night Flight "Wartebereich mit Drohne"
    05. Egbert - The Horologist Wartebereich mit der kleinen animierten Eule?
    06. What A Great Idea Vorplatz
    07. The World From Above Raum mit den "Gates"
    08. Kings Of The Air Eingang?


    Die Angaben sind allerdings ohne Gewähr. Vielleicht kann mich ja jemand verbessern. Die Musik beim Einstiegt stammt vom ACE Soundtrack.

  • Ein aktuell tolles Beispiel für den Erfolg der Character aus dem EP:
    In meinen Studieninhalten war plakativ von der Innovativen Erfindung Gebrüdern Wright (Fluggerät) die Rede.
    Ich musste zwangsläufig an unseren @Andrej-Nikolajew denken! Denn in Wirklichkeiten waren es doch die Eulensteins! Nicht diese Gebrüder Wrong! :D
    (Spaß bei Seite, mir ist dann aber eben tatsächlich aufgefallen wie toll diese Story in meinem Hinterstübchen verankert ist :D )

  • @MaxBu
    Hmm, ich mag mich irren, da ich das immer verwechsle ... aber waren die Brüder Wright nicht zwei fiktive Figuren, die erfunden wurden um eine Freizeitpark-Attraktion thematisch zu begleiten? ?(

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ES LEBEN DIE EULENSTEINS!

  • "Die Brüder Wright, auch Gebrüder Wright genannt, Wilbur Wright und Orville Wright waren US-amerikanische Pioniere der Luftfahrt, die zu Beginn des 20. Jahrhunderts Flüge mit Gleitflugzeugen und schließlich gesteuerte Flüge mit einem von einem Motor angetriebenen Flugzeug absolvierten"


    Quelle: Wikipedia

  • Soviel zum Thema: " Verschmelzung aus Fiktion und Realität! "
    ?(:no::thumbsup:


    Es zeigt aber auch mit welcher Tiefe und eingänglich die Storys aus der MackMedia Schmiede sind...
    Ein Lob an @Tobi und sein Team ( auch ein Lob an @Patrick ,die die Hirn-Gespinnste umsetzen müssen ;) )

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii: