Voletarium

  • Ist aber auch schon ein schlauer Schachzug. Man produziert selbst die Filme für Brogent Flying Theatre, kann selbst im EP die Programmierung der Bewegungen durchführen und dann dem Kunden direkt den Film mit fertiger Programmierung verkaufen. Das sollte schon ein guter Markt-Vorteil sein.

    (Sofern natürlich die Hardware kompatibel ist.)

  • Ein neuer Film wäre ab unabhängig davon echt mal toll.

    Von mir aus auch nur nachmittags.


    Es gibt doch genug Sehenswürdigkeiten in Deutschland, die man zeigen kann.

    Von mir aus auch nen Flug durchs MiniaturWunderland.


    Witzig wären ein Flug Kreuz und quer durch Deutschland. Nach dem Kölner Dom natürlich auch als Gag mal eben durchs Phantasialand ;)


    Ich würde mir den Film sogar ansehen, wenn man nur durch den Europapark und um die Hotels fliegt. Hauptsache Abwechslung nach zig Jahren...

  • Es ist ja kein Geheimnis, dass das Voletarium dafür vorbereitet ist, in beiden Sälen unterschiedliche Filme zu zeigen. Getrennte/trennbare Warteschlangen existieren (unter nicht-Coronabedingungen).


    Der aktuelle Film ist ja noch recht beliebt, da kann man dann irgendwann mal einen zweiten dazu nehmen.

  • Na, zig Jahre läuft der Film jetzt noch nicht , das geht erst ab zwanZIG Jahren los ;)

    Ich bin immer noch begeistert vom Film buw dem Erlebnis und ertappe mich beim glückseligen Grinsen.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Ein neuer Film wäre ab unabhängig davon echt mal toll.

    Wäre toll, glaub ich aber nicht wirklich dran das da so schnell was Neues kommt!

    Der erste "Soarin Film" in Disneys Flying Theatre lief im Epcot knapp 12 Jahre bevor 2016 ein anderer Film kam!

    Die Produktionskosten sind hier denk ich nicht zu unterschätzen! Ich glaube das ein neuer Film hier derzeit keine Priorität hat und der Fokus eher auf eine neue Achterbahn liegt die von den Fans sehnlichst seit Jahren gewünscht wird!

    Mir persönlich gefällt der derzeitige Film immer wieder aufs Neue sehr gut, ich bin aber auch kein Maßstab weil ich es nur 1 bis 2 mal im Jahr in den Park schaffe.

  • Der Piratenfilm im Phantasialand läuft auch schon ewig, ich hab den schon vor 20 Jahren gesehen. Dagegen ist der Film im Voletarium taufrisch.


    Klar, wenn man 50x im Jahr im Park ist kennt man den auswendig. Der Durchschnittsbesucher wird den Film aber immer noch spannend genug finden. Ich bin im Jahr etwa 6x im Voletarium und finde ihn immer noch toll.

  • Das Voletarium schaue ich mir bei jedem Besuch gerne an, über Landschaften fliegen ist einfach toll. Wohingegen der Piratenfilm im Phantasialand nach dem zweiten Mal irgendwie dann auch genug für mich ist :pft:

  • Das Voletarium schaue ich mir bei jedem Besuch gerne an, über Landschaften fliegen ist einfach toll. Wohingegen der Piratenfilm im Phantasialand nach dem zweiten Mal irgendwie dann auch genug für mich ist :pft:

    Für mich gehört es auch dazu. Wenn nur der Duftstoffeinsatz etwas konsistenter wäre. Mal hat man das volle Erlebnis mit allen Düften, mal fehlt einer oder ist nur ganz schwach...insbesondere der Blumenduft fehlt ganz oft.

  • Den Blumenduft finde ich am besten. Allerdings ist mir auch aufgefallen, das ich bei meinen Fahrten keinen Waldduft gerochen habe, den finde ich auch super.


    Und ich kann es immer wieder nur sagen, ich hätte die Düfte auch gerne für zuhause :dance2:

  • Wir haben uns heute gefragt, wieso man das Voletarium eigentlich nicht auch in das Virtual Line System einbindet. Die Infrastruktur ist ja vorhanden und da bei der Virtual Line (Wenn ich das richtig verstanden habe) mehrere Kontingente über den Tag verteilt freigeschalten werden, hat man auch am Nachmittag noch die Chance einen Timeslot zu ergattern und muss nicht schon in der ersten Stunde der Parköffnung da sein.

    Außerdem würde man sich die Zettelwirtschaft sparen, was sicher im Sinne des Nachhaltigkeitsgedanken des Parks sein sollte.

  • Wenn ich mich noch recht entsinne, hat man die Zeittickets für den ersten Ansturm am Morgen entwickelt. Man möchte einen Teil der Leute nach Parköffnung damit abfangen und mittags, wenn das Voletarium nicht mehr so frequentiert ist, wieder in die Deutsche Allee bringen. Zusätzlich noch die VL ist vielleicht zu viel des Guten.