Traumzeit-Dome

  • Gurkensalat Warum sollte ich mir einen Film angucken, der eine Werbung für Rulantica ist wenn ich schon im Rulantica bin? Das macht wenig sinn.

    Dieser Logik nach wäre es auch sinnfrei die Filme mit der Euromaus im 4D Kino zu sehen.

  • Vielleicht wird das "Gebäude" eine Erweiterung vom Geisterschloss... Irgendwo müssen ja die Artefakte von der Floßfahrt untergebracht werden ;)

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Ja, sicher auch eine Möglichkeit aber im Geisterschloss stehen die Artefakte witterungsgeschützt ??

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • In rulantica? Dann Luftmatratzen verteilen und man schaut sich das Video im Wasser liegend an? Hätte was….

    Das habe ich mir auch schon gedacht.

    Rulantica kann zusätzliche Angebote immer gebrauchen und angenommen man würde den Dome zumindest etwas gestalten, dann könnte er vielleicht eine passende Ergänzung werden...

  • Das man extra einen Pool baut um eine provisorische Kuppel darüber zu hauen kann man glaube ich ausschließen, aber das es mal eine Featbaute gibt mit sowas kann ich mir schon vorstellen.


    Einzigartig wäre es zumindest.

  • Auch wenn ich den Traumzeit-Dome nur zwei Mal besucht habe, da mich dieses Ding absolut nicht interessierte (außer damals die richtig witzige Silent-Disco) würde ich dieses Teil in Form einer Wasserattraktion in Rulantica wahnsinnig cool finden. Quasi als Wasserbecken worin man mit Luftmatratzen und Schwimmreifen liegt/schwimmt und sich den Film anschaut. Dazu gibt es Wassereffekte, dass das Wasser beispielsweise zu blubbern beginnt oder ein paar Wellen auftauchen oder (falls technisch möglich) das Wasser kurzfristig erhitzt und heruntergekühlt werden kann. Ich kann mir auch vorstellen dass man es darin auch regnen lassen könnte, sollte das zum Film passen. Dazu könnte man auch zwei verschiedene Filme auswählen, einen eher entspannteren als Art "Traumreise" und einen mit etwas mehr Action für die Jugend.

    Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist verboten!:S

  • Auch wenn ich den Traumzeit-Dome nur zwei Mal besucht habe, da mich dieses Ding absolut nicht interessierte (außer damals die richtig witzige Silent-Disco) würde ich dieses Teil in Form einer Wasserattraktion in Rulantica wahnsinnig cool finden. Quasi als Wasserbecken worin man mit Luftmatratzen und Schwimmreifen liegt/schwimmt und sich den Film anschaut.

    Sowas ähnliches gibt es bei mir im Salzburger Land in Bad Hofgastein in der Therme. In der Kuppel kannst du dir im Wasser einen Film ansehen. Die Begeisterung hält sich bei mir allerdings in Grenzen. Die Kuppel verbraucht mega viel Platz! Da gibt's meiner Meinung nach aufregenderes!