Traumzeit-Dome

  • Traumzeit Dome schließt Sonntag, die frage ist ob für immer. Oder Taucht es an andrer stelle wieder auf? Der Park ist ja nicht dafür bekannt etwas weg zu schmeißen. Gerade wurde erst ein guter Film produziert. Ich finde es schade.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich befürchte, dass der EP anfängt den Phantasialand weg zu gehen und jetzt auch zum Abrissland zu werden.


    Ich finde es schade- zwar gibt/gab es Attraktionen die ich besser finde oder fand, aber es hatte echt viel Potential und man hätte auch mal Rundreisen durch Nordeuropa, die realen Meere, Alpen usw thematisieren können.


    Aber ich meine immer noch gelesen zu haben,dass es ohnehin nur temporär war :/

  • Der Film wurde nicht extra für den Traumzeit-Dome produziert. Er läuft in sehr ähnlicher Form auch bei Snorri VR in Rulantica.


    Die olle Halle werde ich echt nicht vermissen. Sah immer extrem provisorisch aus und hat nicht in den Bereich gepasst. Dafür haben wir ja jetzt das Voletarium, wo wir bereits einen tollen Flug über Europa haben.

  • Ja aber es ist wahrscheinlich günstiger für das Traumzeitdome was zu produzieren und da ab und an zu wechseln als für das Voletarium. Zumal ich ja nicht mal von Flügen rede...eher sowas wie der erste. Aber mit anderen Schauplätzen.

  • So wirklich begeistert haben die Filme aber niemanden. Der Dome war auch immer relativ leer. Vom optischen Zustand der Anlage müssen wir gar nicht erst reden. Sah immer aus wie eine billige Kirmesattraktion. Der Dome war eine nette Zwischenlösung, mehr aber auch nicht.

  • Meine Kids fanden zumindest den Snorri Film richtig toll. Ich fand das Dome chillig, als man sich da hinlegen konnte. Zum Sitzen auf den äußeren Bänken hingegen fand ich es eher unbequem. Finde ich jetzt persönlich nicht so dramatisch, sich vom Dome zu verabschieden, den Ikarus werde ich eher vermissen.

  • Für was der Dome auf jedenfall gut war, war die Silent Disco an der Mitternachtsöffnung. Ich hoffe man findet für diese dann ne andere Location.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Ich frage mich, wieso man den Rummel jetzt schon abreißt, wenn es doch der Durchgang in einen neuen Bereich sein soll, von dem noch garnix (nichtmal ein Bagger) steht.

    Bis der Durchgang dann nötig ist vergehen vermutlich eh noch Jahre…

  • Ich frage mich generell wieso die Ballonfahrt überhaupt weg muss. Ich meine, der Bereich ist extrem breit. Wenn der Traumzeitdome und die Schlacht um Hydros weg sind sollte das doch locker ausreichen für einen neuen Zugang. Zudem finde ich den Bereich um die Ballonfahrt sehr stimmig mit der Sitzecke, der Vegetation und der schön gestalteten Mauer hinter den Ballons. Naja, vielleicht werde ich erst am Ende verstehen warum sie den Platz dort auch benötigten. Sollte allerdings die Schlacht um Hydros bestehen bleiben, nur um ein paar Euros mehr zu verdienen, während alles andere wegkommt, wäre ich schon sehr enttäuscht.

  • Rick1989 Genau, würd auch sagen, dass der neue Bereich quasi direkt in den jetzt schon bestehenden Parkbereich eingegliedert wird.

    Der Bebauungsplan geht ja auch direkt bis an die Eisarena.


    Man schätzt die Flächen immer kleiner ein, als sie tatsächlich sind. Man muss auf den Satellitenbildern Russland und Griechenland flächenmäßig vergleichen und dann merkt man wie groß das eigentlich ist.


    Volker Wie kommst du denn auf mehrere Jahre? Die neue Achterbahn soll 2023 eröffnet werden.


    Dass man die Attraktionen jetzt schon schließt und abreisst, obwohl man noch ein halbes Jahr länger hätte warten können, wäre nicht Europa-Park-typisch. Wir werden ja spätestens zum Saisonstart sehen, ob sich schon was tut.

    Bin mal gespannt, ob der Durchgang dann gesperrt wird, das ist immerhin einer der Hauptwege im Park.

  • Was will man aber mit dem gelben Streifen wenn Kroatien direkt in Griechenland reingehauen wird? Und soll Kroatien nur aus der Achterbahn bestehen? Mehr passt da doch auch nicht hin und ob man wenn man gerade für die Eisshow ansteht Achterbahnwqgen an sich vorbei Rasen haben will...


    Zumal man dann ja auch einfach Ikarus und Hydros dann Plätze tauschen lassen könnte.

  • Das gelbe könnte die Achterbahn werden, bestätigt ist das nicht. Würde man Ikarus belassen, bliebe der Griechische Bereich mehr in sich geschlossen. Weil sonst blickt man von Abenteuer Atlantis aus schon direkt nach Kroatien hinein und diese Geschlossenheit finde ich eig besser.

  • eben. Die anderen Bereiche sind auch geschlossener und man blickt eher auf neutrale Wege und Gebäude. Mit Ausnahme von Portugal...