Reise nach Rulantica

  • Sehe ich jetzt alles nicht ganz so negativ. Wer in eine Rulantica-Show geht bekommt Rulantica. Immerhin ist das ganze hansgrohe zeugs raus

  • Naja man kann auch Rulantica anders zeigen, so wie es aktuell ist und warum ich überhaupt gehen sollte?


    Werbung für ein Buch, zwei Ausschnitte von Kronosar und den Namenstrailer von Rulantica macht da jetzt nicht unbedingt Lust darauf.


    Und die schlechten onrides der Rutschen nicht zu vergessen... derjenige der das geschnitten hat, hat mehr auf den Ausschnitt der Dame geachtet.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • @joshuabeny1999 spricht mir aus der Seele. Ein “Historama“ verbinde ich mit Vergangenheit oder Geschichte. Wo man Dingen begegnet, die es einmal um Park gab.


    Wenn es jetzt nur noch um Rulantica geht, sollte man das blaue Zelt vielleicht besser in Rulantica Dome umbenennen.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Es heisst aber doch gar nicht mehr Historama??? Zumindest finden man den Namen nicht mehr auf der Website, in dem Parkplan und auf dem Zelt?

  • Ich hab die neue Show noch nicht gesehen, nach dem was ich hier lese macht es mich auch nicht so an. Allerdings fand ich auch die alten Historama Shows nicht so toll. Die beste Show war für mich immernoch die Zeitreise Show vor der Umgestalltung. Natürlich verstehe ich ein bisschen das man im Park das Produkt Rulantica bewirbt, viele Leute wissen immernoch nicht was man sich darunter genau vorstellen muss. Allerdings stellt sich auch die Frage wie viele Leute freude an einer 20 minütigen Werbefilm Vorführung haben, ich denke einige werden da enttäuscht aus der Show kommen. Ich hoffe sehr das die Geschichte des Parks und die ganzen Modelle irgendwo ihren Platz finden werden.

  • Ich hab mir die Show jetzt mal angeguckt und muss sagen, dass sie mir so überhaupt nicht mehr wirklich gefällt. Es wurde zwar ein klein bisschen in der "Wasserszene" die Technik aufgerüstet aber naja ist halt irgendwie schon wie 10min (?) Werbung.


    Der komischste Moment war übrigens, dass plötzlich am Ende der Show jemand von MACK Next in der Show war (hab aber nich genau erkannt wer des war), der am Anfang noch nich drin saß.

  • Kennt jemand diese tolle Attraktion im Fururoscope?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Könnte mir sowas in der Art gut im Historama vorstellen!

  • Wow! Die Kombination von echter Deko, Filmprojektion und sogar Animatronics sieht klasse aus. Würde ich mir furchtbar gerne anschauen 8o

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ES LEBEN DIE EULENSTEINS!

  • Ja, war auch überrascht, sieht echt gut aus, auch die Effekte sind gut abgestimmt.
    Es ist so schade daß das Historama wenig Beachtung findet...

  • So jetzt werde ich gesteinigt...


    Ich habe heute "Reise nach Rulantica" angeschaut und bin entsetzt... Es ist weder ne Reise noch ne Show. Ein befriedigend oder ungenügend wäre nicht schlecht genug, um das Dreh Theater zu beschreiben.


    Das was da präsentiert wird, ist keine tolle Werbung für die Mack's oder Rulantica. Es wirkt alles sehr billig und zusammengewürfelt. Man merkt, dass die ganzen Sets für anderes genutzt wurden. Ganz schlimm fand ich... Einfach alles!


    Diese selbstgefilmten Onrides... Wieso sollte das einem Lust auf mehr machen? Es geht vorallem auch viel zu lang. Die Wassershow hat nichts mehr mit einer Show zu tun... Die Laser Leuchten zwar, aber ohne Nebel ist das auch total unnötig. Der Schluss mit dieser gebogenen Leinwand... Das war beim Historama schon nicht so toll aber da war es OK und aufeinander abgestimmt. Jetzt würde ich da am liebsten einen wichtigen Stecker ziehen, dass sich da niemand mehr rein setzen muss...


    Im ernst Leute, gibt es hier wirklich jemand, der das nicht so sieht?

  • Es ist nicht gut. Die Trailer und onrides sind allemal bekannt. Eine reine Werbeveranstaltung für Rulantica. Nachdem die Historie ihren Platz in der Mack-Bank hat, würde ich sagen…1-2 Jahre, dann bye-bye Historama.

  • Ich steinige Dich sicher nicht @RICHIES , ich bin auch nicht ohne Sünde :pft:
    Ich habe die “Show“ schon mal als Trailer bezeichnet, aber mir kam sie für meine Überraschung für die Rulantica Tickets gerade recht. Von daher: passt schon!
    Ein zweites mal setze ich mich aber sicher auch nicht rein.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Ich hoffe dieser Thread ist ok, habe jetzt kein Thema zum alten Historama und der alten Show gefunden deshalb einfach hier.


    Damals wie heute ist es ja so das die erste Bühne beim Einstieg und auch die letzte Bühne beim Ausstieg verdeckt sind also nicht in die Tiefe rein gehen. Heute ist auch die zweite Bühne mit einer Leinwand versehen. Kann es sein das sich noch etwas altes dahinter befindet? Denn wie ich den Park so kenne räumt er nichts weg es sei denn man braucht den Platz. Die Szene mit dem Büro existiert ja auch noch wie wir aus dem Parknerds Video wissen. In diesem Video wird auch der Fluchtplan gezeigt, der grobe Orientierung liefert. Weiß jemand was sich früher zu Lasershow Zeiten oder sogar noch früher auf diesen Bühnen befand? Wer weiß vielleicht lauert ja noch die Schokoladenmaschine hinter dem Vorhang ^^(falls diese Szene nicht schon auf der zweiten Bühne war).

    Ich habe hier mal den Fluchtplan aus dem Video genommen und Bühne 1 rot und Bühne 2 gelb gefärbt. Dort ist jeweils etwas eingezeichnet was die Bühne scheinbar weniger tief macht, dennoch ist sicher mehr Platz als nur für nen Vorhang oder nen übergroßes Spanntuch. Was meint ihr dazu?


    Quelle: nextparknerds Folge 5 "Historama"


    Jedenfalls würde ich bei dieser Attraktion sehr gerne stöbern, was man so findet. Im Video sind sie ja zuerst in einem Saal dann Backstage wo Mundi stolz seine Eishockey Ausrüstung zeigt. Dieser Raum ist tatsächlich eine der Zwischenräume zwischen den Sälen. Direkt hinter den äußeren Leinwänden. Das bedeutet der Kram den der Park dort abstellt fährt das ganze Jahr im Kreis. Das sind mal EP-Funfacts vom Feinsten. ^^

  • (Falls es bereits ein Thema zum Drehtheater gibt, dann bitte verschieben. Ich habe jedenfalls keines gefunden, sondern nur für das Museum des Historamas.)


    Gibt es irgendwo eine Auflistung über die verbaute Technik im Drehtheater? Welche Laserprojektoren werden verwendet? Welche Projektoren sind eingebaut? Welche Lautsprecher werden genutzt?


    Zudem: Wie dreht sich das Theater? Ist das eine Art Drehteller? Hat jedes Rad einen Antrieb oder gibt es einen Hauptantrieb?

    Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist verboten!:S

  • Ich muss das Thema mal aus der Versenkung ausgraben:

    Wir waren heute mal zufällig in der Show und waren maßlos enttäuscht. Das war das schlechteste an Shows was ich im EP je gesehen habe.

    Eine reine Werbeveranstaltung für Rulantica - ich meine davon konnte man ausgehen - aber es war so lang (Stichwort: Rutschen-Videos), auf die Zwölf (hier Buch, das Hotel etc.) und technisch wirklich unterirdisch. Mehrere Beamer gingen nicht oder sollten mal ne neue Lampe bekommen, außerdem war die Projektion um mehrere Sekunden asynchron in manchen Szenen. Und für kleinere Kinder ist das durch Untertitel am Anfang auch eher so mittel geeignet.

    Also da muss dringend mal was neues rein. So ist das leider etwas peinlich. Ich muss es so deutlich sagen. Sorry.

  • Es wäre sinnvoll, das Center erstmal offen zu lassen, aber ohne den Film. Keiner der sich dorthin verirrt ist nachträglich glücklich. Wenn überhaupt mal jemand dort rein möchte. Der Operator muss einen entspannten Job haben.

  • Es waren in der gleichen Vorstellung tatsächlich noch einige weitere Familien - ca. 20 Leute insgesamt würde ich schätzen.

    Und er hatte bei unserer Vorstellung einen eher unentspannten Job, weil quasi alle schon zu früh raus gegangen sind - bevor die Endposition erreicht war. Mich hatte es auch gewundert, dass die Türen auf gingen. Der Operator hat den Besuchern dann klar gemacht, dass man da nicht aussteigen darf. Zu dem Zeitpunkt waren die meisten aber schon raus und dann hat sich das Theater gedreht. Das ist eher nicht so gedacht, würde ich meinen.

  • Wir haben sie bis zum Ende angeschaut :D aber nur, weil es das kalte Wochenende im Dezember war und wir uns ganz alleine im Theater aufwärmen konnten. War unser erster und letzter Besuch darin.