Piratas da Atlantica

  • Sprünge, Saltos und Schrauben aus schwindelerregender Höhe, ausgeführt in atemberaubender Perfektion: Tollkühne "Piraten" entern die Sprungtürme und liefern sich einen halsbrecherischen Wettkampf voller Adrenalin und Spannung. Halten Sie den Atem an und tauchen Sie ein in die neue Highdiving-Show im Europa Park! http://www.europapark.de/de/pa…hows/piratas-da-atlantica


    Text Europa Park, die Bilder dazu sind von mir.

  • Ich bin sehr enttäuscht von der Show. Einfach schreckliche Musik, das gleiche wie immer, nur dass man den Moderator eingespart hat, sodass eigentlich niemand während dessen spricht. So zieht sich das ganze und die eigentlich ganz gute Dynamik fehlt diesesmal voll und ganz.

  • Ja aber da wäre mir sogar der Pirates of tue Caribbean Soundtrack lieber gewesen, wie dass man 10 mal den gleichen Song benutzt, mir hat die Auswahl eben nicht gefallen.

  • Die Piraten Musik fand ich zu der Show gut, weil passend zum Thema. Es sind auch alles verschiedene Lieder. :) So ist es eben einfach eine Geschmacksache, ob einem eine Show gefällt, oder nicht.
    Mir hat die Show sehr gut gefallen, vor allem der Auftritt von Up Leon ca. 10 Minuten vor der eigentlichen Show. (Achtung, im Showplan steht nur der Anfang von der High Diving-Show!) Sie verbreiten eine super Stimmung unter dem Publikum. Wegen der wechselnden Besetzung ist der Auftritt auch immer ein wenig anders, wenn auch ähnlich im Ablauf mit Akrobatik und Jonglage mit Feuer.
    Die High Diving Show ist auch toll, ich bewundere immer ihre tollen Sprünge. Diesmal läuft die Piratenmusik durchgehend und ohne Moderation. Das macht sie flüssiger und ich finde sie durchweg dynamisch. Man sieht ja, was passiert.
    Etwas schade finde ich nur, dass die hervorragende Leistung bei dem ganz hohen Sprung in das recht flache Becken ein wenig untergeht. Vor der Show kommt zwar eine Ansage vom Band, die die Höhe des Absprungs und die Größe und die Tiefe des Beckens erklärt. Aber ich vermute, dass das untergeht, weil sich zu der Zeit jeder einen Platz zum zuschauen sucht.
    Natürlich sind die Möglichkeiten bei einer Tauchshow immer ein wenig begrenzt, es wird eben immer von oben nach unten gesprungen, umgekehrt wäre zwar interessant, aber schlecht möglich. ^^

  • Hab am Samstag ein Stück gesehen - War das Lied rein zufällig von Alestorm? Klang nach Pirate Metal...

  • Die Pre-Show ist unheimlich cool und witzig gemacht und das Publikum wird sehr gut eingebunden. :thumbsup:


    Die Diving Show gefällt mir dieses Jahr hingegen nicht so gut - da ist mir zu viel Klamauk drin :no:

  • Hab am Samstag ein Stück gesehen - War das Lied rein zufällig von Alestorm? Klang nach Pirate Metal...

    Welches Stück meinst du? Bei der Pre-Show mit Up Leon oder bei der anschließenden Diving Show? Die Show von Up Leon habe ich gefilmt, es kommt neben einigen instrumentalen Titeln das Lied: "Whisky ist the life of men" vor. (Feuerspuken und Jonglage mit Feuerkeulen). Die verwendete Version finde ich auf YouTube leider nicht, da gibt es unzählige Varianten.
    Bei der Diving Show fällt mir spontan nur der eine Titel ein: "Fifteen men on a dead man´s chest", auch diese in der Show verwendete Version finde ich auf YouTube nicht. Beim nächsten Besuch will ich noch etwas mehr auf die Musik achten.

  • Die Pre-Show ist unheimlich cool und witzig gemacht und das Publikum wird sehr gut eingebunden

    Lach...ja, das kann ich bestätigen! Zwei der Jongleure haben eine Frau aus dem Publikum geholt und sie zwischen sich gestellt. Dann schön mit den Feuerkeulen an ihr vorbei jongliert. Zu ihrer Ehrenrettung, die Frau war sehr tapfer, ist brav und stocksteif stehen geblieben und hat vom Publikum viel Applaus dafür bekommen. Die "Piraten" treiben auch ein wenig Schabernack mit den Besuchern und der eine oder andere wird auch mal ein wenig "erschreckt". Piraten eben... :D