Halloweensaison 2017

  • Heute konnte ich diese beiden Bilder vom neuen Wagen während dem Showstopp machen. Es gibt unterschiedliche Flammen, einmal sind es Flammenbälle und dann wieder Flammenstöße im Takt der Musik. Dazwischen auch Funkenregen. Die Besucher um den Wagen haben applaudiert.


  • Gestern haben wir die Show "Hellfire Fountains" das erste mal live gesehen. Sie hat mir gut gefallen, live ist sie um einiges intensiver als auf dem Video und ich bin froh, dass wir sie uns angesehen haben. Die Show ist gut gemacht, die Effekte passen hervorragend zur Musik, Feuer und Wasser in Kombination, eine tolle Idee zu Halloween.


    Aber: Mysteria kann die Show nicht ersetzen. Eine große Liveshow vom Format der Mysteria setzt doch einfach ganz andere Maßstäbe und begeistert mich jedes Mal aufs Neue. Mysteria hätte ich mir an jedem Abend, den wir in der Halloweenzeit im Park verbracht haben, mit Begeisterung angeschaut und nie genug davon bekommen.
    Die Hellfire Fountains waren toll, es ist jedoch nicht schlimm, dass wir sie nur einmal gesehen haben. Ich habe die Show gefilmt und kann sie Zuhause immer wieder ansehen. Das prickeln, das man bei einer Live-Show fühlt, fehlt doch einfach.
    Man hat auch daran gemerkt, dass das Interesse der Besucher nicht mehr so groß ist, weil es am Samstag bei der zweiten Vorstellung um 19.30 Uhr problemlos möglich war einen guten Platz zu bekommen. Das war natürlich gut für uns und deshalb will ich darüber auch nicht meckern, lach! Ich mag das Gedränge am See im Winter bei Luna Magica nämlich überhaupt nicht. Vermutlich war die erste Vorstellung besser besucht, uns sind sehr viele Besucher mit kleinen Kindern entgegen gelaufen.
    Aber daran merkt man schon den Unterschied zwischen Hellfire Fountains und Luna Magica. (Klar Äpfel und Birnen) Was ich damit ausdrücken möchte ist, bei Luna gibt es Tänzer, Musik, Lichteffekte usw. Eine großartige Show die "Seele" hat, was auch Mysteria ausgemacht hat.


    Ich hoffe sehr darauf, dass der Park Mysteria in Zukunft wieder aufleben lässt. Mysteria gehört für mich einfach zu Halloween wie Kürbisse und Skelette. Die Hellfire Fountais wären eine schöne Ergänzung dazu. :)