Hotel Friends Programm

  • Habe schon Antwort vom Hotel-Resort erhalten. Es gab wohl bei der Buchung einen Systemfehler, wurde nun auf meiner Buchung direkt korrigiert. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir kamen die Bestätigungen auch erst ca. 24h später. Hatte das aber schon öfter, auch bei der Tischreservierung.

    Ich denke, wenn du die Buchungen im Benutzerkonto siehst, musst du dir keine Sorgen machen. Wenn in paar Tagen immer noch nichts da ist, kannst du sicher Mal nachfragen.

    • Offizieller Beitrag

    Die Etagenbetten sind etwas kleiner als üblich, was bei großen Menschen zu Problemen führen könnte, wenn man das nicht weiß. Das ist vermutlich der Grund, dass das Santa Isabel nicht angezeigt wird, wenn man mit 3 oder 4 Erwachsenen sucht.

    Ich würde für 2 Erwachsene + 1 Kind buchen (Mitreisende im letzten Schritt müssen nicht zwangsläufig benannt werden, hier könnte eventuell das Geburtsdatum Probleme bereiten), damit das Zimmer geblockt ist, und anschließend per Mail um Änderung der Personenkonstellation bitten. Habe ich auch schon so gemacht. Der Preis mit 3 Erwachsenen ist etwas höher als 2 Erwachsene + 1 Kind, dürfte vermutlich beim Standardzimmer wie das Colosseo liegen.


    Oder vielleicht direkt telefonisch buchen, aber da weiß ich leider nicht, ob das mit dem Rabattcode funktioniert.

  • Genau das Problem hatte ich auch und deshalb eine Mail dazu an die Hotels abgefeuert. Heute Nacht um halb drei hat dann der Kronasar-Nachtdienstmitarbeiter (!) geantwortet, ich solle einfach eine Mail mit gewünschtem Datum und Kategorie senden und sie würden ein unverbindliches Angebot machen und auch die Vorteil des Hotelfriends berücksichtigen. Das nenne ich Service.

  • So, ein Aufenthalt im Mai gebucht <3 
    Die nächsten Tage wird der Sommerurlaub geplant, dann mal gucken was da noch geht - und vielleicht noch kurzfristig Ende März. Das muss dann erstmal reichen ^^

  • Volker das ist ja klasse! Dann kann ich wenigstens 1x im Leben davon Gebrauch machen :)


    Ich hab jetzt eine Mail wegen Santa Isabel Buchung für 3 Erwachsene an die Hotels geschickt und erst mal eine automatische Antwort bekommen dass es wegen Überlastung dauern kann bis ich eine Antwort bekomme. Hmmm...hoffentlich dauert das keine Wochen, sonst ist schon alles ausgebucht... oder soll ich doch jetzt noch online buchen und dann um Änderung von 2 Erwachsene plus Kind in 3 Erwachsene bitten. Aber ich will dort auch nicht ünnötig Arbeit verursachen...

  • Gibt es eigentlich bei dem Hotel Friends Programm für andere Personen für mich auch anrechenbare Nächte?


    Habe über mein Account nun fürs Wochenende 3 Nächte gebucht für 3 Zimmer.

  • Und leider auch nur pro Aufenthalt. Also wenn du in den letzten 5 Jahren jeweils 10

    Tage am Stück da warst, bist du nach den Kriterien auch kein bestfriend.


    Das sollte man meines Erachtens ändern.


    Nicht ohne Grund buchen manche bei 3 Übernachtungen das moxy o.ä. für die mittlere Übernachtung. Man hat de facto keine Nachteile, da man immer an- oder abreist. Also Pool, hoteleingang, früher rein und ganz eng ausgelegt nichtmal das parken…


    Und ganz nebenbei noch mehr Aufenthalte für den Status…