Hotel Friends Programm

  • Na gut das mit den Hotels ist natürlich immer Ansichtssache.


    Ich war schon in allen Hotels habe auch schon seit 3-4 Jahren keine EP Hotels mehr gebucht.


    Wenn man 1x im Jahr dort ist dann finde ich so ein Hotel mal als Erlebnis toll.


    Ansonsten bezahle ich doch nicht diesen Preis nur zum übernachten. Morgens um 9:00 im Park und Abends um 19:00 oder später wieder im Hotel. Nö nicht wirklich ausser man macht sich ein gemütliches Welness Wochenende.

  • Für mich stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Bei mir ist der Wohlfühlfaktor aber auch so hoch, dass ich den Preis gerne bezahle. :)
    Aber ich denke, was die Preise angeht, ist das eh ein schwieriges Thema. Ich finde die Preise ok, aber für andere, z.B. aus anderen Regionen, sind sie viel zu hoch.

  • Ich sehe das ähnlich, wie @Magenta, die Hotels tragen für mich massgeblich zum Erholungsfaktor bei. Daher bin ich gerne bereit, etwas mehr zu bezahlen.


    Ich bin aber auch so oft in Rust, dass ich nicht mehr den drang verspüre, jede Sekunde im Park zu sein.


    Bei schönen Wetter in Bell Rock auf der Terrasse zu sitzen und ein Buch zu lesen, oder im Winter für zwei drei Stunden in die Sauna zu gehen, gehört bei mir dazu.

  • Wir kombinieren gern eine Übernachtung mit einem Parkbesuch, was daraus einen 1,5 tägigen Kurzurlaub macht: Anfahrt gegen 15h, Einchecken ins Zimmer, dann durch die Hotels laufen und die Atmosphäre genießen, vielleicht mal in einen Pool, nach Zwischenimbiss die letzte kostenlose Stunde im Park mitnehmen, dann nochmal Pool oder Sauna oder (in früheren Jahren) die Colosseo Show. Das ist schon mal ein toller halber Tag, den man als Hotelgast obendrauf bekommt. Dann natürlich das Frühstück und die halbe Stunde früherer Parkeintritt. Zusammengenommen ist das den durchaus hohen Hotelpreis für uns wert.

  • Das 14 Uhr-Ticket (27,50€), 16 Uhr-Ticket (12,50€) und das kostenlose Ticket für die letzte Stunde gibt es noch.


    Wir wurden bisher beim Check-In immer gefragt, ob wir die kostenlose letzte Stunde nutzen wollen. Wenn nicht, einfach nachfragen.


    Man bekommt dann eine Eintrittskarte mit Barcode für jede Person ausgedruckt.

  • Ist auch nichts besonderes, insbesondere wenn man es mit Programmen wie HHonors von Hilton oder den anderen großen Hotelketten vergleicht.


    Andererseits müsste der EP aus Sicht von Angebot und Nachfrage gar nichts anbieten, denn die Hotelauslastung (=Nachfrage) ist konstant so hoch wie wohl nur an wenigen anderen Standorten in Deutschland. Insofern müssen wir die relativ geringen Goodies dennoch schätzen ;)

  • Momentan ist halt ne Ausnahme, da man weder die 15€ noch die 10% exklusiv hat. Also die 10% als Best freiend gelten noch immer, aber momentan bekommt ja jeder 20%, und das ist halt besser als die 10. Ich kann aber verstehen, dass der Park versucht den Umsatz zu steigern.
    Nach Corona ist es wahrscheinlich wieder beim Alten.

  • Ich frage mich so langsam, was an dem „Hotel Friends Programm" noch besonders sein soll , wenn jetzt z.B. alle die 15€ Rabatt bekommen.

    Das Besondere ist, dass man es eine Woche vor allen anderen bekommen hat und damit eine größere Zimmerauswahl hat. Mag nicht viel sein, aber immerhin.

  • Momentan ist halt ne Ausnahme, da man weder die 15€ noch die 10% exklusiv hat. Also die 10% als Best freiend gelten noch immer, aber momentan bekommt ja jeder 20%, und das ist halt besser als die 10. Ich kann aber verstehen, dass der Park versucht den Umsatz zu steigern.
    Nach Corona ist es wahrscheinlich wieder beim Alten.

    Das ist so nicht ganz korrekt. Die 20% gelten nur an bestimmten Terminen (und beinhalten Vorkasse wenn ich mich nicht täusche). Die 10% gelten immer ohne Vorkasse.

  • Ich finde die Preise schon sehr heftig. Dafür kann ich auch zB das berühmte 5 Sterne Hotel Adlon in Berlin buchen. Aber die Lage in einer wirtschaftlich starken Umgebung sorgt halt dafür, dass die EP Hotels trotzdem immer voll sind. Beim Phl bekommt man immer 20 % Rabatt wenn man bis zu 6 Wochen vorher die Hotels bucht. Im Rust hat man das nicht nötig. Ich gönne mir alle paar Jahre mal ein oder zwei Nächte im EP Hotel, ist schliesslich wirklich traumhaft dort, und habe dabei immer ein leicht schlechtes Gewissen so viel Geld dafür unnötigerweise auszugeben :S

  • Also die 10% als Best freiend gelten noch immer

    Mich würde echt interessieren, wieviele es mit dem "Best Friend" Status gibt. 15 Aufenthalte sind ja schon nicht ohne, um diesen Status zu erreichen. Selbst wenn man zweimal im Jahr dort hinreist, würde es knapp 8 Jahre dauern um diesen Status zu erreichen und diesen Boni zu bekommen.